PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abblendlicht VIEL zu hoch!!!



Mercer0793
02.02.2014, 18:10
Hallo zusammen,

habe seit einige Zeit die Angel Eyes Scheinwerfer von dectane drin. Das Abblendlicht leuchtet da durch so ne Linse die aussieht wie bei Xenon, aufgrund der Optik wahrscheinlich.
Problem ist, das sie viel zu hoch leuchten. Zwar hab ich ne super Ausleuchtung, aber ich ziehe viele andere Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft und werde des öfteren per Lichthupe darauf aufmerksam gemacht.
Auf Autobahnen leute ich auf mehrere hundert Meter die Schilderbrücken an.

Woran kann das liegen? Vielleicht an der Linse?
Die Scheinwerfer sind für die orig. Stellmotoren vorbereitet und der ist auch verbaut. Steht schon auf niedrigster Stufe. Hatte allesdings Probleme beim Einbau des Motors - die "Kugel" bzw Strellarm ging irgendwie nicht richtig in die davor vorhergesehene Stelle rein. Kann das daran liegen?

Die Scheinwerfer wurden auf jeden Fall ansonsten korrekt montiert.

Traue mich kaum noch nachts zu fahren. Bin Euch für jede HGilfe dankbar!

Osirus
02.02.2014, 18:13
Liegt am unsachgemäßen Einbau des Stellmotors und daran, das du nach dem Einbau nicht zum Scheinwerfereinstellen gefahren bist.
Spätestens dort wäre dir nämlich auf die Finger gehauen worden.

Mercer0793
02.02.2014, 18:16
Okay gut, danke schon mal. Soll ich den Stellmotor nochmal neu einbauen? Wie genau baut man ihn richtig ein? Hab ihn quasi einfach draufgesteckt.
Oder stellt ne Werkstatt mir das schnell ein? Dann weiß ich wenigstens dass es vernünftig ist.

Osirus
02.02.2014, 18:33
Du musst erst den Kugelkopf von der seite in die Pfanne im Scheinwerfer einführen, dann erst den Motor in die Fassung am Gehäuse setzen und verriegeln.
Dazu am besten die Pfanne durch ziehen am Reflektor, dichter zum Loch holen.