PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Riegerfront + Spoilerschwert?



riden
15.04.2005, 08:43
Wer von euch hat das beides dran (auch Schwert + Riegerlippe) und kann mir sagen wie das befestigt wird und wie stabil dat dann is z.B. beim Aufsetzen?
Bricht das Schwert oder reißt das leicht ein?...und wenn ja reißt es die Stossstange (Rieger Infinity) oder Lippe (Rieger Infinity) gleich mit ab oder ein?

Wie siehts mit TÜV und Rennleitungserfahrungen aus?

Fragen über Fragen die dringend nach Antworten verlangen... :roll:

Chriss
15.04.2005, 20:52
Tüv ist kein problem, hab das Schwert einfach an die Stoßstange geschraubt.
Bis jetzt ist noch nichts gerissen weder Schwert noch Stoßstange!

Janemann
16.04.2005, 03:26
ein Freund fährt die seit einem Jahr an einem Coupe. Die hält sehr gut.

astra00@coupe
16.04.2005, 06:23
ein bekannt hat sie auch dran. und ich werde sie mir ebenfalls holen.

astraott
16.04.2005, 12:28
Fahr zwar nicht die Lippe, sondern die komplette GTR/2 Front mit orginalem Aerowing. Beim Aerowing ist ein extra Teilegutachten dabei, daher keine Prob mit Rennleitung. Wird von unten verschraubt. Aufsetzen macht garnichts; setze ständig auf. Das Schwert ist bei mir schon extrem abgeschliffen, sieht man aber nur von unten und hält immernoch bombig. Vor allem leidet so die Stoßstange nicht so sehr! Auch keine Risse oder ähnliches. Kann es also nur empfehlen!

riden
16.04.2005, 16:32
danke Leute dann heißt et wohl für mich...her mit so nem Teil!

riden
17.04.2005, 21:33
Chriss, du setzt doch bestimmt häufig und heftig auf...und da hält alles noch?

Yogi
17.04.2005, 21:47
Lumma hat doch auch so ne Frontlippe, die ausschaut wie die Rieger Infinity. Kommt die eigtl genauso tief wie die von Rieger? Glaub das mein astra damit einfach viel zu tief kommt aber möchte auch gern sowas + Cupschwert.

Chriss
18.04.2005, 16:23
@riden: Wie ich oben schon geschrieben habe, bis jetzt hält noch alles super auch wenn ich mal stärker aufsetze!
Das Schwert hat das selbe Gutachten wie die Stoßstange.
Ich hab meine komplette Verspoilerung zum Peis eines Teils Eingetragen bekommen.
Bei der Rennleitung gibts dann natürlich auch keine Probleme das hab ich schon getested :wink:

radical
31.10.2007, 07:07
Kann man das Schwert auch an die Original Stoßstange schrauben?

diko
31.10.2007, 11:35
@radical: warum nicht?

radical
31.10.2007, 11:48
Na weil doch an der Orgi die Gummilippe hängt.

Hat jemand Bilder davon?

Roughhawk
31.10.2007, 12:43
@radical

Du willst nen Schwert an die Originalstange tackern?
Geht doch gleich mal garnicht!!
Ausser Du hast auch noch ein Schwert als Heckspoiler am Kofferraumdeckel
:bad:

radical
31.10.2007, 13:13
Deswegen frag ich ja

Roughhawk
31.10.2007, 15:19
physisch und stylisch unterscheiden sich da für mich in nicht hinnehmbarer Weise :) Wobei ICH ja glaube das das nicht mal physikalisch passt + das ganz sicher nix eingetragen wird, weil das dann kein Gutachten hat ausser dem Materialgutachten des Schwertes!

radical
31.10.2007, 16:02
Alles klar Danke

spiky
26.07.2008, 19:48
Ich greif mal das Thema wieder hoch ;)

Hab jetzt auch ein Rieger Spoilerschwert für meine Riegerfront. Wie kann man(n) denn die am besten befestigen. Nieten wäre ganz gut, doch leider hat keiner wo ich kenne so ein Teil um das zu machen :( Jetzt steht ja weiter oben, dass die auch geschraubt werden kann, welche Schrauben eignen sich denn da am besten?

v-as286
26.07.2008, 20:38
denk mal es ist egal welche schrauben du durch jagst.

was mir jetzt spontan zum thema nieten einfallen würde:
kannst ja dir so kleine "polizeier" holen (die teile am schweller wo du den stift reindrücken musst beim schwellertausch), löcher bohren und die teile verwenden. hab keine ahnung ob das hält, fiel mir nur grad so ein.

