PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung zw. Schlauchbogen und Drosselklappe Z16XE



kochb5
25.04.2014, 16:29
Moin Moin,

Der foh konnte mir leider nur teils behilflich sein und zwar suche ich ein dichtring der den schlauchbogen vom luftfilterkasten mit der drosselklappe verbindet. Habe noch fotos. Wie lautet die genaue Bezeichnung und wo kriege ich das Teil?

Vielen dank im voraus!

snoopy1
25.04.2014, 18:10
Moin,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich vermute, die beiden Teile auf dem Foto waren mal ein Teil, beim X18XE1 ist es so.

Auf zum Verwerter, denn Kleben oder Schweißen ist sicherlich nicht dauerhaft. Vielleicht ist auch die "Ziehharmonika" hart geworden und federt die Schwingungen zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe nicht mehr ab und irgendwann wird das Material müde und der Klügere gibt bekanntlich meistens nach.

Füll mal Dein Profil mit Fahrzeug- und Motordaten aus.

Gruß Hans.

kochb5
25.04.2014, 18:31
Das auf dem foto ist von meinem z16xe. So sieht das dort aus. Das wurde mal von einer werkstatt schlecht geklebt sodass der gummi angegriffen wurde und jetzt eben beim filter wechsel gerissen ist. Was heißt gerissen... die lippe oben der dichtung. Kriegt man den dichtring einzeln neu? Bzw wie ist die Bezeichnung des Schlauchbogens? Da soll er fest dran sein. Habe das ganze erstmal mit scotchband abgedichtet.

snoopy1
25.04.2014, 19:21
Mein Werkstatthandbuch gibt da auch nicht viel her, hier mal die Seite der Luftführung.

24026

Gruß Hans.