PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was `suppt` da bei mir? Update Opelmeinung/Versicherung



first-ritter
03.01.2004, 21:36
hi, beim radwechsel habe ich folgende undichtigkeit gefunden, habe das mal ein wenig gesäubert und will es nun beobachten. Um welches bauteil handelt es sich da?

Osirus
03.01.2004, 22:31
sieht für mich laien aus wie der abschlussdeckel vom getriebe?!

TheAstraDriver
03.01.2004, 22:44
links vor der Vorderachse...das is auf jedenfall nen Teil vom Getriebe

first-ritter
03.01.2004, 22:48
wie sieht das denn bei euch dort aus? so oft guckt man da ja nicht hin. dann werd ich wohl jetzt zum 3.mal innerhalb von 9 wochen zum freundlichen, hab ja noch gebrauchtwagengarantie, wenn das so weiter geht dann verkauf ich ihn nach der garantie wieder, hatte schon mal son astra f pflegefall

Fridolin
04.01.2004, 00:46
first-ritter,

habe mich nochmal in die Kälte gewagt und
ein Foto bei meinem G geschossen.
Wenn das Öl rötlich aussieht ist es Getriebeöl,
wenns schwarz ist, dann ist es Motoröl.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben!
Viel Glück!


http://320065427625-0001.bei.t-online.de/Getriebe%20Astra.jpg

first-ritter
04.01.2004, 00:53
wow fridolin supernett von dir,

das nenn ich forum einsatz (hallo mod, gebt ihm ein stern für die arbeit bei der saukälte),

nochmal zum thema: mein öl ist schwarz obwohl es ja laut vorredner aus dem getriebe kommen könnte. Mein Deckel sieht jetzt aber irgendwie anders aus als deiner, bei mir ist mehr verkleidung und mehrere schrauben - es wird aber wohl das gleiche sein.

Nochmal danke für den angeforderten vergleich.

Fridolin
04.01.2004, 00:59
Das der Deckel bei Dir anders aussieht liegt wohl daran,
daß Deiner ein Diesel ist und meiner ein Benziner.
Vom Prinzip her sieht er jedenfalls trockener aus.
Würde an Deiner Stelle mal versuchen zu lokalisieren
wo das Öl herkommt.

CiC55
04.01.2004, 01:29
Also ich will jetzt auch meinen Senf dazu geben.
@first-ritter
Als ich das klackernde Geräusch aus dem Getriebe hatte sagte mann mir das dieses klackern von dem Teil kommt was auf deinen Bildern zu sehen ist. Mann sagte mir das da das Ausgleichslager für den Antrieb wäre.(?Differenzial?) Bei mir Suppte da zwar nichts raus aber ich denke das solltest du mal nachgucken lassen.

PS: Ich hab den gleichen Diesel und bei mir sieht es genauso aus. Wegen dem klackern wurde mir ein neues Getriebe eingebaut (Gebrauchtwagengarantie).

first-ritter
04.01.2004, 01:32
öl kommt definitiv aus der dichtung gequollen und nun füll mal dein profil aus und stell das gerät in die gallerie....lol

Fridolin
04.01.2004, 01:41
first-ritter,

aus welcher Dichtung kommt das Öl?

first-ritter
04.01.2004, 01:48
@ fridolin:
auf meinem foto sind 8 schrauben die einen deckel befestigen, ringsrum ist es nass

Fridolin
04.01.2004, 03:23
first-ritter,

wenn das Öl sicher aus dieser Dichtung kommt,
dann ist es Getriebeöl. Wahrscheinlich ist es auch
kein großer Aufwand das Getriebe an dieser Stelle abzudichten,
außerdem hast du ja noch Garantie.
Würde an Deiner Stelle aber doch mal checken, ob das Öl wirklich
aus dem Deckel kommt oder nicht vielleicht doch irgendwo von
oben. Öl sucht sich manchmal seltsame Wege.

Gruß Fridolin

nofx
04.01.2004, 06:13
fahr zum freundlichen wennst noch garantie drauf hast, egal welches öl das auch immer ist, sobald du es verlierst solltest in a werkstatt fahren.

ich würd mal sagen irgendwo ist ne dichtung kaputt, bzw. hast vielleicht a kleines leck oder a undichte stelle, das machens dir zu 90% eh gleich (weil sonst müsstens dir nach opel gebraucht und mobilitätsgarantie ein ersatzfahrzeug zu verfügung stellen) außer es ist eine dichtung hin, dann fällt das in verschleißteil und du musst die arbeitszeit und das teil selbst zahlen.

