PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das oft angesprochene HEIZUNGSVENTIL



gregline
09.02.2014, 17:54
Hallo Community,

das Thema wurde schon oft angesprochen, doch habe ich keine Antwort für mein Problem gefunden oder, sorry, nicht gesehen ( ansonsten bitte schließen und löschen )
Mein Problem, Heizung wird nicht warm, knattert unten, Fahrerseite. Defektes Heizungsventil. So, meine frage ist, was muss ich besorgen da ja das Teil eine krankheit ist bei Opel bzw. war ( Fahre ein astra g Caravan 1.6 16v Baujahr 99 ) Habe beim Händler ein Adabter fürs heizungsventil geholt ( zwei einfache Röhrchen) und mein Bekannter meinte das ist die neue Lösung von Opel stimmt das? Kann leider kein neues Heizungsventil mehr finden!

P.S. stecker ziehen is nicht, da das Ventil garnicht mehr öffnet, kommt nur noch kalte Luft raus!

Für jede Antwort bedanke ich mich im Voraus


http://ebay.duerkop.de/wfe/pics/7428_1.jpg

BlueTurbo
09.02.2014, 18:18
ja das stimmt. das heizungsventil war fehlerhaft. das problem würde durch opel behoben indem man das ding einfach entfernt hat. Das diente ursprünglich dazu das der motor schneller warm wird da das ventil erst aufmachte wenn der motor warm war. wurde aber ständig undicht und daher durch zwei roher ersetzt. habe ich damals bei meinem 2.2er Coupe auch getauscht nachdem ich einen see im fußraum hatte. danach nie wieder ein problem gehabt.

gregline
09.02.2014, 18:26
ja das stimmt. das heizungsventil war fehlerhaft. das problem würde durch opel behoben indem man das ding einfach entfernt hat. Das diente ursprünglich dazu das der motor schneller warm wird da das ventil erst aufmachte wenn der motor warm war. wurde aber ständig undicht und daher durch zwei roher ersetzt. habe ich damals bei meinem 2.2er Coupe auch getauscht nachdem ich einen see im fußraum hatte. danach nie wieder ein problem gehabt.



Also das heißt das diese zwei Röhrchen die richtige Lösung sind ja, weil ich die wieder zurückgeschickt habe :-/

BlueTurbo
09.02.2014, 18:28
ja das ist die offizielle lösung von Opel :) das ventil kannst du nicht mehr kaufen. nur noch diesen rep.satz weil es da ja damals ne rückrufaktion für gab. aber du solltest das auch original bei opel kaufen. kein nachbausatz..

gregline
09.02.2014, 18:43
Klasse, Blue Turbo, danke für deine turbo Antwort!

BlueTurbo
09.02.2014, 18:46
Klasse, Blue Turbo, danke für deine turbo Antwort!


:D gern geschehen kein problem