PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt! Verlobt! und nun?



timmi
26.03.2014, 21:03
Verliebt! Verlobt! und nun?

Wie einige wissen, wollen wir beide uns dieses Jahr das Ja-Wort geben.

Auch wenn wir eigentlich nicht das Geld für eine Hochzeit haben, wollen wir nicht warten bis wir alt und grau sind. Deshalb wagen wir uns mit euch gemeinsam an das



Projekt Hochzeit



Die Idee ist, Familie, Freunde, Kommilitonen und Kommilitoninnen und großzügige Unbekannte einzuladen, unsere Hochzeit finanziell mit zu unterstützen, da wir das Geld als Studenten alleine nicht aufbringen können. Wir gehen zwar beide neben unserem Studium arbeiten, aber da wir nicht Vollzeit arbeiten können, würde es leider ewig dauern, bis wir alles zusammen hätten.

Das wäre das größte Geschenk, das ihr uns machen könntet; mehr noch als Küchenmaschinen, Waschmaschinen, Reisen oder andere Hochzeitsgeschenke.


Ein Datum haben wir auch schon. Am 08. August 2014 wollen wir uns das Ja-Wort geben.

Und da kommt das Forum und seine Mitglieder ins Spiel. Wir würden uns sehr freuen, wenn der Eine oder Andere unsere Sache unterstützt. Wir hoffen also auch auf die Hilfe anderer, damit wir unserem Ziel näher kommen. Sozusagen Social-Crowdfounding. Das ganze hier ist auch mit den Mods abgeklärt und wir haben ihren Segen und Glückwünsche.

Damit auch jeder weiß, wer wir sind und wo die Spenden hinwandern, haben wir eine Homepage:

www.TimundJeanieheiraten.de

Viele liebe Grüße

Tim und Jeanie
(die ihre Astrid immer noch vermissen T.T )

Karsten
26.03.2014, 22:20
Ich wünsche viel erfolg und Liebe in der Zukunft!

Aufgrund eigener privater Probleme und da ich selber bald heirate, kann ich euch nicht unterstützen...


Dennoch Gratulation zum entschiedenen schritt, was heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich ist!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

timmi
26.03.2014, 22:56
Vielen Dank und Glückwunsch auch an dich und deine Zukünftige,

der Schritt ist auch wohl überlegt, hab mir lange Gedanken darüber gemacht, über 1 Jahr. Aber ich bin mir sicher, dass es passt. Aber erst wenn man sich tiefer mit der Materie befasst, wird einem klar, was da alles an Ausgaben auf einen zukommen....man glaubt nicht, was es alles gibt....

Viel Erfolg und Glück euch beiden.....

G-288
27.03.2014, 07:17
Fahrt einfach weg mit den Eltern und heiratet im kleinen Kreis. Und dann mietet euch später eine Grillhütte und ladet eure Freunde ein.Ist das beste.

timmi
27.03.2014, 07:41
@G-288: das ist auch der Grundplan, das Problem an der Sache ist nur, dass meine Verlobte noch 3 Schwestern samt Familien hat und die auch alle kommen, nur engste Familie heißt bei uns leider schon etwa 25 bis 30 Leute.....Wir wollen uns mittags trauen lassen in Koblenz auf dem Standesamt mit den Familien und abends dann mit Freunden feiern..

G-288
27.03.2014, 08:59
das ist doch ok mein Frau hat noch 6 Geschwister plus Partner und Kinder

Anonym
27.03.2014, 11:50
heiraten ist doch nicht so teuer.

auszug ausm geb register ca 40 euro
standesamt kosten ca 80 euro
silberringe inkl gravur ca 70euro
weitere beglaubigte kopie der eheuhrkunde ca 10 euro

des war es groesstenteils mit dem pflichtteil.

der Rest mit der feier sei dahin gestellt.

wir haben nur im kleinen familienkreis gefeiert was unsere eltern bezahlt haben.

gruß Matze

tree-snake
27.03.2014, 12:03
Ich rate dir noch zu nem Ehevertrag ^^
Was ich da schon teilweise mitbekommen hab... da haben Männer eigentlich umsonst studiert und sich ne Firma aufgebaut.

