PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi Ausbau.. brauche eure Hilfe



thomey
13.04.2005, 18:27
Hi, habe mir nun das ALPINE CDA-9855R bestellt, die passenden adpater für Display und Lenkrad hol ich mir nun auch bald.

Dann wollt ich mit dem Soundausbau anfangen, ich wollte erstmal nur ne Endstufe und 2 Subwoofer und vlt noch 2 kickbässe in den Kofferaum bauen.

und die serienmässigen Mittel- und Hoch-töner mit an die Endstufe anschließen (die sachen würd ich dann erst nachträglich durch bessere komponenten ersetzen)

Nun hatte ich mir gedacht, dass ich ne WANTED-4/320 und 2 BLACKBASS-12 (doppelspule) einbaue und vlt noch n Kondensator.

Liege ich da mit den Produkten halbwegs gut oder würdet ihr mir da strikt von abraten?

hatte mir so gedacht, dass für die Endstufe ca 200 ausgeben und die beiden subs zusammen auch 200€ so in etwa, Kabel und Kondensator .. hab ich preislich noch keine Ideen.

Elchkuh
13.04.2005, 18:32
Also die Endstufe ist für das Geld schon in Ordnung, auch wenn ich generell erst Boxen vorn und danach den Amp kaufen würde.

Bei dem Sub kann ich dir direkt nix sagen, aber es macht bei dem Budget sicherlich mehr sinn, einen etwas besseren Sub zu nehmen las zwei so billige.
Bedenke außerdem die Kosten für eine vernünftige Kabellage.

thomey
13.04.2005, 18:42
also die carpower blackbass12 ^^ kosten etwa 130€ pro stück, ich denke die werden in ordnung sein, da carpower im Preislesitungsverhältnis ja sehr gut ist.

Und zum Thema Kabellage, was meinst du, müsst dafür aufbringen?

thomey
13.04.2005, 18:45
Achja, fahre morgen zu Saturn, haben die da gute Produke, die man sonst nehmen können?

würde nur halt gern die sachen möglichst von einer guten und vom Preisleistungsverhältnis guten hersteller kaufen.

achja, was haltet ihr von phase produkten?

http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_80_100&products_id=420

bei ue2000 gibts die recht günstig

Elchkuh
13.04.2005, 18:50
Dann aber bitte nicht von Saturn ;)

Für Kabel musst du Strom 20² mit Sicherung 25€, Chinch 2x5m 40€, Boxenkabel 2x2,5² 10€ rechnen.

Fahr lieber zu einem HiFi-Spezialisten, dort bekommst du ganze Sets und gute Beratung eigentlich immer am preiswertesten.

Woher kommst du denn, füll mal dein Profil aus.

thomey
13.04.2005, 18:57
komme aus Lübeck, bzw aus nenm Ort neben Lübeck.

Also, was meint ihr/du ;) zu Phase ?

Elchkuh
13.04.2005, 19:02
Kommt drauf an was davon, PL ist prinzipiell mal nicht schlecht.

thomey
13.04.2005, 19:05
Besser als CARPOWER?


finde den

http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_80_100&products_id=420

sub net schlecht.

Elchkuh
13.04.2005, 19:13
Der hier ist definitiv besser.
http://www.bigdogaudio.de/pd-233646624.htm?categoryId=56

thomey
13.04.2005, 19:19
solche bassboxen mag ich net, wollt mir das selber passgenau einrichten mit MDF oder so und dann mit kunstleder bespannen.

Elchkuh
13.04.2005, 19:38
Na dann hol dir nen AS X-ion12 oder einen Hertz.

thomey
15.04.2005, 14:40
so, hab enu 2 sony xplod subwoofer und 1 pyle 1600watt endstufe.

Ich werd die dann die tage einbauen, wenn ich mien radio und die adapter hab

Elchkuh
15.04.2005, 15:00
Was haste denn bezahlt? Erwarte aber nicht zuviel, ich denke mal du wärst besser gefahren mit dem was einige hier vorgeschlagen haben.

Sony und Pyle ist ja nunmal schon für MediaMarkt-Verhältnisse schlechter Durchschnitt.

thomey
15.04.2005, 17:50
460 ungefähr.. achja, du bist der einzige der was vorgeschlagen hat

und ich hab von manch einen gehört, dass sony und pyle vernünftig sind und das ich mir net das teuerste kaufen wollte, sagte ich ja bereits..

Elchkuh, wie man merkt, haben alle ihre eigenen favoriten. Trotzdem danke, das du Tipps gegeben hast.

achja, bei media markt gibts net umbedingt was bessers als pyle und sony. Bei MediaMartk, haben zum großteil irgendwelche schrottteile, wie zB die von Toxic.

