PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Newton haben Motorhaubenlifter und die Bedeutung



scrat
18.04.2005, 21:18
Kann mir jemand von euch sagen wie viele Newton (N) die Motorhaubenlifter von Bonrath oder auch andere haben? Und wie lang der Kolben ist?
Kann man eigentlich auch Lifter nutzen die deutlich höher Newtonwerte haben? Hat ja eigentlich nichts mit der Öffnungsgeschwindigkeit und Öffnungskraft zu tun, sondern mit der Kraft die sie haben ein bestimmtes Gewicht zu halten. Liege ich da richtig oder habe ich mir das falsch zusammengereimt.
Die Irmscher Heckklappenlifter haben z.B.: 500N

scrat
19.04.2005, 19:16
Kennt sich denn niemand mit so etwas aus?

OPC-DRIVER
19.04.2005, 19:23
Ruf doch mal bei Bonrath an und frag nach :wink:

Meddy
19.04.2005, 19:29
ich schätze mal das ist die Kraft die der Motorhaube entgegenwirkt. Das würde dann aber auch bedeuten wenn sie zu viel N haben die Haube sehr schnell aufgeht und eventuell kaum zu schließen ist ^^

mfg
Meddy

diplo
20.04.2005, 10:29
oder das sie krumm wirt

scrat
20.04.2005, 15:27
So hab mal bei Bonrath angerufen und der meinte auch dass das nix mit der Geschwindikeit zu tun hat, sondern die Kraft ist um eine bestimmtes Gewicht oben zu halten.
Die Newtonangabe ist in dem Aufdruck versteckt. Wenn man den Aufdruck rückwärts liest steht in der unteren Zeile z.B.: 053, das wären dann z.B. 350N.
Maniac habe ich schon ne PN geschrieben mit der bitte nachzuschauen. :)