PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbruch? Stoßdämpfer und Domlager tauschen ?



friedl
25.02.2014, 18:09
Servus

mit einem Knax hat sich heute meine vordere linke Feder verabschiedet.
Es ist ca eine Windung abgebrochen.
1. Kann ich die Woche noch fahren?
2. Soll ich dann gleich die beiden vorderen Stoßdämpfer und Domlager mit tauschen, oder einfach nur die Feder ?


Danke schon mal
gruß

RacingSystems
25.02.2014, 18:13
Sollte auf jeden fall sofort gewechselt werden, auto wird sehr instabil beim Bremsen, will nicht wissen was da in kurven passiert.

Die andere frage kann ich dir nicht beantworten.

kc85
25.02.2014, 18:17
Zu 1. Man kann schon, aber vernünftig ist das nicht gerade, besonders an der VA (Fahrverhalten, Bremsverhalten, ...).

Zu 2. Ist pauschal nicht beantwortbar, sondern vom Alter und Zustand der jeweiligen Teile abhängig. Also eine gründliche Bestandsaufnahme machen (auch gleich SpuKos, Traggelenke, Querlenker, usw. checken) und dann entscheiden, was getauscht werden muss/sollte.

kc85

Coupe01
25.02.2014, 18:39
Wenn die feder nicht droht rauszuspringen kannst du noch fahren.
mit dem bewustsein das da eine feder gebrochen ist wirst du eh etwas vorsichtiger sein.
ich möchte nicht wissen vieviel leute mit einer gebrochenen feder durch die gegend fahren und es nicht gemerkt haben.

friedl
25.02.2014, 19:01
ne rausspringen kanns sie ned, hab heut scho versucht das abgebrochene Stück rauszunehmen. :)
Spurköpfe wurden schon mal gewechselt. er hat jetz ca 160t runter

ich bestell mir jetzt mal die beiden vorderen Stoßdämpfer und Federn ...
bin grad noch am überlegen ob ich mir nicht gleich 30/30 federn bestelle, weil die spur muss ich eh einstellen lassen..

Blöde Frage. Spürt man bei den 30 mm wirklich was ? und soll ich wenn die teueren von H&R nehmen oder tun es die von egay für 70 euro auch ?


Vielen Dank schon mal

kc85
25.02.2014, 19:06
Benutz einfach die Suche, wurde alles schon 1000 mal durchgekaut.

kc85