PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube geht nicht mehr auf...



Scorpion Bay
03.01.2004, 22:21
War schon die letzten Wochen schwergängig, wenn ich am Entriegelunghebel gezogen hab mußte ich immer noch die Haube ein Stück hochziehen bis der Haken aus dem Kühlergrill gesprungen ist.

Heute zieh ich am Hebel es macht wie üblich Klack, will dann die Haube wieder hochziehen aber es tut sich nicht !? zieh also wieder am Hebel, tut sich aber auch nichts mehr kein Knacken oder so... Hab schon ziemlich heftig an der Haube gezogen, ohne Erfolg. Was kann ich jetzt noch machen (Ausser zulassen bis das Öl alle ist :? )

TheAstraDriver
04.01.2004, 08:51
versuche mal dass du den Hebel, der somst ausm Grill springt, irgendwie herausziehen kannst, z.b. mit einer Drahtschlinge oder so...wenn du da dran ziehst, müsste die Haube auch entriegeln

Darkblood
04.01.2004, 08:51
na hört sich so an als hätte es den zug irgend wo ausgehengt.... na ja ich sag mal ohne hebebühne wirst keine chance haben die haube auf zu bringen..... geh am besten gleich zum freundlichen.... wird das beste sein

chrisfranky
04.01.2004, 13:20
jka aber die entriegelt erst an dem kleinen hebel wenn der hebel im fußraum auch richtig funktioniert!

Darkblood
04.01.2004, 13:38
wenn der zug aber im motoraum am sack ist kannst du an dem hebel ziehen wie du wollst theastradriver sieht des schon richtig mal mit ner drahtschlinge versuchen wenns au net klappt hielft nur noch der freundliche....

Godspeed
04.01.2004, 14:15
kommt mir bekannt vor das problem....hatte ich beim astra f auch mal, da war vorne im motorraum die arretierung für das seil kaputtgegangen.
war dann auch auf ner bühne, nachdem ich am seil gezerrt hab wien blöder :-)

Scorpion Bay
04.01.2004, 16:43
geschafft 8) waren allerdings 3 Leute dazu notwendig einer hat an der Haube gezogen der andere lag mit Schraubenzieher unterm Auto und ich hab am Hebel gezogen wie der Ochse, Plob war se offen...
Die Feder und der Mechanismus waren furz trocken, hab jetzt alles geschmiert, geht jetzt auch wieder leichtgängig. Hoff mal das es wirklich nur das war. :wink:

chrisfranky
04.01.2004, 17:39
merkst es ja beim nächsten mal wohl wieder!*g*
Aber weniogstens weißt du jetzt wie du es machen musst wenns mal wieder net funzt! lade einfacht alle deine kumpelz ein zum caffe trinken!