Ti
04.01.2004, 11:13
Wenn ich Garantie habe ist die Dichtung auch mit drinnen.

Nur keine Bremsen, Auspuff und Kupplung

Und wenn nicht dann mach ich dort Terror :twisted: :lol:

mfG Michi!

Tazman
04.01.2004, 17:32
Ansonsten mach mal alles mit Reinigungsspray sauber und schau nach ein paar Kilometern nochmal unter.

Dann siehst du wenigstens wo Öl austritt. Momentan ist das Öl ja schon überall verteilt.

chrisfranky
04.01.2004, 18:53
nix da! ich würde das mit nem dampfstrahler richtig reine machen und dann mal wieder ein wenig fahren! Dann kannst du nämlich nachher sehen wo es mit sicherheit herkommt! und du sollest auch aufpassen das da überheupt noch öl drauf ist!

first-ritter
04.01.2004, 19:01
öl wird wohl noch drauf sein, ist ein garagenwagen und ich hab keine flecken auf dem boden (noch nicht), das mit dem dampfstrahler mach ich wohl mal nächste woche

Osirus
04.01.2004, 19:03
LOL
würde garnichts machen und denen den so auf den Hof stellen, was sollst du dir damit arbeit machen wenn du noch garantie hast!!!

Ecotec
04.01.2004, 19:23
Machs mit dem Dampfstrahler sauber, dann gehts auch schneller mit der Diagnose. Ich denke mal das dein Lagerdeckel undicht ist, evtl hilft schon eine neue Dichtung.

Eigentlich selten beim F23 Getriebe.



MFG Ecotec

Caravanix
04.01.2004, 20:24
Hi first-ritter,

nimm den Vorschlag von Osirus und anderen mit gleichem Vorschlag an und denk mal ein bischen nach. Was passiert denn, wenn Du das mit nem Reinigungsspray oder nem Dampfstrahler reinigst? Genau, der :P "Freundliche" :P wird sagen "da ist doch aber nix" :shock: :? :shock: und dann??? Dann must Du erst wieder warten bis es wieder si ausschaut wie am Anfang. Unnötiger Aufwand. Lass es doch so "versifft" wie es ist und fahr zu Deinem Oepl-Händler. Vor allen Dingen wenn Du doch noch Garantie hast. Die beheben den Schaden und gut ist's.

Nis für ungut
Caravanix

Ecotec
04.01.2004, 20:26
Ich wette das der Freundliche das gleiche macht :D er nimmt nen Strahler, machts sauber und sagt "kommen sie in einer Woche nochmal wieder" ;)


Naja er solls machen wie es für ihn am einfachsten ist.


MFG Ecotec

first-ritter
24.01.2004, 15:35
so, gestern war ich mit der feuchten stelle :wink: beim freundlichen. Der sagt es ist die dichtung vom getriebeabschlussdeckel, reparaturpauschale bei der garantie beträgt vorab erstmal 75€, aussenliegende dichtungen muss ich auch selbst bezahlen und da ich noch keine 50tkm weg hab sind die lohnkosten und alles andere (ausser natürlich wieder mal die öle) umsonst. Ab 50tkm wirds 10% teurer, ab 60tkm 20% usw. Shice sag ich da :evil: : bin mit dem wagen seit dem kauf erst 5tkm gefahren und so versifft wie das aussah war es bestimmt von anfang an, naja, schit happens.


Schönes WE :(

Marco

Ecotec
24.01.2004, 15:40
MAL ne off Topic Frage...


Wieso BVB durchgerissen???


MFG ECOTEC

first-ritter
24.01.2004, 15:54
MAL ne off Topic Frage...


Wieso BVB durchgerissen???


MFG ECOTEC


tja, wenn man hier bei uns in dortmund das mal so in der presse verfolgt was da im mom abgeht (z.b. auch schulden bei den stadtwerken und energieversorgern seit 2 jahren) und der mögliche spielerverkauf, dann kommt man zu dem schluss das der verein schwer bankrott ist.

first-ritter
29.01.2004, 18:39
heute hab ich meinen nach opel gebracht und als leihwagen einen cc mit 85ps und null ausstattung bekommen...der motor ist aber wohl nicht so der hit, kam mir sehr nervös bei gasannahme und beim wegnehmen vor.