PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z22SE Endschalldämpfer



ulfkuepper
22.05.2014, 07:06
Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage. In wie weit unterscheiden sich die Endschalldämpfer vom x18xe (1) zum z22se
da wir beide Autos besitzen sprich Coupe mit X18XE1 und das cabrio mit z22se. beim coupe ist aber eine duplex Anlage von remus verbaut und von daher kann ich dies leider nicht vergleichen. vom anschluss her zum mitteltopf siehtbes gleich aus. wollte unters cabrio auch sowas in etwa verbauen finde leider aber nur wenige für diesen motor bzw. wenn nur sau teuer.

AstraOwner
22.05.2014, 08:46
Was bedeutet SAU-TEUER ???

Wenn man mal von den Trittbrett-Kopier-Murks-Tuner Produkten absieht, die für mindere Qualität ähnliche Preise aufrufen, dann muß man sich fragen, was ist Sau-Teuer???

Frage, warst Du schonmal in einer Firma, die entsprechend qualitativ gute Schalldämpfer baut??? Ich schon.

Kleine Anmerkung, wenn ein Tuner Anlagen herstellen lässt, dann wird immer eine Grundstückzahl gefordert, mindestens 5 Anlagen (es gibt auch Hersteller, die unter 10 nicht einmal einen Pups lassen), darunter macht kein Hersteller eine Anlage, d. h. man darf erstmal 5 Anlagen bestellen, kaufen, auf Lager legen und hoffen, daß man die Anlagen verkauft oder auch nicht, bzw. dann als Sau-Teuer abgehandelt wird.

Und Duplexanlagen für Astra Cabrio, in entsprechender Qualität, legt sich kaum noch jemand mehr auf Lager.

Da ich auch noch solche Anlagen hier liegen habe, die kein Schwein, weil eben SAU-Teuer, haben will, werden diese irgendwann, wie auch schon andere Teile, ihren Weg zum Verwerter finden.

mfg

ulfkuepper
22.05.2014, 12:05
Hat mir jetzt nicht weiter geholfenen. Es ging lediglich drum obs passt. Oder bzw wo der unterschied besteht.
Da die preise sich stark zueinander unterscheiden.

G-SezZ
22.05.2014, 15:08
Ich verstehe nicht ganz wie du auf den Preisunterschied kommst. Remus, Friedrich, Bastuck, usw. machen doch eigentlich gar keine Extrawürste außer für den Z20LET. Für alles andere von 1.6 Benzin bis 2.2 Diesel gibt es doch nur eine Analge, bzw nur eine Bestellnummer. Duplex wird meist eh nur als Gruppe A angeboten, andere Varianten haben vermutlich viel zu geringe Nachfrage. In 3" bekommt man ja auch nichts.

Osirus
22.05.2014, 18:22
wollte unters cabrio auch sowas in etwa verbauen finde leider aber nur wenige für diesen motor bzw. wenn nur sau teuer.
Dann suchst du falsch.