PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher vorne einbauen ohne Türverkleidung demontage



ollik1
14.04.2005, 18:13
Hallo,

ich möchte vorne ein Rainbow 2Wege Kompo einbauen und mein Händler sagte mir das der Serien Lautsprecher quasi kaputt geschnippelt werden muß und auf den Ring dann der neue aufgebaut werden soll.

Kann man das so machen??

Hier im Forum habe ich gelesen, das man die Komplette Türverkleidung entfernen muß??

Wenn das mit dem Kaputtschnippeln funzt., dann spare ich mir natürlich den Türverk. ausbau. Die alten LS brauche ich ja nicht mehr.

Danke im voraus

Olli

derMario
14.04.2005, 18:16
also meiner meinung nach geht nix ohne!

dusk
14.04.2005, 22:00
Die Türverkleidung muss auf alle Fälle runter, sonst kommst du nicht an die Boxen.
Und den Originallautsprecher musst du auch nicht kaputt machen. Kauf dir einfach Adapterringe (kosten ca 10 - 15 EUR). Dann schraubst du die originalen Boxen ab. Adapterringe schraubst an die Tür und dann passen die Boxen da drauf.

Lautsprecher kaputt machen und daraus nen Ring bauen ist umständlich und den aufwand net wert. Dann lieber ein paar EUR für nen Adapterring investieren.

Godspeed
15.04.2005, 07:25
no way!

beim astra f ging das noch.

daywalker-x
15.04.2005, 08:15
@ Godspeed : Echt ???
Bei meinem Bruder musste auch die Verkleidung runter......hab´s vor Kurzem erst gemacht.......ohne die abzumachen kommste doch garnet an die Schrauben dran, um den altern Speaker rauszumachen ?!?

-=DGX=-
15.04.2005, 08:20
Keine Chance...Türverkleidung MUSS ab...

Godspeed
15.04.2005, 08:28
daywalker-x, es ist fummelig aber es klappt.

beim g gehts net mehr.

derWirrer81
15.04.2005, 09:40
ich kenne auch Jungs die haben das beim G so gemacht... mit Gitter raushebeln, Türverkleidung wegziehen und Hand dahinterquetschen...
So macht man sich die Arbeit aber unnötig schwer.

Ist ja nur ein Opel, die verbauen so knatterige Clipse, die gehen einfach ab ;)

Godspeed
15.04.2005, 09:42
genau..immer n paar clipse als reserve kaufen :-)

kleinerknabe01
15.04.2005, 14:03
Tach

wenn Du nur Lautsprecher tauscht, auf beiden Seiten, brauchst Du ca ne halbe Stunde Arbeit. Hab ich auch vor 14 Tagen gemacht. Klippse sind nur 2 Stück kaputt gegangen in der Spiegeldreiecken, aber beim FOH für 0,25 Euro das Stück nachgekauft.
Viel einfacher als ich gedacht hatte.

ollik1
15.04.2005, 14:48
Danke für die Infos!

@kleinerknabe01

halbe Stunde ? dann kann das ja nicht so schwer sein.

Aber die Türverkleidung muß ja dann wohl ab.

olli

kleinerknabe01
15.04.2005, 15:30
Ja die muß ab.
Schau Dir mal die Anleitung bei www.astra-g.de an unter Tips und Tricks
dann Demontage Türverkleidung. Find ich sehr gut beschrieben. Ist echt nicht der Hit.

AstraAlex
25.04.2005, 06:27
Hallo ,
also es geht auch ohne ganz wegmachen . Aber da brauch man echt Talent ^^ . Ich hab das mal alleine gemacht war ne schei.. Arbeit kann ich dir sagen ! Allein für den TMT brauchst du da schon massig Zeit . Den HT hab ich damals erstmal gar nicht gewechselt . Und ja mittlerweile bin ich soweit das ich dir Tür in ein paar Minuten zerlegt habe :p . Ist alles Übungssache , wenn man einmal gezeigt bekommen hat wie das geht und du das paar mal machst biste bald Weltmeister drin ^^ .

Gruss Alex