Und so ne hässliche Bassrolle in camuflage, kommt schon mal gar net in frage ;)

Elchkuh
16.04.2005, 11:02
Hast recht ;)

Aber die erste Anlage ist eh immer nen Kompromiss. Wenn du die Abstimmung und Dämmung gut machst sollte schon ein guter Klang rauskommen.

Außerdem kann man beim Bass auch noch am Wenigsten falsch machen bzw. hört man die Unterschiede nicht so gut.

pF0N
16.04.2005, 14:44
Ähm nur mal so angemerkt.. Sony und Pyle bauen genau so schlechte Teile wie Toxic.. des ist alles nichts.. fahr zu nem Fachhändler, oder lass dir bisschen zeit die hier beraten zu lassen.. für des Budget kann ich dir sehr gute teile empfehlen...
Frontsystem: Audio-System RX 165 Pro
Sub: Audio-System Radion 12"
Amp: Carpower Wanted 4/320
Da hast dann was halbwegs anständiges... und net so n quatsch wie Magnat und co...

Mfg.. Pfon

thomey
16.04.2005, 22:26
Hatte mich beraten lassen, bin auch nur zu Satrun gegangen, da bei mir sonst nichts in der nähe ist. Der hat mir erzählt, dass die sachen in ordnung seien, aber nun glaub ich da auch net mehr dran.

Ich überleg mir mittlerweiel ernsthaft, da wieder hin zufahren und den kram zurück geben und das geld zurück verlagen, dass müsst doch innerhalb von 2 wochen gehen oder?

pF0N
17.04.2005, 09:13
Mach das auf jeden Fall... 2 wochen rückgaberecht hast... nur wahrscheinlich werden die dir nur n gutschein ausstellen oder so...
Klar dass die von Satur dir nicht sagen, dass sie nur Scheisse verkaufen... sonst würden die ja nie was verkaufen.. die wollen halt auch ihr zeug loswerden... des is bei nem Fachhändler in dem Bereich sicher nicht so.. also gib lieber alles zurück und telefonier wenigstens mal mit nem guten fachhändler...
Wende dich am besten mal an DerWirrer81 hier im Forum... der ist Fachhändler... www.carhifi-zone.de ist seine Page... je nach dem wo du herkommst kann dir vielleicht noch wer einen händler in deiner gegend empfehlen...

Mfg... Pfon

thomey
17.04.2005, 11:56
Hm, danke für den Rat, aber wär dumm wenn die mir nur n gutschein ausstellen.

G-Rider
17.04.2005, 13:04
ma ne frage ihr sagtet toxic ist scheiße. hatte von denen mal ne geile bassbox gesehen also 2 subs in einem gehäuse sah richtig gut aus. das auf dem bild ist er. hier mal noch die daten dazu. nennt sich Toxic AP120 subwoofer,

Artikel 2 x 30cm Neon Bandpass- Subwoofer
Leistung Nenn. 2 x 350W
Impedanz 2 x 4 Ohm
Frequenzbereich: 28 Hz - 2.000Hz
inkl. blaue Neon Lampe & Spiegel !
Wirkungsgrad 94dB
Gummisicke
2 x 40 Oz Magnet
Titanfarben beschichtete Membran
4 Titanfarben Schutzbügel
Abmessungen ( BxHxT1/T2 ) 580x405x 445/300 mm
Gewicht Brutto ( verpackt )
28,00 Kg

was meint ihr zu dem. würde den gern in meinem Astra verbauen und erwarte jetzt auch nicht so superprfessionelle leistung.

Elchkuh
17.04.2005, 13:28
Also generell kann man sagen, dass alles billige, was so auf optische Augenwischerei ausgelegt ist, nicht gut ist.

Was spricht denn gegen das gute kleine Gehäuse, eine Membran, schwarzer Filz und guter Klang. Aber Qualität kommt ja leider zusehends aus der Mode

G-Rider
17.04.2005, 13:36
naja qualität find ich schon wichtig aber das ist der einzigste ubwoofer der auch optisch was her macht und das wollt ich nicht unberücksichtigt lassen.

Elchkuh
17.04.2005, 14:04
Also erstmal nimm keinen Bandpass, grad in den unteren Kategorien sind die sehr träge und haben kaum Klang.

da finde ich ein geschlossenes Gehäuse schon passender.
Und es gibt doch genug Woofer, bei denen die Membran oder der Korb richtig gut aussehen.

G-Rider
17.04.2005, 14:06
also erstmal iss der toxic nen bandpass? und ich fand den vom design echt klasse mit der scheibe davor und innen mit spiegel. aber was solls wenn der nix taugt bringt mir das aussehen rein garnix

pF0N
18.04.2005, 19:25
Hm... nur eines zu toxic... hab letzt ne endstufe von toxic gesehen, aufgeschraubt... da war ne platine drinne die in nen 5mal kleineres gehäuse gepasst hätte.. also toxic is nur prol.. sonst nichts... die basskiste ist nicht mal wirklich schön finde ich...

Mfg... Pfon