PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plan Unterdruckverbindungen X16XEL



Siggi Paschulke
24.03.2014, 15:59
Moin,nach Generalsanierung des Unterdrucksystems meines T4 habe ich noch Unterdruckschlauch übrig und würde auch gern den Astra G meiner Frau mit frischem Gummi bedenken, nach 297000 km könnte es den einen oder anderen Defekt geben...aber: wo man im T4 ALLES sieht und fast überall dufte drankommt, ist beim Astra G mit dem X16XEL vieles schön verbaut und die Gasanlage braucht auch nochmal Platz :-)Könnte mir jemand folgende Fragen beantworten, da ich wirklich keinen einzigen UDS identifizieren konnte:1. Sind die UDS im X16XEL im üblichen Format, also so ca. 6-8mm Durchmesser aussen und 3-5mm innen und vom Kaliber her einer Benzinleitung, jedoch aus schwarzem Gummi, ähnlich?2. Kann mir jemand grob skizzieren oder skizzierend aufzählen, wo UDS verlaufen?3. Woher holt sich das System den UD? Ansaugbrücke oder Vakuumpumpe?4. Hat das MSG auch einen UD-Anschluss (wie im T4)? Ist dieser fehleranfällig?Ich danke Euch!GrussSiggi

Siggi Paschulke
24.03.2014, 16:04
Sorry für die Formatierung, der IE auf der Arbeit schmeisst alle Returns weg und macht einen Fließtext draus...lässt sich auch editieren :-(

Osirus
24.03.2014, 16:13
Unterdruck IMO nur von der Ansaugbrücke zum BKV, der ist aber aus Kunststoff, nicht aus Gummi.

astracoupe1989
29.03.2014, 13:16
Moin....kennst du den satz. ..never tuch a running system...?sollte der astra laufen ohne problem dan lass es sein...die unterdruckverrohrung beim astra g ist sehr robust...kleiner tipp mach es nicht sobst baust du dir vieleicht selber noch ein fehler ein...