PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z18XE Fehlzündungen, MKL, verschiedene Zylinder



RacingSystems
03.04.2014, 22:40
Guten Tag, mein Coupé macht mir sorgen,

ich fang mal von ganz vorne an, vor einiger Zeit fing mein Auto an zu rückeln, meistens bei 30 im 4. Gang bei leichtem Gasgeben, es kam wie es kam muss die MKL ging an, habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen P0304 (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) Fehlzündung im Zylinder 4, habe ihn gelöscht da er eh in der Werkstatt musste um für den TÜV vorbereitet zu werden, dabei sollte auch gleich die Kerzen getauscht werden. Sache vergessen Auto war in der Werkstatt, Problem weg, so heute bin ich heimgefahren, in den Ort rein 30er Zone 4. Gang leicht gas gegeben, er ruckelt, peng MKL an Auto läuft unruhig, war zum Glück nicht weit weg von meinem Arbeitsplatz dort auf den Parkplatz gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen P0302 war das resultat, Zylinder 2 Fehlzündung.
So habe schon ein wenig im Forum herumgestöbert konnte aber keine Lösung finden, das Problem tritt nur auf wenn er richtig warm gefahren ist und es ist immer ein anderer Zylinder.

MSG = schließe ich aus da immer ein anderer Zylinder
Kerzen = sind keine 500km drinnen

Kein Kühlwasserverlust
Normaler Ölverbrauch

was vielleicht noch interessant ist:
Nockenwellensensor ist neu
AU problemlos bestanden
TC Lampe geht mit an

Mein Verdacht:
Zündleiste


Noch ein Video, einmal der Motor leider kann man nicht richtig erkennen wie unrund er läuft und die Auspuff geräusche, hört sich ein wie ein Traktor:

https://www.youtube.com/watch?v=vNR64ctuGB8&feature=youtu.be

astracoupe1989
04.04.2014, 16:05
Tausch msl das zündmodul...die versterben gerne...

RacingSystems
04.04.2014, 18:03
OK also der richtige Verdacht, danke für die Antwort.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Bub1980
04.04.2014, 18:15
Ich denke auch dass, bevor man irgend etwas anderes macht, das Zündmodul getauscht werden sollte.

RacingSystems
04.04.2014, 20:48
Kann man das von Hella nehmen oder könnt ihr andere Hersteller empfehlen?


http://www.autoteile-teufel.de/HELLA/Zuendspule/5DA749475441/?categoryId=3442&vehicleId=14684

Weis einer wie schwer das zu wechseln ist? Habe hier so ein selbst Hilfe buch da und da steht drinnen das das Modul an den Kerzen verkannten kann.

gcouperacer
05.04.2014, 14:49
Wenn du noch ein Zündmodul suchst ich hab nen original GM liegen.Bei Intresse schreib mir eine PN.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Christoph83EIC
05.04.2014, 18:59
Hella, Beru, Delphi, Vemo, Valeo, NGK kann man alles bedenkenlos verbauen. Preislich nehmen die sich nicht viel, sind alles Erstausrüster für die Fahrzeughersteller.