PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : derbe delle hinter der Tür. Vielleicht totalschaden?



MaximumChill
12.04.2005, 16:56
Hallo alle zusammen,
mir ist am Sonntag eine Frau beim ausparken in einem fast 90° Winkel direkt hinter der Fahrertür (3-Türer) in meinen schönen Astra gefahren. Nur so btw sie ist abgehauen und hatte gesagt als ich sie erwischt habe das es ja nur ein ganz kleiner schaden an ihrem auto ist. :flatsch: Es ist direkt hinter der B-Säule so ca 5-6cm mit ca 50-60cm durchmesse eingedrückt . Mir ist aufgefallen das die gegenstück vom Türschloss am Ramen (der Stift der das im Türschloss einrastet) schräg hängt. Die Tür schliesst auch nicht mehr bündig mit der Karosse. Weil das Auto von ihr in Frankreich zugelassen ist kann ich jetzt natürlich Monate auf einen Gutachter warten. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sehe ob sie die b-Säule getroffen hat ohne das ich irgendwelche verkleidungen abschrauben muss? Das würde ich ungern bevor ein Gutachter mein Auto gesehen hat. Wie sieht es eigentlich aus wenn die Stelle jetzt Rostet? Da ist einiges an Lack abgesplittert. Zahlt die Versicherung auch die evt folgeschäden? Achso was meint ihr kostet denn so eine Reparatur wenn der Holm noch io ist? Mein Astra hat jetzt schon über 150tkm runter aber ich hab grad relativ viel Geld reingesteckt (reparaturen) also wüßrde ich ihn gerne weiter fahren.

Grüße von einen traurigen MaximumChill :heulsuse:

veGa
12.04.2005, 17:00
1. POLIZEI RUFEN

2. ANWALT...

3. Es gibt ein Amt für solche Sachen. Das "Grüne Karte Amt", in Hannover wenn mich nicht alles täuscht, übernimmt das. Läuft total Problemlos ab. Du lässt ein Gutachten machen, schickst das Gutachten + Fotos + Unfallskizze an das Amt und die überprüfen und bezahlen dann. Dann holen die sich das Geld aus Frankreich. Ich hoffe du hast die Polizei gerufen und du hast den Namen der Frau.

Einem Kollege ist nachts ein spanischer LKW in sein Kadett Cabrio gefahren und der hat nur sein Kennzeichen hinterlassen. In Deutschlang kein Problem aber in Spanien. Da er keinen Namen hat hat er z.Z. noch starke Probleme den Typen zu finden...

Hast du ne Verkehrsrechtschutz??

MaximumChill
12.04.2005, 17:24
Polizei hab ich nicht gerufen aber die Frau ist die Nachbarin von nem Kumpel von mir also keine Fluchtgefahr ;)
Fotos sind gemacht aber keine unfallskizze. Anwalt ist eingeschaltet. Hat mir auch mein Versichrungsmensch und einer bei Foh gesagt das ich sofort zum Anwalt gehen soll bei nem Franzmann. Die grüne Karte hab ich von ihr aber da steht eine Hamburger adresse drauf. Aber mein Anwalt hat mir gesagt das es ewig dauern kann wenn man noch mit dem Auto fahren kann. Das geht nur schnell wenn man einen Mietwagen braucht :angry:
Rechtschutz hab ich leider nicht. Das wollte ich immer mal machen naja jetzt ist es zu spät. Jetzt kann ich nur hoffen das ich nicht so viel Geld vorzahlen muss sonst ....

Petze
12.04.2005, 17:29
Ich hätte auf jeden fall Polizei gerufen, weil ist ja eigentlich Fahrerflucht von ihr!!! Und das ist nicht unwichtig!!!

veGa
12.04.2005, 17:36
also ich weiss nicht wie das ausschaut mit der Fahrtüchtigkeit. Ich glaube aber nicht das das eine Rolle spielt. Lass dir ein gutes Gutachten machen (NICHT VON OPEL!!!!) und dann ab nach Hamburg (richtig Hamburg war es, nicht Hannover). Den Anwalt muss auch der Gegner übernehmen ... keine Sorge das wird schon. Mach es nur richtig und du kommst mit einem dicken (!) Plus in der Tasche davon!

MaximumChill
12.04.2005, 17:50
Ja das mit der Fahrtüchtigkeit ist denen ja egal so lange die keinen Mietwagen zahlen müssen. Was heißt ein dickes Plus? Ich hab einiges an dem Auto umgebaut (vorallem Brems/5-Loch umbau). Wenn jetzt mein autochen ein totalschaden ist bekomme ich das dann irgendwie angerechnet oder sollte ich dann zurückrüsten?

lahmerastra
12.04.2005, 17:56
ne das rechnet dir keiner an! Also mir ist da zumindest nichts bekannt! Bekommst dann halt nur den Schaden bezahlt was das Auto wert ist! Aber solche sachen kann man glaub ich mitversichern! Schöne scheiße! Ich hoff für dich das es kein Total ist

tekey
12.04.2005, 17:58
aber schnellstens POlizei rufen denn dann ist ihr Lappen in Gefahr und sie bekommt nen Starfverfahren wegen 142 StGB! Warum hast du Mitleid mit der ?! Ich glaub ich hätte die an Ort und Stelle vermöbelt !

Die Poliei sollte hier wirklich mal alles aufnehmen, nicht das die nachher noch alles abstreitet, falls es weiter keine zeugen gibt !

MaximumChill
12.04.2005, 18:00
du ich hatte kein mitleid mit der ... hast ne PN
Zeugen hab ich genaug. Stand die ganze Truppe auf der Straße und haben dumm geschaut.
Zum glück hatte ich etwas zeit mich zu beruhigen bis ich die gesehen hab. Sonst wär sie jetzt ein Stuhl ;) (vermöbelt)

J-Tiger
12.04.2005, 18:08
Solche Schnecken sind mir die Liebsten, geh so vor wie es dir bereits beschrieben wurde und mach sie rund, auf jedenfall noch Fahrerflucht obendrauf...

lahmerastra
12.04.2005, 18:13
Ne mitleid haben darf man nicht mehr! Net mal wenn sie mit ihrem Holzfuß stolpert und mit ihrem Glasauge die Scheibe zum splittern bringt!
Blödsinn bei seite! Sowas kann man heut zu Tage einfach nicht mehr machen! Zu viele schauen nur noch auf sich und auf Ihr Geld! Und da ist egal wie!
Auf wem ist das Auto angemeldet? Auf dich oder deine Eltern?

MaximumChill
12.04.2005, 18:14
auf meinen Vater..

lahmerastra
12.04.2005, 18:17
Dann soll dein Dad mal versuchen das mit seiner Rechtschutz zu klären!
Weil eingetragen bist du bestimmt auch als Fahrer! Dann müsste es normalerweise schon gehen....

Osirus
13.04.2005, 15:31
Ich würde mal ganz pauschal sagen du du nen mietwagen brauchst, weil du angst hast das die tür bei der fahrt aufspringt, und weil es bei regen hineinregnet und die polster beschädigt werden?! ;-)
Kommst du damit durch?
Frag deine Werkstatt, die Freuen sich bestimmt wenn sie auch noch nen Mietwagen abrechnen können!