PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [D-66121] Cruise Nights 2014 Saarbrücken 05.04.14



ACE
24.03.2014, 20:13
Hi nur zur Info für alle die ausm Saarland oder angrenzende Pfalz kommen: Beginnend ab Samstag, den 05.04.2014 starten in Saarbrücken auf dem Großmarktgelände wieder jeden ersten Samstag im Monat die Cruise Nights

mv6tigra
25.03.2014, 18:02
Hi,
hab zwar schon mal davon gehört, aber was ist das eigentlich?
und sorry, aber wo ist der Greoßmarkt, ich kenne mich in unserer
Landeshauptstadt nicht aus oder meinst du die Me??o in Dudweiler?

ACE
25.03.2014, 19:18
Hi

Ok, dann muss ich mal ganz weit ausholen. Das Großmarktgelände in Saarbrücken ( abgesperrtes, mit Schranken gesichertes großes Gelände auf dem nur morgens mächtig Handel mit Frischwaren betrieben wird ) befindet sich Abfahrt St.Arnual, von der A620 kommend Richtung Schafbrücke hinter dem Burger King. Dort gab es mal eine richtig geile amerikanische Kneipe/Imbiss, also alles schön im Stil des US Rock´n Roll / Rockabilly der 60/70er Jahre eingerichtet. Die trug den Namen " Blue Beans", und war Stammtreffpunkt eines US Car Clubs. Diese trafen sich einmal im Monat samstags unter sich. Irgendwann schwappte dann diese Info in die Tuningszene über, und der Kneipenbesitzer witterte natürlich seine Chance auf nen ordentlichen Umsatz samstag abends. Er zog das ganze etwas größer auf, machte das Gelände samstags für getunte Autos auf, liess sich ein paar geile Burger und typisches US Fast Food einfallen und schon hatte er samstags an die 150 Autos dort stehen. Und weil man dort schön rund um die Kneipe fahren konnte, sein Auto präsentieren, war die CRUISE NIGHT geboren. Zu Topzeiten trafen sich im Laufe der Zeit dort bis zu 200 Tuningfans, zum Schaufahren, kleine Wettbewerbe austragen ( Show and Shine, Neon, Soundoff etc. ) war immer saucool und ging bis tief in die Nacht wenn die Temperaturen dies zuliessen. Dann lief jedoch der Pachtvertrag der Kneipe aus, lange gab es keinen Nachfolger und die Cruise Night war für fast zwei Jahre gestorben. Seit Ende der letzten Saison gibt es wieder einen Pächter, und eben dieser möchte an die alten Cruise Nights anknüpfen. Leider ist der amerikanische Charme des "Blue Beans" nicht mehr da, aber die Tuner kommen nach und nach wieder, und der Pächter will auch wieder einiges am Interieur der Location machen. Viel geschrieben, kurz gesagt, ein markenoffenes Tunertreffen, ohne Pokalgetue aber mit jeder Menge Fachgesimpel, dem ein oder anderen kühlen Bierchen ( oder Cola, wie wer´s mag ) auf PRIVATGELÄNDE ohne nervende Rennleitung, und vor allem dank Platzordnung ohne Vollidioten und/oder Hobbyrennfahrer oder Burnouttrottel

ACE
25.03.2014, 19:45
Viel altes Bildmaterial gibts nicht mehr, aber vlt hilft das hier ein bischen, um sich das ganze vorzustellen ( man sieht auch das alte Blue Beans, hach unn mein altes Coupe )

http://www.youtube.com/watch?v=RvJVSA0ZCfI

mv6tigra
27.03.2014, 19:25
Vielen Dank,
und falls es am 05.04. das Wetter zulässt, hüpf ich dan mal vom Bliesgau aus rüber.

-Hört sich echt top an.

platscherkev
01.04.2014, 09:56
mir kommen natürlich ach

ACE
02.04.2014, 14:16
Och geh de Kevin uns Biene , hi ihr zwei ... bin ja hier nur noch "Gastschreiber" seit ich mein QP nimme hab.

Also Beginn am Samstag ist 15 Uhr, geht bis ca 22 Uhr