PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16XEL Leerlauf Problem mit Schrick Nockenwelle



Eco(D)Reck
17.02.2014, 20:43
Hi

hab folgendes probelm, und zwar habe ich bei meinen g 1,6 16v x16xel (99) einen anderen zylinderkopf verbaut angeblich von einem F der die selbe Bezeichnung hat (x16xel).
habe dort Schrick Nocken verbaut mit der grad Zahl 276 und 272 oder 274 genau weis ich es nicht.

das Auto war in der opel Werkstatt, weil er auf 2,5 Umdrehungen lief.
Fehler behoben, durch neu abdichten vom Saugrohr. Und tech2 aufgespielt (Steuergerät aktualisiert)
Jetzt kann er nicht den Leerlauf über die ecu (Computer) einstellen.

jetzt ist ist folgendes problem das er mit der Drehzahl nicht mehr hoch geht sondern aus geht- das heist man muss beim starten Gas geben und auch dass er an bleibt.

Meine ne frage ist, kann ich jetzt manuell an meinem Gaszug etwas einstellen so dass er an bleibt oder was schlagt ihr mir vor?

freue mich auf eure Antworten

mfg

Caliber
17.02.2014, 21:22
Hi!

Wieso wurde den überhaupt das STG geupdated? Lief er direkt nachdem Umbau so hochtourig? Oder lief er auch normal?

Eine 276° Nocke sollten ja noch ohne Software Anpassung noch hart an der Grenze "funktionieren".

Eco(D)Reck
17.02.2014, 21:52
Danke für deine Antwort erstmal.
Die erste Werkstatt hat behauptet, das durch das abklemmen und der aus und Einbau vieler Teile das stg verstellt wurde, und man sollte das tech 2 neu aufspielen.

der Kopf war ein fehlkauf, da er die gleiche Bezeichnung hat. Habe ihn trotzdem montiert.
jetzt dieser Fehler. Ja er lief direkt so hoch.