PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X17DTL Diesel Bj 99 springt schlecht an.



Opel_Astra_G_1.7TD_99
04.02.2014, 20:37
Guten Tag allerseits!

Mein täglich gebrauchter Opel Astra G 1.7 TD springt (vor allem bei niedrigen Temperaturen) schlecht an.
Erstens dauert das Vorglühen verhältnismäßig lange, danach springt der Motor schlecht an (Zylinder zünden anfangs teilweise nicht) gefolgt von einer weißen Rauchwolke.
Danach folgt die Motorsteuerungsleuchte, welche ca. 1 Minute leuchtet wenn der Motor nicht auf höhere Drehzahlen gebracht wird.

Die Glühkerzen wurden vor einem Jahr gewechselt (NGK), der Computer lest einen Fehler von der Vorglühanlage aus.
Sobald der Motor allerdings einmal gestartet wurde springt er (größtenteils) einwandfrei an.

Ich habe das Ganze zur Veranschaulichung gefilmt, wie es der Vorführeffekt so will sprang er heute verhältnismäßig gut an. Es gibt Tage da braucht er einige Zeit bis sich ein ruhiger Motorlauf einstellt. (Leider ist auch die Türrverkleidung locker, welche ebenfalls vibriert... :? )

Hier das Video kaltstart: http://www.youtube.com/watch?v=CCPgJMaFLyE&feature=youtu.be

Wie kann ich vorgehen das Problem zu lösen?



Wie dem Einen oder Anderen schon aufgefallen sein mag, leuchtet auch meine Airbag-Leuchte (seit einiger Zeit dauernd) auf.
Habe gelesen dass der Widerstand bei den Kabeln unterm Sitz zu groß ist bzw. neu verlötet werden muss.

Kann ich das Problem selbst beheben bzw. gibt es dafür eine Anleitung?


Ich bitte um eure Hilfe, vielen Dank im Vorraus!