PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgensuche nach Felgengröße und nicht nach Fahrzeug



berndibaerchi
28.02.2014, 19:19
Kennt jemand eine Suchmaschine, oder einen Shop, in dem man Felgen nur nach der Größe suchen kann? Ich würde z.B. einfach gerne nach 8,5J17 suchen und dann Suchergebnisse haben, die unabhängig von ET oder auch von LK und Lochzahl sind. Wenn LK und Lochzahl noch mitgesucht werden können, wäre das ncoh besser, muss aber nicht sein.
Suche was zwischen 7.5 J 19 und 9 J 17 mit einer ET von 40 bis 65. Geben tuts das, aber jeden einzelnen Hersteller durchzusuchen ist wirklich langwierig.
Danke für Eure Hilfe.

Caravan-Cruiser
28.02.2014, 20:24
nutze doch mal ebay, da gehts auf jeden Fall und große Auswahl ist dort auch vertreten. Kaufen musst du da aber nicht

Osirus
28.02.2014, 20:27
http://www.wheelmachine.de/

Christoph83EIC
28.02.2014, 21:02
http://www.jms-fahrzeugteile.de/

die bieten auch nach Name und Größe an, Fahrzeug gibt man erst beim bestellen an.

G-SezZ
01.03.2014, 11:48
http://www.felgenoutlet.de/
Filtern nach Größe, Lochkreis, Farbe, Design, Hersteller, Preis, wie du willst. Gutachten kann man vorab runterladen und Auflagen checken. Habe schon mehrfach bestellt, bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service.

berndibaerchi
01.03.2014, 18:31
Danke für die Hilfe. Leider finde ich auch dort nur den Standart. Ich suche was mit einer ET von 45 - 60. Das sind wohl keine Felgen von der Stange mehr. Da hört bei den 8J17 bis 9J17 das meiste bei ET 38-40 auf. Das ist mir aber leider mindestens 10 bis 15 mm zu weit drausen, um sinnvoll noch nen 235/40R17 oder 255/35R17 hinten drauf zu bekommen.

G-SezZ
01.03.2014, 19:53
Du willst also deine Spur verschmalern um breitere Reifen aufziehen zu können? Was versprichst du dir denn davon? - Ich glaube auch nicht dass du ne schmalere Spur eingetragen bekommst, hinten schmaler als vorne sowieso nicht. Ist hinten überhaupt genug Platz nach innen um 9J mit so hoher ET drauf zu bekommen?

255er gehen doch relativ problemlos mit 8J ET40 drauf, musst nur die Radläufe 10-15mm ziehen. Wozu überhaupt hinten 255er, baust du auf Heckantrieb um und willst Drag fahren?

Osirus
01.03.2014, 20:03
Das passt hinten nicht ins Radhaus mit so breiten Rädern und soeiner großen positiven ET.
Dafür brauchst du auch keine Felge, das kann nen Blinder mit nem Zollstock ausmessen.

Christoph83EIC
01.03.2014, 20:29
@ G-SezZ: Die Spur ist hinten serienmäßig schmaler als vorn, schau dir mal die Datenkarte mit den Abmessungen des Fahrzeugs an. Grund dafür ist der Geradeauslauf.

Mit der gewünschten ET in der Reifenbreite wird aber nicht funktionieren, weil es an der Innenseite des Radhauses schleifen wird.

berndibaerchi
01.03.2014, 21:56
Mein Radhaus ist innen fast 290 mm tief (ja, der ist ein ganzes Stück gezogen worden). Jetzt hab ich 8,5J18ET30 drauf und nach hinten an der engsten Stelle noch ca. 35 mm. Und das ist die Stelle, wo das Handbremsseil am Achsträger eingehängt ist. An allen anderen Stellen auch eingefedert mind. 10 mm mehr. Nach außen gehen auch noch ca. 5 mm. Nach innen gehen dann aber auch noch 25 mm, so dass überall (auch am Tankeinfüllbereich) noch mind. 10 mm Luft sind. Sogesehen sollten bei einer ET von ca. 50-55 auch ein 245er oder knapp auch ein 255 in 17" passen. Das Tachoproblem ist ein anderes. Vorne ergeben sich auch andere Probleme wie z.B. schon der Lenkeinschlag. Da passt das nicht mehr. Aber das ist auch nicht das Problem.
Aber nun geht das ganze auch am Thema vorbei. Kannst den Thread zu machen.

Caravan-Cruiser
02.03.2014, 09:27
RH Turbo Felgen haben eine ET um die 50

ansonsten fällt mir da nicht viel ein, außer sich 3 teilige Felgen anfertigen zu lassen. Da geht jedes gewünschte Maß

edit:
http://www.ebay.de/itm/RH-AH-Porsche-turbo-Design-9x17-Astra-Vectra-Zafira-Signum-/111289495245?pt=Auto_Felgen&hash=item19e95eeecd

sowas mal als Beispiel. Habe alle genannten Suchmaschinen ausprobiert, aber bei keiner war es möglich anhand von Felgenhöhe, -breite, ET und Lochkreis zu suchen.
Das geht derzeit nur bei ebay und funktioniert sehr gut.

Schau dich da einfach mal um, denn die Auswahl ist riesig! Lochkreis wirst du sicherlich den 5x110 haben. In deine Auswahl kannst du aber auch 5x108 und 5x112 mit einbeziehen, denn die sind mit Bimex-Schrauben auch fahr- und eintragbar.

G-SezZ
02.03.2014, 14:49
@Christoph83EIC (http://www.astra-g.de/member.php/7439-Christoph83EIC) Es ist ja egal welche absoluten Werte die Spur hat, bei einer Veränderung dürfen nur beide Achsen gleich, oder vorne weniger als hinten verbreitert werden. Kombinationen die die VA stärker verbreitern würden als die HA sind in sämtlichen Gutachten die ich kenne ausdrücklich ausgeschlossen. Ob man überhaupt schmaler darf als ab Werk weiß ich gar nicht, aber alleine ein Gutachten dafür zu finden dürfte schon nahezu unmöglich werden. Schon weil so was normalerweise ja Niemand macht.
Mir ist nur völlig schleierhaft wozu das ganze gut sein soll. Einfach ne vernünftige Reifenbreite drauf machen, dann fährt sich der Wagen besser und das ganze Problem stellt sich erst gar nicht.