PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken beim Fahren..



LC!
18.04.2005, 13:09
Hallo,

ich habe schon die Suche benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden. Seit etwa 3 Tagen kommt von vorn vom Fahrwerk ein knacken beim Fahren, speziell bei Bodenwellen. Ich hatte das letztes Jahr schon mal, aber es war dann wieder weg. Nun ist es wieder da und ich habe so das Gefühl, daß es evtl. mit den Temperaturen zusammenhängen könnte.

Ich wollte mal hören, was Ihr so tippen würdet, was das sein könnte? Sind die Stabis hin, die Dämpfer oder was kann es sein?

MfG
LC!

dmx_bt
18.04.2005, 13:10
vielleicht feder gebrochen?

LC!
18.04.2005, 13:15
Hmm, da werd ich mal nachschauen, aber dann wäre es eigentlich aufgefallen. ich hatte das gleiche knacken schon voriges jahr wie gesagt und hatte vor einem monat tüv.. und habe ihn auch bestanden.

noch andere ideen?

LC!
03.05.2005, 13:31
also die feder ist nicht gebrochen. ich habe nochmal nachgeschaut. was vielleicht interessant ist: es ist nur wenn es warm ist. und nur auf einer seite. man kann es mit rütteln nachstellen. strebe sitzt bombenfest aber man hört das am dom irgendwas ist. kann es das lager sein oder die stabipendel? hat jemand noch ne idee was es sein kann?

da-ker
03.05.2005, 17:25
jepp....bei mir war es lager und die stabistangen....lass die mal prüfen...

Janemann
03.05.2005, 18:37
was hast denn für ein Fahrwerk?

LC!
03.05.2005, 18:40
@da-ker: also stabis sinds nicht. war gerad bei atu u die wurden getestet. jetzt muss ich erstmal die seitenschweller abbauen, damit die den wagen richtig aufbocken können. ich vermute auch, daß es die domlager sind. was kann denn da passieren? wie vorsichtig muss es sein. komisch, daß es nur bei warmen temperaturen auftritt.

@janemann: ich habe ein gossow-gewindefahrwerk. das fahrwerk ist super. nur extrem hart. würde ich mir nicht nochmal holen. ist noch härter als koni-hart auf hart gestellt :D

mal ne frage: sollte man die domlager von opel nehmen oder muss man die vom fahrwerkshersteller nehmen? was würdet ihr empfehlen in meinem fall?

danke für die antworten :)