PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck Fundstücke unterm Beifahrersitz - Wer kann sie zuordnen?



Osirus
07.04.2014, 17:29
Habe beim Auto-Saubermachen zwei Gummiteile unterm Beifahrersitz gefunden.
Abmessung von dem großen hohlen Teil ca. 12mm x 18mm und von dem kleinen massiven Teil 8mm x 12mm.
Wer kann diese beiden Teile zuordnen?

23756

hacky1312
07.04.2014, 18:01
Könnte das eine nen Deckel von einem USB Stick sein? :D

G-SezZ
07.04.2014, 18:02
Das große könnte ein Deckel von einem USB Stecker sein. Edit: Da war ich ne Minute langsamer. ;)
Das andere sieht irgendwie abgebrochen oder sogar abgeschnitten aus.

Osirus
07.04.2014, 19:06
Es ist kein Deckel von einem USB-Stick. ;)
Beides sind Teile, die IMO zum Sitz gehören.
Bevor ich den jetzt Anfang zu zerlegen, vielleicht weiß einer direkt, ob man da so ran kommt.

Osirus
12.04.2014, 11:30
Kann die Teile keiner, der mal an nem Sitz rumgeschraubt hat, zuordnen?

BunkerFunker
12.04.2014, 17:45
Hatte heute meinen Beifahrersitz draußen weil der tierisch am Quietschen ist :evil:
Aus dem Innern kommen die Teile nicht, hatte vor kurzem erst den gesamten Sitz zerlegt.


Die Maße passen genau auf zwei, wie soll ichs jetzt nennen, "Aufsteckhülsen", die am Ende des Griffes zur Sitzverstellung liegen. Die sehen etwas anders bei mir aus, aber noch was in der Art gibts da nicht und sowas ändert sich ja auch bestimmt mal in verschiedenen Produktionsauflagen

23797 23798 23799

Die scheinen keine besonders wichtige Funktion zu haben außer das Gestänge etwas fester mit dem Sitz zu verbinden...
Vielleicht kannst ja mit ner Taschenlampe sehen ob die noch bei dir da sind wenn du dir gaaaaanz sicher sein möchtest http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_wink.gif

Osirus
13.04.2014, 12:35
Danke!
Dann werde ich demnächst das eine Teil mal wieder unter den Sitz fummeln und muss ihn dafür dank dir vermutlich nicht ausbauen. :)

Das Gummi dient vermutlich dafür, das es beim Sitzhebel betätigen kein hässliches Geräusch macht.

Christoph83EIC
13.04.2014, 13:18
der Schaden ist nicht reparabel, du musst dir ein neues Auto kaufen ;):wave:

Osirus
13.04.2014, 13:23
:fu: Der Planwagen muss noch halten, auch wenn er langsam in die Jahre kommt.
Nächstes Jahr wird er 10, und hatte bisher keine Ausfälle. :)

Ich hoffe ja, Opel baut nochmal wieder ein schönes Coupe oder Cabrio.

hacky1312
13.04.2014, 13:25
Lass das lieber vom Profi machen, das kann ganz schnell in die Hose gehen, Gefahr für Leib und Leben und so.
Sitzarbeiten sind nichts für Amateure :D

Osirus
21.04.2014, 00:44
Also, das USB-Stick-Kappe-Teil kam doch nicht vom Sitz, dort waren alle, die so aussehen vorhanden.
Es kommt vom Verdeck, habe es heute dort wieder aufgesteckt und nen Schuss Patex dazu gegeben.
Die Tage gibts nen Bild.
Ich vermute mittlerweile, das andere Teil könnte auch irgendwo aus dem Dach stammen...