PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originalschweller, Seitenzierleisten und Türgriffe lackieren



chrisfranky
02.01.2004, 14:41
Hallo!
Ich wollte gerne an meinem Caravan die aben genannten Teile lackieren! 8)
Kann man die Teile lackieren?
Sieht ein originaler Seitenschweller gut aus wenn er lackiert ist?
Würde gerne dem Lackierer etwas Arbeit und mir Geld :lol: sparen, also habe ich mir gedacht ich spachtel die Sachen wenn das geht und er spritzt sie! Welchen spachtel muss ich da nehmen? extra was für kunststoff?
Danke!!

OpelAstra
02.01.2004, 14:49
das passt aber nicht in: Fahrwerk-Räder-Felgen. Benutze mal die suche da wurde schon viel drüber geschrieben.

chrisfranky
02.01.2004, 14:50
oh das habe ich garnicht gemerkt! sorry an all!

Fran77
02.01.2004, 18:06
ich verschiebe das mal

highcool
02.01.2004, 19:32
Wegen den Originalschwellern hab ich schon mal beim Lackierer nachgefragt. Der hat gemeint das man die Dinger nur sehr schwer lackieren kann und das der Lack da drauf auch nicht wirklich gut halten würde und ich solle mir lackierfähige kaufen.

chrisfranky
02.01.2004, 19:39
ja sowas hab ich auch schonmal gehört! Aber die Türgriffe und die Seitenzierleisten sind doch aus dem selben Material oder?

bort1002000
02.01.2004, 19:52
Meine Türgriffe, Seitenzierleisten und Seitenschweller sind vom Vorbesitzer lackiert worden.
Probleme treten bei den Seitenschwellern auf, da fängt jetzt langsam an der Lack an manchen Stellen abzugehen.
Bei den Seitenzierleisten muss man aufpassen, da schon ein leichter Rempler das Ende der Lackierung bedeuten kann (aber ist ja auch logisch).
Bei den Griffen bisher kein Problem.

Aussehen tut es auf jeden Fall super :)

P.S.: Die Lackierung ist mittlerweile mindestens 2 Jahre drauf

highcool
02.01.2004, 23:54
Mein Lackierer hat gesagt er könnte da so eine durchsichtige Folie drauf machen damit der Lack hält. Die soll man angeblich nicht sehen. Das Lackieren von "nicht lackierbaren" Schwellern ist aber natürlich viel teurer als wenn man lackierbare lackiert. Und wenn dann auch noch die Farbe ned gut hält würd ich gleich lackierfähige kaufen.

MSchulze
03.01.2004, 00:00
Schachsinn was dein lacker sagt.

Die Teile müssen nur richtig ordentlich abgeschliffen und gespachtelt werden. Dann werden sie gefüllert und grundiert (bei den "lackierfähigen" wurde das genau so gemacht, man braucht sich nur mal die original lackierten Türgriffe anschauen, sieht übrigens grässlich aus weil die nicht richtig glatt sind, wenn man von oben schaut sieht man haufen unebenheiten). Lack hält dann genau so gut wie der aufm Blech :-)

highcool
03.01.2004, 00:05
Das der Lackierer Schwachsinn redet kann ich mir nicht vorstellen. Der ist echt schon viele Jahre im Geschäft und ich kann mir nicht vorstellen das er das nur so erfindet. Außerdem hat bort1002000 oben schon geschrieben das er Probleme mit den lackierten Originalschwellern hat.

MaximumChill
03.01.2004, 01:59
hat mein lacker auch nacher gesagt das es schweine Arbeit war die Teile richtig zu schleifen aber er hat es gemacht. Sieht auch gut aus ;)

bort1002000
03.01.2004, 02:31
Anmerkung: Da die Arbeit nicht von mir durchgeführt wurde, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wie die Arbeit damals durchgeführt wurde

Schrauto
03.01.2004, 13:07
es is alles lackierbar
eure lackierer sind wahrscheinlich nur zu faul