PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : North Exhausts Gruppe A Anlage



zetto
12.03.2014, 12:24
Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auspuff als Komplettanlage.
Eigentlich war die Entscheidung schon auf NAP/Napexx gefallen, da Edelstahl schon das Material meiner Wahl ist und die vertretbar sind vom Preis. Friedrich in Edelstahl ist mir eigentlich deutlich zu teuer und in Stahl - naja, man hört halt des Öfteren von Blätterteig nach wenigen Monaten...
Jetzt ist mir beim Surfen der Hersteller "North Exhausts" über den Weg gelaufen, kennt den wer? Gibt's da Erfahrungswerte zu? Wird wohl hauptsächlich von IN-Tuning vertrieben und soll für den Caravan ~426€ kosten, was ich für ne Gruppe A in Edelstahl eigentlich nicht verkehrt finde :)
Eigentlich wollte ich ja n OPC-Look Trapez-Endrohr, aber ich glaub für ne Gruppe A könnt ich mich auch mit 2x80mm arrangieren^^

So, und jetzt ihr - Infos, Meinungen, Warnungen?!

O.G. Pinky
13.03.2014, 10:40
Wenn ich mich nicht irre dann sind die "North Exhausts" einfach die normalen Simons/Ray Anlagen. Das sind diegleichen Gr. A die auch Lexmaul und Dbilas anbieten. Schlecht sind die nicht.
Ich behaupte mal das die besser als NAP/Napexx sind.

zetto
13.03.2014, 11:00
Vor allem sind das Gruppe A und nicht im Seriendurchmesser :)
Hab die vorhin mal angeschrieben, Endrohr würden die auch umschweißen und soll 50€ Aufpreis kosten.. Kann ich nicht auch selber n anderes dranbraten bzw meinen Vater schweißen lassen?! Equipment und Erfahrung sind vorhanden^^

Gesendet mit Tapatalk für Gameboy Color

O.G. Pinky
14.03.2014, 12:00
Was bringt dir die Gr. A ? Nichts ausser das du am Stammtisch/Tanke damit hausieren gehen kannst. Für eine Mehrleistung sind Fächer und Kat verantwortlich nicht der Rohrdurchmesser. Der Klang hat mit dem Rohrdurchmesser auch nichts zu tun. Der wird von den Schalldämpfern beeinflusst. Zum die "Gr. A" ja am Kat auch nur Seriendurchmesser hat. Erst ab einer Literleistung von mehr als 100PS brauch man 60mm aufwärts.

Mal im Ernst, bezahl die 50€ und gut. Das ist doch ein sehr fairer Kurs. Du sparst vielleicht 20€ wenn du es selber machst. Ich würde da nicht rum geiern.

danniliciouz
17.03.2014, 08:54
Eine weitere Möglichkeit wäre FOX, das wurde zuletzt im Fsw Thread ausführlich diskutiert. Allerdings ging es da um das Coupe. In der Bucht werden die Ablagen ab Kat in 60mm in Edelstahl für rund 350€ verkauft. Ich behaupte mal, dass das die bessere Alternative zu Nap ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk

zetto
17.03.2014, 09:41
Fox für den Caravan sind aber deutlich teurer, in der Bucht liegen allein die ESDs in Edelstahl bei 314€, Komplettanlage bei ca 500€...

Gesendet mit Tapatalk für Gameboy Color

black sheep
17.03.2014, 10:23
Die Endrohre sind bei der FOX geschraubt, normal würd ich ja saegn, die vom Coupe kaufen und Rohr tauschen, dann passts.
Kann aber wenn willst in der ABE heut Abend schauen, ob die für Caravan zugelassen sind.

O.G. Pinky
17.03.2014, 18:13
Bei Fox sind die Endrohre nicht immer geschraubt. Die 50iger bekommt man für unter 500€.

black sheep
17.03.2014, 21:06
Aber bei der günstigen für 355 sind sie´s. Rede nur von der Einen ;)