PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Sportspiegel mit e-Prüfzeichen eintragungsfrei?



.:|Astranaut|:.
19.04.2005, 08:33
Sind die elektr. u. beheizb. M3 Sportspiegel eigentlich eintragungsfrei, nur weil sie e-Prüfzeichen haben. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. :confused2:
Blöde Frage vielleicht, aber ich steh im Moment aufm Sclauch, den festgetackerten Thread hier im Bereich habe ich schon gelesen, aber werde irgendwie nicht draus schlau...

dmx_bt
19.04.2005, 09:24
also wenn sie ein E-Zeichen haben wie meine, dann sind sie eintragungsfrei

.:|Astranaut|:.
19.04.2005, 09:57
dmx_bt, Ok, vielen Dank.

dmx_bt
19.04.2005, 10:44
bitte kein Problem

Red Lightning
22.04.2005, 11:23
ich habe mein wagen zum Tüv gebracht und er meinte ich solle ihm eine ABE vorzeigen von den M spiegeln obwohl ein e-zeichen drinsteht. stimmt das??

Matthias Bär
22.04.2005, 11:28
habe an meinen M3 Spiegeln auch das E1 Prüfzeichen dran. Und bis jetzt hat noch kein Tüv gemeckert und die Polizei war auch immer mit dem E1 Zeichen zufrieden

MfG Matti

dmx_bt
22.04.2005, 11:53
bei mir hat der Tüv auch nichts gesagt! Nur das ich die nicht eintragen muss!

Red Lightning
22.04.2005, 16:02
und wie erkläre ich ihm das jetzt??

Matthias Bär
22.04.2005, 16:41
und wie erkläre ich ihm das jetzt??

fahr einfach zu einem anderen.

Maradona
22.04.2005, 16:45
komplettes gelapp wenn ein E Prüfzeich darauf ist brauch man diese teil egal ob scheinwerfer oder spiegel o.a. zwar nicht eintragen aber man muss trotzdem ein schreiben mitführen wo die nummer und so drinnen stehen

ich hatte selber noch nie problem aber rechtens ist es so habe gerade mit meinem TÜV menschen telefoniert (zum Glück habe ich die handynummer)

Red Lightning
23.04.2005, 13:46
und wo bekomme ich diesen wisch jetzt her??

Darkspace
23.04.2005, 17:27
komplettes gelapp wenn ein E Prüfzeich darauf ist brauch man diese teil egal ob scheinwerfer oder spiegel o.a. zwar nicht eintragen aber man muss trotzdem ein schreiben mitführen wo die nummer und so drinnen stehen

ich hatte selber noch nie problem aber rechtens ist es so habe gerade mit meinem TÜV menschen telefoniert (zum Glück habe ich die handynummer)

Zu Teilen mit E-Prüfzeichen gibt es doch keine Unterlagen die man mitführen muss. Das müsste aber auch der Prüfer wissen. Einen Wisch gibts nur als ABE.
Ich hatte bei der HU keine Probleme damit.

Maradona
24.04.2005, 11:01
selbst wenn dort ein E Prüfzeichen drauf gibtr es einen wisch dazu wenn du den nicht hast ok
keine Problem gehabt auch ok
es wurde aber gefragt kann es Probleme geben Ja

weil es ist für eine Noname firma kein problem ohne jemals die teile dem tüv vorgestellt zu haben ein E Norm zeichen darauf zumachen.

mein kumpel seine Rückleuchten und auch die frontscheinwerfer hat noch nie ein tüv prüfer gesehen und er muste mit seinem BMW zu einer nachprüfung fahren und gut danach durfte er die teile abschrauben
keine Zulassung erteilt

trotz E Norm zeichen ohne wisch