PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller festmachen



Astra65
02.01.2004, 21:48
So ich habe von AstraGLippe mal den aufratg bekommen meine Bilder wo ich die Seitenschweller an mein Astra drangeklebt habe hier zu veröffentlichen :-)
Also der Kleber sollte 48 Stunden zum Tracken brauchen. naja da es so kalt ist habe ich mal 72 stunden veranschlagt.
Hoffe mal das das alles hält wenn die "Pressung" entfernt wird. Drückt mal die Daumen

http://wald.heim.at/wienerwald/551696/images/auto/Astra_98-klein.jpg

http://wald.heim.at/wienerwald/551696/images/auto/Astra_99-klein.jpg

Vorne habe ich die mit ner Schraube befestift (Winkel muste ich mir selbst anfertigen) und hinten mit der original Spreitzniete. Der länge nach habe ich Pattex Spezialkleber langgeschmiert. Also falls jemand wissen will wie er die Schweller befestigen soll hier ist eine von vielen Lösungen.

02.01.2004, 21:50
*no Comment*

*unschuldig bin* :biglaught:

Hartibarti
02.01.2004, 21:53
und wie sieht es aus mit abmachen wenn du die mal nicht mehr haben willst

Boehser-Astra
02.01.2004, 21:55
gibts da nicht ne bessere lösung???? sieht ziemlich umständlich aus, habe meine nämlich noch unlackiert daheim liegen?!

Astra65
02.01.2004, 21:56
naajabmachen geht schon der kleber ist sowas ähnliches wie silikon.... also von daher gehen die auch wieder ab... da habe ich keine bedenken...

Boehser-Astra
02.01.2004, 21:59
sieht echt extrem aus! ich frage x in der werkstatt, was die für die monzage haben wollen *g*

Astra65
02.01.2004, 22:03
naja mit gutem kleber der schnell trocknet und so ist das ja auch net so das problem.... Mein problem war wie bei vielen anderen auchdas die Schweller total verzogen waren.. wenn ich denn hinten angepasst hatte war der oben 2 bis 3 cm zu hoch so das ich den runterdrücken muste...
und über die ganze länge stad der ein par zentimeter zu weit raus.... also mit den paneelen randrücken :-))
Also ich habe ja die Front und das heck schon komplett verändert, aber die Schweller waren echt die beschissensten Teile die ich bis jetzt bearbeiten muste.

Boehser-Astra
02.01.2004, 22:11
von welcher firma waren die???? sag jetzt bitte nicht lumma!

02.01.2004, 22:12
Lumma-Nachbau hatter

Boehser-Astra
02.01.2004, 22:14
och nö, die gleichen habe ich im keller liegen, werde das machen lassen!!!

Astra65
02.01.2004, 22:15
also ich muß da AstraGLippe mal korrigieren.. sind lumma nachbau....
Hersteller weiß ich net... habe ich dumemrweise mal bei ebay geholt, aber habe ja die original ABE von lumma daheim *g* also von daher habe ich auch keine bedenken.... hinten wo die lumma logos normalerweise heimkommen sieht man das das zugespachtelt wurde.. von daher kann man dem tüvler auch sagen das mein "dumer" lackierer alles zu machemcht hat *g* aber glaube seitenschweller muß man auch net eintragen.. habe die papiere im auto bin aber zu faul durch die kälte zu stapfen und anchzuschauen (hoffe ihr verzeiht mir *g*)

Astra65
02.01.2004, 22:18
@Boehser-Astra: pass die doch mal an dann wirste ja sehen obs bei den original Lummas besse rgeht.. sind da unten noch löcher für die befestigung am unterboden (also wie bei den original plastikschwellern) ??? Bei nämlich net... schnief
Aält alsi nur durch 2 schrauben und dem kleber bei mir...

Boehser-Astra
02.01.2004, 22:21
kann ich dir nicht sagen, muss mal schauen, hatte die nur kurz ausm katon draußen.

Astra65
02.01.2004, 22:26
Eieieie sowas kann ich net.. wenn ich was neues habe muß das gleich ausgepackt werden.
Grade heute habe ich ne neue Endstufe bekommen und da ich keine Box im moment mehr habe (alles vorher verkauft) bin ich zu nem Kumpel gegangen und habe von ihm ne 50 kg schwere Box runtergeschleppt und mal die Endstufe getestet......

Boehser-Astra
02.01.2004, 22:31
*g* naja, bei ner neuen endstufe würd ichs auch machen, das mit den schwellern hat eh noch bis ende märz zeit! von daher habe ich ja noch ne menge zeit! *g*

02.01.2004, 22:43
Boehser-Astra, bist net alleine ;) hab meine Coupé Schweller auch noch rumliegen *g* ... müssten auch noch lackiert werden

Boehser-Astra
03.01.2004, 07:30
jetzt im winter bringt das eh nichts, habe mir letztens erst meine frish lackierte heckschürze verkratzt, scheiss winter!!!