PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16SZR MKL Leuchtet :(



steveibk
19.03.2014, 00:30
Hey an alle,

so nun möchte ich mich auch mal bissel weiter bilden und mehr über mein 14 jahre astra g mit 55000 kmh erfahren.

Also meine inge ist soweit top in form hab ihn vor 5 monaten mit 40000 von meinen uropa abgekauft für 2 scheine :), fande ich ganz fair.

Nach dem ein guter freund ein paar stand schäden reperiert hat u.a koppelstanden, bremszylinder, alle flüssigkeiten und hinten nen federbein und fast vergessen ölwechsel auf 5w30 nun lief eigentlich für paar wochen alles top, hab ihm vorm winter weil er in einem sehr guten zustand ist nen unterbodenschutz machen lassen ne neue batterie und weil meine zündspule aufgab, hat er die auch noch bekommen :).

So nachdem ich jetzt paar wochen ruhe hatte, ist nun meine mkl am leuchten aber nur wenn er kalt ist sobald er warm ist und ich schnell fahre geht sie aus sobald ich langsam werde oder nur standgas oder wie gesagt kalt ist geht sie wider an aber sonst keine mucken? kann mir einer weiter helfen?
muss mich auf meine inge verlassen können fahre alle 2 wochen 1000 km innerhalb 3 tage..

ps: hatte letztens dicke gelbe ölschschicht im deckel, entweder weil ich auf arbeit nur 5 kmh fahre hin und zurück oder undicht?
pss: kann mein eigentliches problem mit dem leerlaufregler zu tun haben weil er tourt frühs wenn ich auf die kupplung gehe nach oben nach etwa 10 sec ist es dann aber wider normal.

vielen dank für eure hilfe

lg steve.

snoopy1
19.03.2014, 06:13
Moin Steve,

herzlich Willkommen im Forum.

Aber bevor es hier los gehen kann, füll Dein Profil mal aus, denn ohne genaue Fahrzeug- und Motordaten, kann Dir keiner Tipps geben, denn Kaffeesatzlesen kann hier keiner, meine Glaskugel ist auch gerade in Reparatur.

Wenn die MKL leuchtet oder geleuchtet hat, sind sicherlich Fehler abgespeichert, daher FC auslesen oder auslesen lassen und hier posten.

Gruß Hans.

BlueTurbo
19.03.2014, 08:24
jap auslesen!. woher kommst du denn?

steveibk
19.03.2014, 17:22
Soooo sorry, wusste ich doch das die Hellseher Fähigkeiten nicht so gut sind ;)
Also da ich nicht in mein Profil finde wo ich das alles reinschreiben kann schreib ich es mal hier.

Opel Astra G Stufenheck (F69_)
1,6
55KW
EX 16SZR
22.06.2000
56 000 Km

Sind das alle Infos die benötigt werden?

So ja auslesen das ist bei mein lieben Opel so das Problem weil Fehler endecken tut man nur bei ihm wenn die leuchte auch leuchtet, schaffe es aber leider erst nächste Woche zum Forstinger!.
Das man ohne auslesen vieles sein kann verstehe ich.
Hätte mich nur mal Interessiert ob jemand das Phänomen kennt, weil sobald er warm ist geht das Lämpchen aus und sobald ich wider langsamer werde oder an der Ampel geht sie wider an.
Da ich wirklich absolut keine Ahnung habe frage ich es aber gleich trotzdem hab jetzt in deutschland mal bei so ner Globus Tankstelle getankt hab gedacht Super 95 für 1.46 ist nen Angebot. Kann es sein das der einfach scheise ist und er den nicht richtig verbrennt oder so? Weil was halt komisch ist wenn ich gas gebe 110 120 bleibt sie aus. Mein Mechaniker meinte auch letztens ich solle nicht immer fahren wie nen alter Opa da kann ja auch nichts verbrennen, kann das sein?

LG Steve und vielen DAnk

BlueTurbo
20.03.2014, 07:21
wenn du OP COM hast kann er dir auch die abgelegten fehler zeigen. auch wenn keine MKL leuchtet