PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z16SE Mein Motor ruckelt



shorty110
02.02.2014, 15:22
Hallo liebe Leute,

Ich habe letzte Woche meine ZDK neu gemacht und auch Zahnriemen + Spanner, beide Krümmerdichtungen, Keilriemen, Öl und Ölfilter hab ich erneuert. Der Motor hat zwei Tage lang geschnorrt wie ein Kätzchen. Doch als ich das auto
gestern im Parkhaus gestartet habe war sofort die MKL an und der Motor ist extrem unrund gelaufen. Außerdem qualmt er weiß ausm Auspuff und wenn ich Gas gebe egal wieviel blinkt die MKL.

Schon mal danke für eure Antworten.

Osirus
02.02.2014, 15:29
Beachten: http://www.astra-g.de/showthread.php/49379-Welchen-Motorcode-habe-ich-Bitte-in-die-Themen%C3%BCberschrift-einf%C3%BCgen%21

Ansonsten: Fehlerauslesen

shorty110
02.02.2014, 18:22
Wenn du meinst das ich den motorcode vergessen habe der ist z16se sorry vergessen.

BlueTurbo
03.02.2014, 07:19
Also wenn die MKL Blinkt liegt schon ein ordentlicher Fehler vor. Weiß qualmen würde für das verbrennen von Wasser sprechen.

Hast du neue Zylinderkopfschrauben verwendet? Und die auch entsprechend der vorgegebenen Reihenfolge und mit den richtigen Drehmomenten angezogen??

Ich gebe dir auf jedenfall den Rat nicht mehr mit dem wagen zu fahren. Auch nicht versuchen zu fahren....

Wasser ist nicht komprimierbar und daher nicht förderlich für den Motor.....

shorty110
03.02.2014, 17:34
Ja habe alles gemacht wie es sein soll. Und ich fahre den wagen auch nicht mehr. Aber es ist eher öl. Fehler wurden ausgelesen das ruckeln is mit fehler löschen weggegangen aber er verbrennt immer noch öl wie verrückt. Das ruckeln hängt vermutlich damit zusammen das der kurbelwellensensor einen weg hat und deswegen hat er fehlzündungen das prob. Liegt schon länger vor war nur noch nie so lange an einem stück und motor aus an hat immer geholfen. Aufgrund des ruckelns wurde der nockenwellens. 3 mal erneuert und das Steuergerät überprüft alles nur von kurzer dauer.

BlueTurbo
03.02.2014, 19:10
Also wenn er nachm ZKD wechseln öl verbrennt wie sau und das vorher nicht spricht das dafür das was falsch gemacht wurde... war das ne Ordentliche dichtung von Elring etc oder biliigzeugs?? bei sowas darf man nicht sparen. Es muss ja an der ZKD liegen wenn es vorher nicht war. Sieht wohl danach aus als wenn du sie nochmal öffnen musst... Sprich ne neue kaufen mit neuen schrauben etc... was anderes kann es ja fast nicht sein wenns vorher nicht war.....hast du die dichtflächen vernünftig sauber gemacht?? Ventilschaftdichtungen auch erneuert?

Osirus
03.02.2014, 19:33
War der Kopf plan?


Fehler wurden ausgelesen das ruckeln is mit fehler löschen weggegangen
Grundsätzlich, wenn man Fehler ausliest, sollte man sich die Fehlercodes aufschreiben, das ist Sinn & Zweck des Ganzen!

BlueTurbo
03.02.2014, 19:56
Grundsätzlich, wenn man Fehler ausliest, sollte man sich die Fehlercodes aufschreiben, das ist Sinn & Zweck des Ganzen!

So ist es....

irgendwas wurde falsch gemacht oder es wurde am falschen ende gespart...