PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16XEL Motor stottert



Meatcleaver
29.04.2014, 18:35
Moin moin, zu der Thematik sind ja nun einige Threads offen, aber ich hab dazu trotzdem noch eine Frage.

Kurze Vorabinfo: Vor knapp 4 Tagen fiel mit auf, dass mein Wägelchen beim Voll durchdrücken des Pedals um die 3000 U/min anfing zu stottern. Der Wagen war vielleicht "halbwarm" gefahren, als es mir aufgefallen war. Sanft beschleunigen stellt kein Problem dar. Nun war ich gestern bei einem Kumpel, der mit Autos nicht ganz unbewandert ist und bat ihn, sich das mal anzugucken. Der Weg zu ihm stellt etwa 20 Minuten Autofahrt dar. Dort angekommen 10-15 Min gequatscht, dann los. Er den Wagen gepeitscht wie Sau, alles bestens, nichts Auffälliges, kein Stottern, dreht ohne Probs bis in den Begrenzer, kein Ruckeln. Nun bin ich eben von meinen Eltern hierher, Wagen stand vor Abfahrt mehrere Stunden dort, knappe 6-7 Minuten unterwegs....Wagen ruckelt natürlich.

Nun liest man ja immer recht häufig: Zündmodul. Aber ich habe auch gelesen, dass es beim Modul entweder kaputt oder heil gibt. Müsste das dann nicht immer auftreten oder wie könnte man das erklären?

Kerzen bezweifel ich übrigens, erst vor wenig KM getauscht, ausschließen kann man es natürlich erst, wenn man es getestet hat.

AstraG Matze
29.04.2014, 18:43
Du beschreibst genau die selben Probleme die viele haben, aber machst dazu ein neuen Thread auf obwohl es massig davon gibt?

Schau dir erstmal die üblichen Verdächtigen an, dann kannst du in einem bestehenden Thread immer noch eine Frage dazu stellen.