PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautes Brummen bei Lüfter auf Stufe 4



Time
17.04.2005, 17:51
Hallo,

bin neu hier und hab direkt mal 'ne Frage:
Wenn ich die Lüftung auf Stufe 4 drehe, brummt es vorne ordentlich raus. Ist das normal oder woran könnte das liegen ?

Danke für Antworten !
Gruß
Time

Potty
17.04.2005, 17:53
Hallo,

bin neu hier und hab direkt mal 'ne Frage:
Wenn ich die Lüftung auf Stufe 4 drehe, brummt es vorne ordentlich raus. Ist das normal oder woran könnte das liegen ?

Danke für Antworten !
Gruß
Time

habe ich auch.. klingt fast so, als wenn nen Jumbo startet :).. vibrationen ohne ende

potty

Bill4u
17.04.2005, 19:14
liegt evtl. daran, dass im Lüftungsmotor Dreck wie z.b. Laub, kleine Äste etc. drin sind. Der Lüftungsmotor schaut aus wie ein Zentrifuge, so ein rundes Teil halt..
Dran kommt ihr, wenn ihr die Scheibenwischer wegbaut, Motorhaube auf macht, die Abdeckung wo die Spritzdüsen der Waschanlage rauskommen weg baut und dann is er auf der linken Seite wenn ihr vor eurem Auto steht.
Dann einfach Dreck raus und alles wieder so verbauen wies gehört

All right?

memphis1
20.04.2005, 17:10
Also ich baue im mein Handschufach aus um an den Lüfter zu kommen.
Geht einfacher :wink:

Wenn kein Laub oder Dreck im Lüfter ist kann es auch sein das der Lüfter ne unwucht hat war bei mir so!

eraser216
02.06.2009, 14:07
*Ausgrab*

Kann der Motor von jetzt auf gleich ne Unwucht bekommen?
Bei mir kam das Problem über Nacht, würd gern ma wieder Stufe 3 oder 4 nutzen ohne dass mir die Ohren abfallen

moeckte
02.06.2009, 15:24
könnte sein...dann hast du vielleicht n bewohner da drin...mein motor hatte
damals nachm kauf auch gebrummt, da waren dann eichelschalen und kot drin

GMAN
02.06.2009, 17:27
Das Problem hatte ich damals bei meinem Kadett E auch!
Da lag es daran das die Welle auf dem die Lüfterschaufeln laufen ausgeschlagen war! Aber unwucht aus welchem Grund auch immer ist natürlich genauso denkbar genau wie Dreck etc. da hilft nur nachgucken!

GMAN