PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf



pF0N
17.04.2005, 16:46
Also.. da ich in der Suche nichts gefunden hab, wollt ich mal fragen wie denn der Schaltknauf befestigt ist, und ob man den theoretisch aufboren könnte um einen schalter einzubauen?? oder ob man ihn dann nicht mehr montieren könnte...

Mfg.. Pfon

Stefan1145
17.04.2005, 17:28
Gib in die suche "schaltknauf and befestigung" ein.

Insanity.
17.04.2005, 17:28
Habe meinen mal gewechselt. Der sieht aus als wäre er auf den Schalthebel gegossen, war ziemlich fest. In dem Schaltknauf steckt also noch der Schalthebel, weiss aber nicht mehr genau wie hoch der ging, habe damals leider keine Bilder gemacht.

Aber wo willste da einen Schalter reinmachen? Von oben ist doch die Kappe drauf. Oder meinste seitlich?

thomey
18.04.2005, 16:52
Also ich hab den schaltknauf auch ab gemacht, da ich ihn durch einen von sparco ausgetauscht habe. Ich hab den alten nur in kleinen Stücken abbekommen, da er geklebt oder drumgegossen wurde, wie insanity bereits sagte. ich glaub von der obersten fläche (abdeckung) bis zu der schaltstange ist auch nur 1 cm höchstens ..

Insanity.
18.04.2005, 17:48
Mit dem 1cm das kommt schon hin. Also wennde da ein Loch rein bohrst nimm einen Metallbohrer :wink:

Aber ich würds lassen!
Ausserdem, woher mit den Kabeln?

pF0N
18.04.2005, 19:23
Ja.. also da sollte ober mein motorstartknopf rein.. aber wenn da nur so wenig platz ist muss ich mal schaun wie ich des mache...
Wegen den Kabeln, des wär eher n kleines Problem... auf www.astra-g.de is ja ne anleitung zu schalthebel kürzen, und da liegt dann der schaltsack fast direkt am schaltknauf... da kann ich die dann gut durchführen... muss mal schaun ob man den hebel nicht n stück aufbohren kann... muss mal schaun... wenn sich was ergibt meld ich mich...

Mfg.. Pfon

thomey
20.04.2005, 19:52
pF0N, wo bekommt man solche motorstartknöpfe eigentlich und wie funktionieren die?

muss man dann den schlüsser vorher ganz umdrehen oder nur halb?

pF0N
20.04.2005, 19:56
Also... Einen Motorstartknopf bekommst nirgends her.. den musst dir zum größten teil selbst bauen... ist nicht ganz so einfach.. aber es ist machbar.. gibt auch anleitungen dazu.. zündung muss natürlich schon an sein, sonst könnte jeder dein auto einfach knacken und wegfahren... wär zu einfach...

Mfg.. Pfon

Insanity.
20.04.2005, 20:24
Es gibt immer welche bei eBay! Oft sind nur billige drin, aber man findet auch ab und zu originale vom Honda S2000 zB. Einfach mal suchen :wink:

thomey
20.04.2005, 20:26
Na ich werd mal kucken und pF0N, dir wünsch ich viel erfolg :)