PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felge HA rechts wird heiß



Novitaela
01.04.2014, 20:19
Nabend... bevor einige meckern, ich habe gesucht und zu "meinem" Problem nichts gefunden.....bitte erst lesen

Habe einen Astra G Caravan 1,6i 16v Bj 1999 VA+HA Scheibenbremsen Bosch (ja ich weiß:roll:, immer noch lesen)
Nachdem sich mein Bremsbelag auf der re HA aufgelöst hat, haben wir beidseitig neue Scheiben + Beläge dran gemacht. Danach quietschte es hinten rechts und die Felge wurde warm. Also haben wir nicht lange rumgefackelt und n neuen Bremsattel (ATE) geholt und dran gemacht...Es wurde immer noch heiß...
Nachm kontrollieren haben wir bemerkt das bei den neuen Beläge (ja es waren die richtigen) dieser Frühwarnbügel (oder so) andauernd geschliffen hat... Mein Haus- und HofKfzler (Meister) hat ihn dann abgeflext. Siehe da, es wurde nicht mehr heiß und mein Schätzchen kam wieder besser aus den Puschen...
Jetzt haben wir am Sonntag die Handbremse angezogen (abschüssig gestanden) und heute als ich ca 20km fahren mußte, war das alte Problem wieder da...

Hat jemand von euch ne Idee was es sein kann?... Das Handbremsseil ist leichtgängig
Bin für jeden Tip und jede Idee dankbar.. aber kommt bitte nicht sofort mit FOH an, ich möchte gern im Vorfeld wissen ob jemand diese Phänomen schon mal hatte oder was es sein könnte...
Danke LG Ela

Caravan-Cruiser
02.04.2014, 03:41
mal eine ganz blöde frage:

Habt ihr den Bremskolben mit eine Zange zurückgedrückt?

MSchulze
02.04.2014, 08:50
Bremsschlauch eingedreht oder sattelträger versifft das da irgendwas net richtig gleiten kann

Meine Astras auf Facebook: www.facebook.de/GreenSilverAstra

Caravan-Cruiser
02.04.2014, 15:34
Ich habe es auch eben gehabt. Der bowdenzug der handbremse klemmte kurz. Einfach am Bügel Richtung lösen drücken und gucken ob es sich lösen lässt. Schon komisch das es mir nun auch passiert ist

Osirus
02.04.2014, 20:20
Die problemloseren Sättel für hinten kommen ansich aus dem Hause Lucas.
Neben dem Sattel gibt es weitere Maßnahmen bei quetschender Bremse hinten einfach mal die Suche bemühen.
Wenn die Felge heiß wird, ist die Bremse fest, evtl auch das Radlager sehr stark verschlissen, das würde sich IMO aber auch anderweitig bemerkbar machen.

Caravan-Cruiser
02.04.2014, 20:28
also ich habe Lucas verbaut und hatte vorher keine Probleme.

Bei mir ist der Grund recht einfach: Die Scheiben vorher waren sehr dünn und die Beläge runter. Dementsprechend wurde die Handbremse wohl immer nachgestellt. Nun muss ich diese wieder zurückstellen, denn die Handbremsseile sind ziemlich auf Spannung und Bremsen ganz leicht