PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Stoßstange nach Seitenm.-Leuchten wie verschließen ?



Pennywise78
16.04.2005, 23:08
Hallo und guten abend. Habe da mal eine Frage und zwar wie bekomme ich am besten diese Löcher, wo ehemals Hella Seitenmakierungsleuchten saßen verschlossen?? Kann mir da jemand nen Tipp geben???
Wolte das Teil neu lacken lassen und dagher sollen die jetzt verschlossen werden.

Gruß und danke Pennywise


http://img54.echo.cx/img54/2657/c91b4vy.th.jpg (http://img54.echo.cx/my.php?image=c91b4vy.jpg)

MusicMan
16.04.2005, 23:51
Frag mal den Osirus, der hat auch die Löcher vonner SWR zugemacht. von hinten irgendwelche Matten und dann von vorne gespachtelt!

Gruss
Marc

Osirus
17.04.2005, 00:07
jupp
habe gfk dahinter laminiert und dann mit gfkspachtel zugespachtelt...
ob mans nachher sieht weiss ich nicht, die front ist immer noch ne baustelle

Pennywise78
17.04.2005, 00:24
habe gfk dahinter laminiert und dann mit gfkspachtel zugespachtelt...
Hm Klingt nach viel Arbeit und Bastelei. Schwer das hinzubekommen ??
Bin ja doch eher ein Grobmotoriker. Und wo bekomme ich GFK her, bzw was kostet mich der Spaß ??

Gruß Pennywise

Osirus
17.04.2005, 01:25
ist alles nicht so einfach, wenn nen kumpel von mir davon keine ahnung hätte ichs wohl gelassen...
kleine mengen gfk gibts als reperatursets im autozubehör, sollte für deine zwecke reichen, sind so komplettsets mit glasfasermatte, polyesterharz und härter...

chris82
17.04.2005, 12:45
so schwer ist das auch nicht. ne Anleitung ist auf der Packung mit dabei.
Matte zurechtschneiden, Harz und Härter gut verrühren und los gehts

Phily1983
17.04.2005, 13:08
also das mit dem laminieren ist an sich keine schlechte idee, nur das problem ist das die serien stossstange aus PP Kunstoff ist!!! Auf PP hält kein laminat geschweigeden spachtel!!! Außer man bearbeitet die Front vorher mit kunstoffhaftgrund, dann hält es einigermaßen, ist aber auf dauer auch mist da es wieder reißen wird wenn man mal aufsetzt !!!!!!!

Slater666
17.04.2005, 13:40
könntest das natürlich auch zu schweißen

pp stück zu schneiden reinsetzen und zuschweißen
aber halt nur wenn du die technischen vorraussetzungen dafür hast

Osirus
17.04.2005, 13:43
also das mit dem laminieren ist an sich keine schlechte idee, nur das problem ist das die serien stossstange aus PP Kunstoff ist!!! Auf PP hält kein laminat geschweigeden spachtel!!! Außer man bearbeitet die Front vorher mit kunstoffhaftgrund, dann hält es einigermaßen, ist aber auf dauer auch mist da es wieder reißen wird wenn man mal aufsetzt !!!!!!!

Also das kann ich absolut nicht bestätigen...
wenn man das anraut dann hält das darauf scheinbar sehr gut...
genauso wie der spachtel...

Überigens beim umgang mit den polyesterharz und dem härter sollte man handschuhe tragen, am besten schwarze chemieschutzhandschuhe (neopren) und ne flasche aceton um sich nachher die handschuhe zu reinigen

Slater666
17.04.2005, 14:01
gfk hält auf längere sicht nicht auf PP! da PP ein Polyolefine ist un einen ölfilm ständig "ausscheidet"

das material fühlt sich immer ein wenig ölig an. um pp zu laminieren muss mann eine stoffbahn ins material brennen, an der das gfk hält! ansonstn besteht immer die möglichkeit das das gfk einfach abfällt!

Pennywise78
18.04.2005, 21:03
könntest das natürlich auch zu schweißen

pp stück zu schneiden reinsetzen und zuschweißen
aber halt nur wenn du die technischen vorraussetzungen dafür hast

Wie funzt das ganze ?? Klingt irgendwie am besten. Kein Bock das man das nach einem Jahr oder so wieder sieht.
Vielen dank schonmal für die Hilfe.

Gruß Pennywise

Osirus
18.04.2005, 21:06
@Slater666
Warum hält dann Lack darauf?
Ich habe die lackierte Seite angeraut und darauf Laminiert und gespachtelt

Slater666
18.04.2005, 22:27
warum lack drauf hält weiß ich nicht mit lacken kenn ich mich nicht aus.
aber mit gfk, wir bauen gfk behälter auf der arbeit innendrin mit pvdf,pvc,pp usw. und glaub mir ohne "stoffschicht" auf dem pp hält gfk nicht darauf.
bin kunststoffschlosser bißchen ahnung müsste ich ja dann haben ^^

@pennywise
dazu brauchst du ein kunststoffschweißgerät, funktioniert ähnlich wie ein heisluftfön, aber wenn du keinen kennst der sowas hat is das ja nicht machbar

Slater666
20.04.2005, 15:01
tekey schrieb:

naja die wischerdüsen löcher sind ja recht klein da könnte es auch funktionieren.
Ich hab bei meiner Front Seitenmakierungsleuchten-Löcher zugespachtelt, mit GFK Spachtel und Matten. Ist auch gut gewurden aber jetzt nach c.a. 1 Jahr ist es irgendwie wieder durchgekommen, wenn die Sonne drauf scheint kann man wieder sehen wo die Löcher waren.


so da n stehts von jemanden der gemacht hat

JSR
13.02.2006, 21:05
bin gerade durch zufall auf diesen thread gestoßen.

also das ist blödsinn, dass gfk, spachtel etc nicht auf pp hält. was der fall ist, dass die löcher wieder zu sehen sind, da würde ich mal ganz einfach darauf tippen, dass die spachtelmasse "eingefallen" ist.

wenn man auf pp spachteln, harzen oder sonst wie arbeiten will, da gibt es ein paar ganz einfache tipps.
a) schön großflächig alles anrauhen
b) mit nitroverdünnung alles leicht anlößen
c) nach möglichkeit erst mit einer gfk-matte arbeiten und dann spachteln

tekey
13.02.2006, 21:14
tekey schrieb:

naja die wischerdüsen löcher sind ja recht klein da könnte es auch funktionieren.
Ich hab bei meiner Front Seitenmakierungsleuchten-Löcher zugespachtelt, mit GFK Spachtel und Matten. Ist auch gut gewurden aber jetzt nach c.a. 1 Jahr ist es irgendwie wieder durchgekommen, wenn die Sonne drauf scheint kann man wieder sehen wo die Löcher waren.


so da n stehts von jemanden der gemacht hat

das schlimme bei mir war das meine stoßstange auch sogar aus GFK war !
es hat zwar gehalten aber der spchtel ist trotdzem minimal eingefallen trotz der matten und ordentlicher Arbeit...

JSR
13.02.2006, 21:19
hmm, da nehm ich mal an, dass du zu wenig gfk-matte und zu viel spachtel hattest. das ist bei uns auch schon mal vorgekommen :-( mussten dann alles nochmal abschleifen und neu laminieren...