PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X12XE Probleme beim Warmstart nach LMM Tausch



biervampir6
03.05.2014, 21:03
Hallo zusammen,

ich habe die Tage meinen LMM getauscht, und einen Batteriereset gemacht um die Motoradaptionswerte zurückzusetzen. Hat alles super geklappt, das ursprüngliche Problem (konnte 3. bis 5. Gang nicht ausfahren, ab 3500upm MKL an und Leistungsreduzierung) ist weg, doch jetzt Startet der Motor WARM sehr schlecht und läuft sehr unruhig im Leerlauf. Beim ersten anfahren nimmt er teilweise kein Gas an und Teilweise funktioniert die Schubabschaltung nicht vernünftig, will heissen wenn ich zB. bei ca. 2000upm im 3. Gang vom Gas gehe säuft der Motor fast ab und der Wagen fängt an zu "springen" (mir fällt gerade keine professionellere Umschreibung ein).
Das Problem ist dann nach maximal 3km Stadtfahrt bis zum nächsten Neustart weg.

Ich könnte mir vorstellen das es was mit der Leerlaufregelung zu tun hat, denn beim Kaltstart und in der Warmlaufphase, wenn die Leerlaufdrehzahl leicht hochgeregelt wird, läuft der Motor wie geleckt.

Nachdem ich den LMM getauscht habe ist mir auch aufgefallen das der Motor wesentlich leiser läuft als vorher, aber beim oben beschriebenen Problem läuft er so laut wie vorher mit dem kaputten LMM.

Kennt jemand das Problem?

Letzte woche ist mir auch das Kombiinstrument abgeraucht (schon getauscht), das wird wohl durch eine Spannungsspitze o.Ä. passiert sein, könnte dabei vllt auch noch was anderes Schaden genommen haben?


Ich hoffe hier weiss jemand Rat.
Schonmal danke im voraus!

Cheers und lieb Gruß, Kevin