PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIRBAGKONTROLLEUCHTE



MarcelZ1
01.01.2004, 18:11
seit gestern brennt bei meinem Astra die Airbagkontrolleuchte.
Gibt es da einen kleinen Kniff wie man den (ähnlich wie die Inspektionsanzeige) wieder zurückstellen kann ??
bitte unter MarcelZ1@aol.com melden, da ich hier eher selten anzufinden bin

Osirus
01.01.2004, 18:16
Die Airbagkontrollleuchte brennt wenn mit den Airbags was nicht stimmt, wieso willst du sie denn zurückstellen???
Vielmehr musst du in die Werkstatt und die Fehlercodes auslesen und dann den Fehler beheben zu lassen...

SirAdam
01.01.2004, 22:44
Erst den Fehler beheben lassen (meistens ein Wackler) und dann mit TECH2 Fehler löschen.
Andere Methode das zu löschen gibt es nicht, nur mit dem Tech2,
naja gibt es schon aber nicht jeder hat eine Diagnoseschnittstelle für OBD2 zuhause (ich habe sie , man kann damit die Fehler auslesen und löschen,und paar andere Sachen überwachen)
also,
kurz gesagt - zum Freundlichen und machen lassen.


SirAdam

Boehser-Astra
02.01.2004, 19:16
hatte das bei meinem corsa, konnte alle 2 monate hinfahren, scheiss wackelkontakt oder so.....
hoffe dass das jetzt beim astra nicht auch anfängt!

Born 80
04.01.2004, 17:42
Hallo
Hatte mit meinem das gleiche Problem auch schon öftres :( , war schon ungefähr 7mal damit in der Werkstatt und jedesmal wird mir was anderes erzählt :evil: !! Wahrscheinlich nee gute methode für Opel noch geld zu machen, neben den Inspektionen !! Naja kann ma nix machen

Hab meinen G aber trotzdem gern :D :D :D :D :D

MFG
Born 80

Rogue
04.01.2004, 18:23
das problem hatte ich auch schon mal. ein wackelkontakt am airbag-sensor. ich hab es zum glück auf kulanz gerichtet bekommen.
hat aber ca. 1h gedauert...

Walle
13.01.2004, 22:45
Schlechter bzw. Wackelkontakt an den Steckern unter den Vordersitzen. Ist ab Werk so, deshalb wird an den Kabel unter den Sitzen auf Kulanz irgend etwas verlötet. Dann ist Ruhe.

Ole
14.01.2004, 18:15
Mein Opel Händler hatte mal irgendwann das bedürfnis für schweine viel Geld die Kabel auszuwechseln, da " die Sensoren auch den Wiederstand im Kabel messen und der wird ja mit der Zeit größer..."
*no comment*

Giasinga
14.01.2004, 20:59
Das hatte ich bei meinem ehemaligen G-Caravan auch. Wurde erst immer wieder mit Tech2 zurückgesetzt. Aber nach einer Zeit kam es wieder. War dann ein Wackelkontakt an der Verkabelung unter dem Fahrersitz. Wurde dann auch verlötet. Ist ein bekanntes Problem bei Opel. Bei vielen Astra G wurden dann auch die Kabelsätze unten auf Kulanz getauscht.

Alleine ist da nix zu machen.

tfeger
15.01.2004, 10:19
*gg*
wer dazu Lust hat schon aber Opel bietet es immer noch auf Kulanz an also warum selbst machen?

dark angel
19.01.2004, 01:02
@SirAdam
Wo genau ist denn der Freundliche???

SirAdam
04.02.2004, 16:07
@SirAdam
Wo genau ist denn der Freundliche???

was meinst Du damit ???
"Freundliche" heisst ein Opel Händler.


SirAdam

DasBiest
02.11.2004, 20:49
bei mir leuchtet seit kurzem auch die Airbagkontrollleuchte. War damit beim Freundlichen und der meinte, Kulanz ist nicht mehr weil mein Astra schon 6 Jahre alt ist und Kabel tauschen würde 120 Euro kosten.

Das find ich doch etwas teuer für ein paar blöde Kabel! Bekommt man den Kabelsatz auch privat irgendwo weg und kann man das selber einbauen??

Godspeed
02.11.2004, 20:59
evtl. aufm schrott aus nem andren astra.

selber tauschen kannste, wenn du handwerklich etwas begabt bist