PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Z18XE kaum Bremsdruck



Andi207
03.04.2014, 17:56
Beim Kumpel sein Astra Z18XE ist zur Zeit,dass kaum Bremsdruck vorhanden ist.Es wurden HBZ,Bremsschläuche,Bremsflüssigkeit und das Unterdruckventil gewechselt.Ich dachte erst,dass evtl nicht richtig entlüftet wurde,aber laut seiner Aussage,wurde ja Bremsflüssigkeit in der Werkstatt getauscht,samt vorher durchspülen und anschließendem entlüften,nachdem sie neu befüllt wurde.Schalten lässt sich der Wagen gut und im Stand lässt sich auch Bremsdruck aufbauen.
Was kann der Fehler sein?Falsch entlüftet?

MfG

André

coupe77
03.04.2014, 19:13
Könnte sein das ein Bremssattel undicht ist, war bei mir auch ,war ein hinterer.

Andi207
03.04.2014, 20:23
Wäre wohl alles dicht.

MfG

André

Chrissiking
03.04.2014, 20:52
Ich würde es nochmal entlüften, vielleicht ist dabei Luft in den Behälter gekommen. Wie füllt sich denn das Bremspedal an, geht bis nach unten durch oder eher schwammig?

Andi207
04.04.2014, 20:41
problem scheint gelöst zu sein.ein belag am bremssattel hatte sich verkeilt.der kolben war ganz ausgefahren.dadurch dass der bremsbelag verkantet war,fuhr dieser nicht mehr rein und konnte somit anscheinend nicht richtig entlüftet werden.

mfg

André