PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Signum] Z30DT kleine Probleme



AstraQP
21.04.2014, 15:16
Hallo liebe G-Meinde

nach langer abwesenheit melde ich mich mal zurück mit einer Frage an die Diesel-Spezis.
Meine beiden G´s werden in der nächsten Zeit verkauft und nun habe ich mir einen Schönen Signum zugelegt weil ich ein großes Auto brauchte.

Was mir jetzt auffällt nach ca 2 Monaten: heute nach einer längeren Tour hab ich gemerkt das 1. im Leerlauf die VTG-Verstellung immer hin und her springt und 2. wenn ich den Motor ausmache klackert es und er "läuft gefühlt nach". Ich werde das mal Filmen und dann hier noch Teilen.

Das andere Problem ist das mir letztens aufgefallen ist das er nach 2 min Last ( ca 180-200 auf der bahn) bei Vollgas langsamer wird. bei getretenem pedal geht er von 200 einfach runter. :/

Sonst wird er natürlich warm und kalt gefahren und er bekommt auch keinen Billig-Diesel oder so.

Vielen Dank schonmal :)
Euer QP

G-Schoss
21.04.2014, 20:16
Das nachlaufen is evtl der zuheizer der kling wie ne abtourende turbine :) ...

Christoph83EIC
21.04.2014, 21:56
wird die VTG-Verstellung elektrisch oder per Unterdruck angesteuert? Bei Unterdrucksystem, das auf Dichtheit prüfen, ansonsten mal den Versteller prüfen lassen. Denke auch, dass das Lastproblem mit der Ladedruckregelung zu tun hat, 200km/h stellen für einen 3Liter Turbodiesel keine Hürde dar.

AstraQP
29.12.2014, 08:35
Malzeit.
Ich bin zwar extrem spät drann aber das mit der Geschwindigkeit war die zumesseinheit. War richtig teuer beim FOH [emoji35] Das klackern ist normal und auch nicht schlimm ^^

Werde jetzt wieder öfter vorbei schauen hier. War nen anstrengendes Jahr :)

Vielen Dank an euch.
AstraQP