PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16XEL Motorwäsche empfindliche Teile



6561jan
22.02.2014, 06:11
Hallo,

Ich muss leider meinen Motor waschen, da der tolle Mechaniker den Öldeckel schräg aufgesetzt und nicht richtig zu gemacht hat.
Dann sind auf dem ersten Stück von der Werkstatt nach Hause, bis ich das gemerkt habe, gut ein halber Liter Öl in meinem Motorraum verteilt worden.
Jetzt muss ich den Motor mal ordentlich reinigen.

Welche Teile beim x16xel, außer der Batterie natürlich, sind denn besonders Wasserempfindlich und sollten abgeklebt werden?
Hat da schon jemand Erfahrung?
Der Wagen hat auch eine Prins VSI Gasanlage, gibt es da Teile die man eintüten sollte?


Danke schonmal für die Hilfe.

termi^
22.02.2014, 07:54
Motorwäsche mache ich grundsätzlich ohne irgendwas abzukleben, sprüh den Motor mit einem guten Reiniger ein und halt die Hochdrucklanze nicht direkt vor den Motor, dann passt das schon.
Fahr den Motor danach schön warm und gut ist.

Anonym
22.02.2014, 08:02
warum laesst du nich die werkstatt das machen?
immerhin haben die des verbockt.

gruß Matze

Moeppes
22.02.2014, 17:54
warum laesst du nich die werkstatt das machen?
immerhin haben die des verbockt.

gruß Matze

Genau so. Denn tragen die das Risiko für Folgeschäden.

Astra-Stroker
23.02.2014, 11:59
Richtig !!! Nicht das noch durch das Wasser irgendwas kaputt geht.
Es könnte ja sein :D

Osirus
23.02.2014, 12:03
Mach es mit Kaltreiniger und spühl danach ohne Hochdruckreiniger das Zeug runter, am besten mit einer Gießkanne.
Und bitte nur auf einem dafür vorgesehenen Waschplatz mit Ölabscheider.

Sprich Werkstatt wäre einfacher.

6561jan
03.03.2014, 11:34
Also die Werkstatt lass ich nicht mehr an mein Auto, die bekommen nachher die Rechnung.
Man darf bei und in Castrop, in den Waschboxen, Motorwäsche machen.
Was haltet ihr von Motorreinigung mit Trockeneis, hat da jemand schon Erfahrung mit?

Astra-Deluxe
03.03.2014, 13:55
Trockeneis Klappt 1a. Und ist nicht so ''gefährlich'' als wenn man den Wasserstrahl reinhält.

Caliber
03.03.2014, 14:03
Kaltreiniger bei am besten "Kalten" Motor anwenden. Alles vollsprühen... Dann mit einem
Pinsel ALLES reinigen und danach entspannt abspülen. Anbauteile wie STG, Relaiskastem mit Lappen zur Sicherheit abdecken.