Karsten
27.03.2014, 12:29
Ja,Ehevertrag finde ich auch ganz wichtig. Wir machen auch einen, haben es schon im verwandten und Freundeskreis gesehen wohin es führt ohne Vertrag. Klar liebt man sich jetzt, etc.pp aber es kann immer was passieren...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Snake_kah
27.03.2014, 12:50
wenns geld schon kanpp ist, sollte man sich eher auf das wesentliche beschränken:
Eltern, ggf. Trauzeugen, Ehepaar und dann essen gehen.wird nicht teuer und man hat eien kleine und intime feier.
wer "groß" feiern will, sollte dann jedoch auch das Geld dafür liegen haben und nicht einen Spendenaufruf starten...
Wo fängt es an, wo hört es auf....ich will umziehen, spendet mal....ich brauch ein neues auto....spendet mal....

Finde ich eigentlich einen sehr unschönen Start ins gemeinsame Eheleben...

SilverG 1.2
27.03.2014, 13:27
Ich denke nicht, dass er nach Meinungen, Einstellungen und Kritik gesucht hat. Der Junge Mann sucht Unterstützung in einer ihm wichtigen Sache.

BL8
27.03.2014, 13:50
Hallo
ohne ein Bild des glücklichen Pärchens geht hier allerdings garnicht.


...
Damit auch jeder weiß, wer wir sind
...

Ich weiss es noch immer nicht.

Gruß

Graf Zahl
27.03.2014, 14:34
Ein Bild gibt's doch auf der Homepage:
http://www.timundjeanieheiraten.de/s/cc_images/cache_2436325983.jpg?t=1395768292

Wer nach dem Spenden noch Geld übrig hat darf sich gerne an mich wenden. Würde gerne mit ein paar Freunden einen trinken gehen und es ist grad bissel knapp...

Wittener-jung
27.03.2014, 18:11
Ich finds ganz nett was ihr da macht, aber spenden werde ich nichts wenn ich ehrlich bin. Meine Freundin und ich planen auch Grade ne Hochzeit, heiraten aber erst 2016. Wegen dem finanziellen Aspekt.
Wenn ihr euch so liebt das ihr heiraten wollt, dann tut ihr das auch noch in nem jahr oder 2. Wenn ihr beide studiert, werdet ihr absehbar gut verdienen wenn ihr damit fertig seid das ihr euch dann ne Hochzeit leisten könnt.

Just my 2 Cents...

--------
gesendet via tapatalk von meinem Nokia 3310

Stifler
27.03.2014, 18:39
An für sich find ichs ne coole Sache das ihr heiraten wollt und dafür ne Spendenaktion startet. Aber Ehe besteht nicht nur aufm Papier. Wenn ihr euch wirklich so sehr liebt, dann könnt ihr auch noch 1, 2 Jahre warten. Darauf kommts nich an. Und vor allem macht ihr euch dadurch wesentlich weniger Stress. Sowas will sehr gut geplant werden.

Und glaubt mir, ich weis wovon ich Rede, heiraten dieses Jahr im Mai und wir sparen bereits seit 3 Jahren. Da kommen immer wieder Dinge an die man nicht gedacht hat und schnell erledigt werden müssen.


Wünsche euch beiden trotzdem alles Gute

Karsten
27.03.2014, 18:41
Viele Kleinigkeiten die summiert ne menge Geld verschlingen, vor allem wenns was besonderes werden soll... Meine Frau will ne deutsch/russische Hochzeit... 2 Tage durchfeiern :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

BeatMaster
27.03.2014, 22:09
Viele Kleinigkeiten die summiert ne menge Geld verschlingen, vor allem wenns was besonderes werden soll... Meine Frau will ne deutsch/russische Hochzeit... 2 Tage durchfeiern :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

die Hälfte der Tage von Kassel, hört sich doch dann gar nicht so anstrengend an. :)

timmi
27.03.2014, 23:52
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bei manchen Punkten geb ich euch prinzipiell recht und wenn wir auch nicht Lehramt studieren würden, wäre das so kein Problem mit dem warten. Da wir aber beide sehr wahrscheinlich Ende nächstes ins Referendariat gehen, wollen wir halt jetzt heiraten, denn sonst kann man in ganz Rheinland-Pfalz verteilt werden. Ist man aber verheiratet, so wird geschaut, dass man nur im Umkreis von 40 km eingeteilt wird.....

Wir dachten am Anfang auch nicht wie viele Kleinigkeiten da zusammenkommen und sind echt erschrocken gewesen....

Also 2 Tage durchfeiern klingt hart....

