PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kühleragregat hat ein loch oder 2



baldzumtüv
13.05.2014, 20:17
es gibt dosen zum sprühen dispensionträgerdichtmasse liqui moly zum beispiel kostet bei ebay 9,40 taugt das?ich mein verdichtet die trägerflüssigkeit sinnvoll ab so das meine klimaanlage wieder benutzen kann.:-)

Osirus
13.05.2014, 20:19
Wo ist was genau kaputt bzw. wo entweicht das Kältemittel?
Von so einem Dichtmittel würde ich die Finger lassen, damit versaust du die ganze Anlage.

baldzumtüv
13.05.2014, 20:55
Wo ist was genau kaputt bzw. wo entweicht das Kältemittel?
Von so einem Dichtmittel würde ich die Finger lassen, damit versaust du die ganze Anlage.
der hat gasflascheschlauch auf den kondensator für die klimaanlage gesteckt.testet obs dicht war .loch drin! ist der überhaupt einfach unter aufsicht eines meisters in einer hobbywerkstatt zu tauschen.mfg

Osirus
13.05.2014, 20:57
Loch drin... :roll:
Wo ist das Loch genau?

bzw. Ist deine Rechtschreibung so schlecht oder bist du einfach nur faul und unhöflich?

baldzumtüv
13.05.2014, 21:02
im kondensator was aussieht wie ein trockner:thumbs:

Osirus
13.05.2014, 21:06
Der kostet kein Vermögen im Zubehör, einfach tauschen.
Dichtungen für die Anschlüsse mit beschaffen. Trockenpatrone muss evtl. auch neu.

baldzumtüv
13.05.2014, 21:08
danke :wave:

baldzumtüv
13.05.2014, 21:57
hallo osirus,ich habe noch mal nachgesehen der trockner ist es nicht. wo das loch ist ! es ist im kondensator ich denk das ist große aufgabe .muß die frontstoßstange runter? oder bleibt die dran?mfg

Osirus
14.05.2014, 18:29
Front muss runter.
Den Trockner tauschen, weil der bei einem Loch im System evtl gesättigt ist.

Filter-Trockner
Die Filterelemente der Klimaanlage heißen entweder Filter-Trockner oder Akkumulator, je nach Anlagentyp. Der Filter-Trockner hat die Aufgabe aus dem Kältemittel Fremdkörper zu entfernen und ihm Feuchtigkeit zu entziehen. Das flüssige Kältemittel tritt in den Filter-Trockner ein, durchströmt einen hygroskopischen Filter und tritt in flüssiger Form aus dem Filter-Trockner wieder aus. Der obere Teil eines Filter-Trockners dient gleichzeitig als Kompensationsraum, der untere Teil als Kältemittelspeicher um Druckschwankungen im System auszugleichen. Der Filter-Trockner kann bauartbedingt nur eine gewisse Menge an Feuchtigkeit entziehen - dann ist das Trocknermedium gesättigt und nicht in der Lage weitere Feuchtigkeit zu binden. In der Regel muss daher der Filter-Trockner alle 2 Jahre bzw. bei jedem Öffnen des Kältemittel-kreislaufs erneuert werden. Eine Überalterung des Filter-Trock-ners kann zu erheblichen Defekten im Klimasystem führen.
http://www.kuehlerschneider.de/de/pdf/klimakfunktion.pdf