PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X18XE1 Fehler vom Luftmassenmesser, trotz Neuteil



ulfkuepper
08.05.2014, 15:31
Hallo leute meine frau hat ein astra g coupe mit dem x18xe1 motor drin. ich habe nun seit mehreren wochen das problem das die motorkontrollleuchte leuchtet. fehler ist luftmassenmesser spannung zu niedrig und ansaugluft temepratur.

Den lmm habe ich nun getauscht gegen orginal. Fehler immer noch da. Soweit ich gehört habe soll im lmm auch der Fühler der ansaugluft sein. Bzw ich sehe in der ansaugung keinen Fühler mehr.
Ich weiss nun nicht mehr weiter.
Vielleicht hat ja einer von euch eine idee oder Vermutung

Vielen dank schonmal

Bub1980
08.05.2014, 15:58
Such mal nach der Feldabhilfe 2033 hier im Forum.

Im MSG sind höchstwahrscheinlich die Massebondings vom LMM getrennt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

ulfkuepper
09.05.2014, 20:58
Vielen dank es scheint geholfen zu haben lampe ist seit monaten mal endlich wieder aus. habe die Fehler dann noch gelöscht im Steuergerät und bis jetzt sind keine mehr da. Hoffe dies bleibt auch so.

ulfkuepper
13.05.2014, 08:21
So nach ein paar tagen testlauf kann ich nur sagen hätte mir das geld für die beiden orginalen lmm sparen können. Bedanke mich recht herzlich bei dir. Endlich läuft das auto nach fast einem jahr ärger.

jameskirk
13.05.2014, 17:12
Vielleicht verkaufst du ja einen der LMMs ? ;-) Der sollte bei meinem OPC auch passen: 5WK9606