Anonym
28.03.2014, 07:05
dann macht ihr halt nur den pflichtteil aufm standesamt damits amtlich ist und des ist locker mit 200 euro zu bewaehltigen.

den rest kann man getrost spaeter nachholen.

gruß Matze

Pius.Inquisitor
28.03.2014, 08:51
Ich wollte meine Freundin auch heiraten, dann hab ich im Urlaub herraus gefunden, dass sie mich für einen anderen verlässt.
Hab das Geld dann für eine Rüstung aus "Halo", Bier, neue Felgen und neue Möbel ausgegeben. Beste Entscheidung meines Lebens!

ACE
28.03.2014, 19:34
Hallo

Auch meine Herzensdame und ich werden am 12. September heiraten nach 14 gemeinsamen Jahren. Zum Kostenfaktor: Wenn man mit dem Gedanken spielt mit einer großen Familie zusammen eine kirchliche Hochzeit zu feiern, dann zieht euch kostenmässig warm an, das geht mal ganz schnell in die Richtung 10k und mehr. Wenn es euch darum geht zeitnah verheiratet zu sein, die ganze Chose kostet standesamtlich nen Klicker und nen Knopp. Die Tamtamhochzeit könnt ihr doch nachholen wenn ihr genügend Geld zur Seite gelegt habt.

Meiner Zukünftigen und mir ist an einer kirchlichen Hochzeit nichts gelegen, da wir beide keine sonderlich hohe Meinung von der Kiche haben, den ganzen Krempel und Zores brauchen wir nicht. Unsere Kosten belaufen sich bis jetzt auf 20 Euro für beide Abschriften der Geburtsurkunde. Standesamt belief sich auf 40 Euro. Also hat unsere eigentliche Hochzeit aufm Papier 60 Euro gekostet. Die paar Behördengebühren für z.B. Namensänderung auf Perso etc halte ich für nicht so dramatisch.

Der grösste Batzen bei uns waren ( und auch da kann man natürlich deutlich günstiger fahren ) die Eheringe, die haben wir uns 500 Euro kosten lassen. Was moderneres für die heutige Zeit, aus Titan mit Goldstreifen und 6 Brillianten bei der Dame.

Gefeiert wird bei uns im engsten Familienkreis zusammen mit den beiden Trauzeugen, ( jeweils die beste Freundin/der beste Freund ). Meine Eltern haben darauf bestanden dies zu bezahlen. Unseren Polterabend feiern wir zusammen mit einem andreren Paar aus unserm Freundeskreis, die am gleichen Tag heiraten. Da wir den gleichen Freundeskreis haben ist das super und teilt die Kosten

Thony
28.03.2014, 20:28
Ich wünsche euch allen, die ihr so wahnsinnig seid, zu heiraten, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!

Nach meiner ersten Verlobung, bin ich von solch gesetzlich geregeltem Zusammenleben irgendwie geheilt...

Aber ganz ehrlich? Für die persönliche Eitelkeit, ne dicke Hochzeit feiern zu wollen, weil man in der Nähe zusammen sein Ref machen möchte, ne Spendenaktion starten?????? Da frag ich mich direkt, was studiert ihr?...

Sorry, aber mehr als Glückwünsche und meine Bewunderung zu diesem Schritt werdet ihr von mir nicht bekommen.

Siggi Paschulke
29.03.2014, 06:40
Wenn's grad nicht so dicke ist und eher zu Trennungsgeld und Co fuehren soll: standesamtliche Hochzeit mit den Trauzeugen und den Eltern, danach schoen essen gehen und Feierabend. Wenn dann irgendwann A10+ lacht, dicke Fete von der Knete. So haben wir's gemacht. Ansonsten mal die Eltern fragen, die zahlen doch sicher gern was dazu, wenn man sich gruen ist.


Sent from my Hosentasche

Homie-Olli
29.03.2014, 09:25
Ich denke nicht, dass er nach Meinungen, Einstellungen und Kritik gesucht hat. Der Junge Mann sucht Unterstützung in einer ihm wichtigen Sache.

Chianti
02.04.2014, 08:20
Da ich selber im November heirate, kann ich nichts spenden.

Wir haben Auch lange überlegt wie wir heiraten. Machen nun aber auch Polterabend mit geschätzten 120 Personen, Hochzeit mit 60 Personen.

Ich glaube ich richte auch ein Spendenkonto ein :wave: :lol: 8)

MSchulze
02.04.2014, 08:54
Ich traue mich jetzt auch endlich... und zwar auf 20" Felgen umzurüsten. Spendet da auch jmd?


Peinlich in n Forum um Geld zu betteln fürs eigene Vergnügen. Fremdschämen, fast wie wenn man RTL schaut

Meine Astras auf Facebook: www.facebook.de/GreenSilverAstra