PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X18XE1 Zündspule A primär/sekundär Fehler



kvnkst093
16.03.2014, 19:17
Hallo,

Habe ein echtes Problem. Seit gestern leuchtet die MKL und mein Astra fährt nur noch auf 3 Zyli. ndern.

Fehler was mir beim auslesen gezeigt wird ist Zündspule A primär/sekundär. Haben dann mal ein neues Zündmodul rein gemacht leider immer noch selber Fehler und Notlauf. Dann haben wir alles durchgeprüft (Masse, Zündkabel, neue Zündkerzen, neues Zündmodul, Stecker, Kontakte, Sicherungen). Haben auch schon mit Opelmechanikern geredet, hatten auch keine Ahnung. Jetzt bin ich am verzweifeln weil nichts geht. Er ist dann auch mal garnicht mehr angesprungen bis wir den Fehler wiedr rausgelöscht haben. Jetzt haben wir das Einspritzventil von dem ersten Zylinder stillgelegt dass ich nachhause komme.

Habe sämtliche Forenbeiträge durchgelesen und alles hat nicht funktioniert. Deshalb auch dieser Beitrag

Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich echt am verzweifeln bin.

Bub1980
16.03.2014, 19:24
Hast Du schon die Kabel vom Stecker des Zündmoduls zum MSG durchgemessen?

Wenn die Kabel OK sind, kann es auch am MSG selbst liegen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

kvnkst093
16.03.2014, 20:23
Alle Kabel vom Stecker des Zündmoduls zum MSG-Stecker. Dann noch die Pins am Zündmodul.

Kann man das MSG auch durchtesten? Und wenn ja, wie? Habe gelesen dass die häufig kaputt gehen weil sie undicht sind oder so. Kanns auch das Massekabel was am MSG dran ist sein. Sieht eigentlich noch gut aus. Wie siehts aus mit nem gebrauchten? Also mit programmieren, was man da machen muss.

Habe irgendwo auch gelesen dass manche noch ein zusätzliches Massekabel gelegt haben. Was soll das bringen?