Roughhawk
27.07.2008, 06:16
Hi
"polizeier"? Wo kommt der Name denn her?

Spreizniete heiß das Ding!

Ich habe mein Schwert mit 10er Schrauben am Schweller .. da setzen die Schraubenköpfe als erstes auf ;-)

JOKER-on-ASTRA
27.07.2008, 16:52
@spiky

Ich hat bei einem Freund M6 Senkschrauben genommen 4Stück pro Seite, von innen ne große Unterlegscheibe drauf und ne Stopmutter. Bei den Senkschrauben ist die Auflagefläche größer das heißt die ziehts nicht so in den GFK, und du bleibst nirgends an den Schrauben hängen weil der Kopf von unten eben versenkt ist.

spiky
27.07.2008, 17:04
@Joker: ja das ist ne Möglichkeit, wo ich mir schon überlegt hab. Wegen reißen oder ziehen muss ich mir ja kein Kopf machen, ist ja beides aus Kunststoff

JOKER-on-ASTRA
27.07.2008, 17:11
Ja da hast recht. Bis das reißt muß schon seeehr viel kommen.

spiky
27.07.2008, 17:54
Jo dann gleich mal morgen in Baumarkt tuckern, dass das gute Stück rankommt :lol:

JOKER-on-ASTRA
27.07.2008, 17:55
Jo dann gleich mal morgen in Baumarkt tuckern, dass das gute Stück rankommt :lol: :thumbs: :D

spiky
27.07.2008, 17:59
Jetzt muss ich mal noch blöd fragen :oops: Muss man das Schwert eintragen lassen :roll: Habs relativ günstig bekommen, dazu noch in Carbon, aber leider ohne irgendwelche Papiere, nur original Rieger-Aufkleber. Weil wenn des eingtragen werden muss, muss ich mir noch des Gutachten irgendwo abchecken :lol:

JOKER-on-ASTRA
27.07.2008, 18:03
Da muß ich schaun, obs mit TG oder ABE ist, aber für Dich ists immer Mist, weil Papiere brauchst dafür ja immer. Ein TG eben wegem eintragen und ein ABE eben als Anbaugenehmigung.

Roughhawk
27.07.2008, 18:43
TG .. wie die Schürzen von Rieger auch! Bin aber nicht überzeugt das das Schwert einzel überhaupt eingetragen wird.. das Schwert ist Teil der SchürzenTG!

spiky
27.07.2008, 19:31
Gut für die Schürze hab ich ja ein TG, steht da das Schwert mit drinne... bin jetzt zu faul ans Auto zu laufen und nachzuschauen :lol:

Sonst muss ich mir halt des TG besorgen und des Schwert eintragen lassen... wenns sein muss :?

Roughhawk
28.07.2008, 11:29
wenn die Schürze eingetragen ist, ist egal und Du kannst beides fahren!

turbobeast83
04.09.2008, 11:05
Also ich hatte bei meinem QP die Orginale Front mit Riegerlippe + Schwert dran. Eingetragen war nur die Lippe und hatte keine Probs beim Tüv. In sachen Reisfestigkeit muss ich sagen wenn Du richtig aufsetzt ist beides Futsch. Ging mir leider so. Vorteil an der Lippe ist, daß sie am Übergang zur Front noch bischen Spielraum hat. Hätte ich die Komplettfront verbaut gehabt wäre diese wahrscheinlich gebrochen. Das Schwert war aus schwarzem ABS, war aber ebenso schnell gebrochen wie GFK.

OZ
04.09.2008, 14:50
ne musste net eintragen lassen.hab ja auch eins drunter.und das gutachten was du hast gilt in verbindung mit dem schwert.steht auch im gutachten mit drin.also brauchste garnix