PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfterschaltung auf Speedster ändern



Chris2407
15.04.2014, 15:34
Hallo, ich habe in meinem Astra G Coupe Turbo andere Lüfter eingebaut, weil er vorher überhaupt keine Kühlung hatte. Im Moment schalte ich die Lüfter, die über Relais geschaltet sind im innenraum über zwei Schalter, da das Motor Steuergerät durch den fehlenden Vorwiderstand die Lüfter nicht erkennt. Ich habe von der Firma Vmax erfahren, dass man sich auf das "Klima-Steuergerät" die Software vom Speedster spielen lassen kann, die ohne Erkennung des Widerstands die Lüfter ansteuert. Hat jemand die Schaltpläne vom speedster bzw. Hat das schon jemand gemacht?
Danke schonmal im Vorraus

Beste grüße

Chris

RStwo
15.04.2014, 16:29
Schaltpläne findest's hier http://www.die-opel-tuner.de

Also das einigste wo man Speedster Software aufspielen kann ist wen das Msg.
Für das Mkm was im Astra die Klima steuert sollte es nix geben, dieses hat der Speedster garnicht.

Wenn du umproggst auf Speedster haste aber wahrscheinlich keine Klima mehr.

Chris2407
15.04.2014, 17:08
Dankeschön, ich habe die Klimaanlage aus Platztechnischen Gründen rausgeworfen, also ist das wohl das kleinste Problem^^

Osirus
15.04.2014, 17:43
Nächstes mal bitte erst die Suche bemühen: Suchergebnis (http://www.astra-g.de/search.php?query=speedster+l%FCfter&titleonly=0&searchdate=0&beforeafter=after&contenttypeid=1&sortby=dateline&order=descending&sortorder=descending&saveprefs=1&searchfromtype=vBForum%3APost&showposts=0&starteronly=0&searchthreadid=0&forumchoice[]=3&prefixchoice[]=&prefixchoice[]=X12XE&prefixchoice[]=Z12XE&prefixchoice[]=X14XE&prefixchoice[]=Z14XE&prefixchoice[]=Z14XEP&prefixchoice[]=X16SZR&prefixchoice[]=Z16SE&prefixchoice[]=X16XEL&prefixchoice[]=Z16XE&prefixchoice[]=Z16XEP&prefixchoice[]=X18XE1&prefixchoice[]=Z18XE&prefixchoice[]=X20XEV&prefixchoice[]=X20XER&prefixchoice[]=Z20LET&prefixchoice[]=Z22SE&prefixchoice[]=Z16YNG&prefixchoice[]=X17DTL&prefixchoice[]=Y17DT&prefixchoice[]=Z17DTL&prefixchoice[]=X20DTL&prefixchoice[]=Y20DTL&prefixchoice[]=Y20DTH&prefixchoice[]=Y22DTR&prefixchoice[]=Motorumbau&prefixchoice[]=Allgemeines&prefixchoice[]=Beleuchtung&prefixchoice[]=Elektrik&prefixchoice[]=Hifi&prefixchoice[]=Innenraum&prefixchoice[]=Karosserie&prefixchoice[]=Kaufberatung&prefixchoice[]=Pflege_Wartung&prefixchoice[]=Verdeck&prefixchoice[]=Caravan&prefixchoice[]=Cabrio&prefixchoice[]=Coupe&prefixchoice[]=Stufenheck&prefixchoice[]=andere&childforums=1&replyless=0&replylimit=0&type[]=1&do=process)