PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schürze reparieren aber wie ?



Guest
03.01.2004, 22:46
Vorab möchte gerne mich anmelden funktioniert aber leider nicht:
nickname: opelhaza2004
Bitte webmaster check mein Anliegen - Danke!

Möchte euch bitten, mir zu verraten wie man das teil der heckschürze dass ich eingekreist habe auf dem foto reparieren kann.
Es fehlt kein teil es muss nur angeklebt werden.
Mit welchem Kleber oder Spezialzeug brauch ich dazu
(muss nicht professionell sein)

MSchulze
03.01.2004, 23:00
Hmm, ich würds mit Harz versuchen. Evtl noch ein Stück Glasfasermatte mit rein und fertig.

Der Rieger Ansatz ist ja auch aus GFK.

MFG
Markus

Astra65
03.01.2004, 23:04
Jo einfast 5 minuten epoxy und glasfastermatte.. gibts in jedem Modellbaugeschäft oder so. Hält einwandfrei und schleifen kann mans auch gut.

Flaming_Nero
03.01.2004, 23:12
bei rieger tuning gibtsn gfk reperatur set....
weiß ned ob des was daugt, habs nur mal auf der hp gesehen

MSchulze
03.01.2004, 23:20
Jo gibt es, kostet nur ungefähr 3 mal so viel wie wenn man es einzeln kauft :-)

Flaming_Nero
03.01.2004, 23:41
hm rieger eben :)

Maxx
03.01.2004, 23:48
Hmm, ich würds mit Harz versuchen. Evtl noch ein Stück Glasfasermatte mit rein und fertig.

Der Rieger Ansatz ist ja auch aus GFK.

MFG
Markus


ACHTUNG ! ! !

der Riegeransatz ist doch nicht aus GFK :!:

der ist aus ABS oder wie des Zeug heißt ;)

unsere Cheffe Chris hatte irgendwo mal geschrieben das sich gerissenes ABS wunderbar mit nem einfachen Lötkolben reparieren lässt...

Astra65
03.01.2004, 23:52
ABS = UHU ABS Kleber plus matte und eventuell Spachtel
GFK = 5 min Epoxy mit matte und eventuell spachtel kost alles net viel

Fran77
04.01.2004, 00:02
Dieser UHU ABs kleber wäre ja was für meine 2 Teilige RigerLippe.
Gibt es den überall ?

Astra65
04.01.2004, 00:07
keine ahnung.. ich brauche das imer für meine Modellflieger da dort ja dieselben materialien verwendet werden. Hole das also in nem Modfellbaugeschäft. Denke aber es wird das zeugs auch in jedem Praktiker ode rso geben. Das ist ein 2 Komponentenkleber. Denke einfach mal nachfragen.
Bei meiner Front ist auch mal die Aufnahme um die Frint anzuschrauben abgebrochen.. einfach 5 min epoxy / glasmatte / 30 min warten und dann nen loch durchgebort... hält bombenfest

Flaming_Nero
04.01.2004, 00:20
aber man sieht doch später dass da gebastelt wurde oder?

Fran77
04.01.2004, 00:23
naja das wird doch glatt geschliffen , gespachtel, gefillert und lackiert. Und dann siehst du nichts merh wenns gut gemacht ist

Astra65
04.01.2004, 00:26
also ich weiß ja nicht konkret was da jetz kaputt ist aber denn der gerissen ist und ein tail rausgebrochen ist dann würde ich es so machen: Also halt die Glasfastermatte mit dem kleber (ABS oder Epoxy je nach Material) einstrechen und so das sich die Matte damit schön vollsaugt. diese dann auf die Innenseite auftragen. Dann das halt aushärten lassen und je nach stabilität halt noch nach eigenem ermessen halt noch ne matte drauf falls es nötig ist...
und dann gehts an den Außenbereich... einfach feinspachtel nehmen (mal im Baumakrt schauen was am passendstens ist) aber so auf Polyesterbasis sollte eigentlich ok sein. Jo dann das schön ausspachteln dann schleifen und lackieren.. lackiern geht ja einfach mit ner spraydose und dann klarlack drüber.. wenns eh unten ist geht das ja eh ganz einfach .. hauptsache man siehts halt net so. Also an einem Wochenendtag ist das alles erledigt. Und je nach temperatur kann man auch am Abend schon wieder fahren

Godspeed
04.01.2004, 00:30
von würth gibts so montagekleber....bombig das zeug, damit hab ich auch unsre küche aufgebaut.....das ist bombenfest, bleibt aber flexibel ist dennoch schleif und lackierbar
gibt beim freundlichen, dose 9 euro

chrisfranky
12.07.2004, 22:07
hab ne opc 2 Front mit nem Loch über dem Loch vom Gitter des Nebelscheinwerfers(Etwa 2 cm durchmesser)! Kann ich das auch mit Gfk zubekommen? Hält das auf dauer?