PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit Maxtrek Reifen?



DJ-Malibu
07.03.2014, 08:08
Hallo zusammen.

Zum 1.4. wird mein G Cab wieder angemeldet und die erste Amtshandlung wird sein, neue Reifen zu holen.
Jetzt überlege ich was ich drauf machen soll.
Die Dimensionen sind 215/35 x 18 auf Felge 8,5 x 18.
Ich fahre den Wagen nur zwischen April und September und gehöre zu den Cruisern und nicht zu den Rasern.
Auf eine Rennstrecke will ich auch nicht.
Der Wagen ist halt mehr Show and shine.
Da aktuell das Geld nicht so locker sitzt, stelle ich mir die Frage, müssen es Markenreifen sein?
Bedenkt bitte mein Fahrverhalten.

Nach längerer Internetrecherche bin ich auf folgende Reifen aufmerksam geworden:
MAXTREK INGENS A1
Der Satz für knapp 200 EUR.
Frage an euch.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?
Steckt vielleicht ein namhafter Hersteller dahinter?
In welchem Land werde die Produziert?

Vom Label her scheinen sie nicht schlecht zu sein.
Krafstoffeffizienz und Nasshaftung jeweils mit "B" angegeben.
Rollgeräusch liegt bei 71 db.

Bitte um Feedback.
Danke

Syrok
07.03.2014, 08:18
18 ZOLL in 215'er für 200 Euro????

Verdammt, bitte denk garned weiter drüber nach.... Selbst die "unterste Empfehlungsgrenze" für 17! Zoll liegt schon meistens so bei 70 Euro pro Reifen...

Und um auf deine Frage zu Antworten.. Sie kommen aus China und sind anscheinend aus den gleich Hallen wie Sunny Reifen, und das Müll schlechthin..

Gugg mal, diese Reifen hier zb würde ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen können:
http://www.reifen-pneus-online.de/pkw-reifen/uniroyal/rainsport-2/215-35-r18-tl-84-y-xl-fr.html

Und wenns noch n bischen günstiger sein soll dann schau mal die reifen aus korea an (nexen und kumho) aber drunter würd ich echt ned mehr kaufen..

OpelAstraXTreme
07.03.2014, 10:57
Wer große Felgen fährt sollte auch wissen, was die Reifen kosten ;).

Schau nach Hankook-Reifen, die sind gut und günstig (V12, S1). Werden in der Dimension wahrscheinlich um die 450€ kosten. Oder auf 15" umrüsten, da gibt es in der Preisklasse auch schon gute Reifen ;-)

Auch wenn du nicht schnell fahren magst, aber wenn dir ein Kind vors Auto läuft und du bremsen musst ist das ziemlich egal! Da zählt dann jeder Meter.

0ms0
07.03.2014, 11:02
Ich denke die Reifen sind für ein Show and Shine Fahrzeug vollkommen okay.

Du fährst ja damit nur rauf auf den Trailer, runter vom Trailer und rein in die Garage oder?

Falls nicht, hoffe ich, dass diese Frage nicht dein Ernst ist.

DJ-Malibu
07.03.2014, 12:59
Ich wollte das einfach mal so in den Raum werfen, wobei ich schon damit gerechnet habe, dass die nix taugen können.
Deswegen danke für euer Feedback und nein, ich werde nicht auf 15 Zöller umsteigen OpelAstraXTreme.

Die Empfehlung von Syrok sieht sehr verlockend an.
Ich denke, die werde ich in die nähere Auswahl ziehen und mich auf diesem Reifenniveau noch etwas umschauen....

Danke euch....

Syrok
07.03.2014, 14:33
Leider werden die Hankook V12 EVO immer teurer, sonst würde ich die defenitiv in Betracht ziehen weil die sich au ned so schnell abfahren.
Aber die hankook S1 sollen ja auch Klasse sein (auch wenn ich das Profil hässlich finde :D)

BlueZ22se
07.03.2014, 15:56
hatte auch mal solche " günstigen " reifen gehabt...die haben in meiner 120qm großen halle selbst nach 6 Monaten immer noch gestunken..im sommer war das dann auch sehr toll....sitzt im offenem Cabrio an der Ampel und hoffst es wird endlich grün, damit du die reifen nicht mehr riechen mußt...

Batz
08.03.2014, 17:05
Ich hatte Wanli auf meinem Auto, die waren vom Vorbesitzer drauf.
Ich hatte noch nie so schlechte Reifen!

Vielleicht auch mal nach einer anderen Größe schauen.
225/35 vielleicht.

In der Größe gibt es mehr Auswahl und auch bestimmt bessere Preise.

Die Leute geben so viel Geld für Tuning aus, aber bei Reifen und Bremsen wird immer gespart...

Simon_S
13.03.2014, 08:58
Wenns günstig sein soll, kann ich Dir die Nexen N8000 empfehlen... kannst gerne nach Meinungen im Internet google-n. Ich fahr die Teile schon seit ca 30k km und bin super zufrieden. Guter Grip auch bei Nässe.

gruß
Mathis

icke164
13.03.2014, 10:47
Wenns günstig sein soll, kann ich Dir die Nexen N8000 empfehlen... kannst gerne nach Meinungen im Internet google-n. Ich fahr die Teile schon seit ca 30k km und bin super zufrieden. Guter Grip auch bei Nässe.

gruß
Mathis

die bin ich auch mal gefahren waren nicht schlecht und haben sehr lang gehalten

Simon_S
13.03.2014, 17:30
naja, viele sagen, das die Nexen angeblich schnell verschleißen, was ich aber nicht bestätigen kann... das waren dann eher die N6000 und die N3000. Die N8000 sind bis 270 zugelassen :D ich denke, wer das wirklich schafft, die auszufahren, hat dann auch den entsprechenden Verschleiß. :-)