PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich daran überhaupt schuld bekommen??



kingston
12.04.2005, 15:53
http://home.arcor.de/kingstonastra/man.bmp


Kann ich da überhaupt schuld bekommen...???

Achja es war eine 30er Zone und sie stand bzw fuhr schneckentempo in der kurve!!!

xjuhuux
12.04.2005, 15:58
:lol: :lol: :lol: :lol:

also ich glaube nicht, das du da schuld bekommst...warum auch?

Ti
12.04.2005, 16:01
*lol*

ab zum Psychater mit ihr und FS weg!

FatMike
12.04.2005, 16:03
Punkt1: Erstmal sehr gelunge Grafik, sieht richtig schieke aus.

Punkt2: Wenn es so war, wie du es geschildert hast, sehe ich auch kein Verschulden deinerseits.

Ist das denn alles mit der Polizei abgelaufen?

Woldow
12.04.2005, 16:04
Wenn ich mir Deine Skizze anschaue glaube ich kaum, dass Du Schuld bekommen kannst, wofür den auch?
Wenn die aus Panik gasgibt und in ein parkendes Auto fährt kannst Du wohl nichts dafür wenn Du die Geschwindigkeit eingehalten hast und rechzeitig stehen geblieben bist.

Osirus
12.04.2005, 16:13
Rechts vor links?

Ti
12.04.2005, 16:28
stimmt, also hätte er sowieso Vorrang gehabt

veGa
12.04.2005, 17:03
So der 2te Unfallthread innerhalb weniger Minuten :)

A) Verkehrsrechtschutz und zum Anwalt und du hast Ruhe .. fertig.

Warum solltest du in der Situation ne Schuld bekommen? Ich kenne Leute die wären der Frau reingefahren ... rechts vor links ...

Astrachris
12.04.2005, 17:17
kann mich nur an schliesen !

vaix
12.04.2005, 17:23
boah was ist hier los? ihr macht mir alle angst .. nur noch unfälle :(
aber :daumenhoch: an den grafiker ;) und du hast sicher keine schuld!

Petze
12.04.2005, 17:25
für das schuld bekommen, ne nach meiner meinung nicht!
hat die polizei den unfall aufgenommen?

kingston
12.04.2005, 18:58
Danke für die Komplimente (Grafik)

Ja Polizei hab ich kommen lassen, der meinte der könne nix sagen weil er bei dem unfall nicht dabei war :roll: :?: :? und das der Verkehrsrichter entscheiden solle!!!

CroManijak
12.04.2005, 19:02
Musste auch mal so ne Skizze zeichnen, war richtig professionell gemachtmit MS Paint...
Mein Auto (damals Renault R19 16V) war nur ein Kasten auf dem Renault stand...!

Du bist nimmernicht schuld, Verklage die Alte auf Schadensersatz weil du selber voll den Schreck bekommen hast und dir dabei der Motor abgewürgt ist...

Sch... wie krank ist das denn!

Silverdream2000
12.04.2005, 19:36
Du bekommst nie und nimmer schuld.

mfg

Silberflitzer
12.04.2005, 20:18
Da bekommst du nie und nimmer ne Schuld, aus was für einem Grund denn ?
Hätte dir der nette Polizeibeamte aber auch gleich sagen können, das muß doch selbst dem klar sein.

Gruß
SILBERFLITZER

J.U.
12.04.2005, 22:09
lol und die hat echt Gas gegeben? Ich glaub wenn ich an deiner Stelle wär, ich wäre völlig perplex und wüsste garnicht was los wär.
Es heißt das man an Kreutzungen und Einmündungen immer vorsichtig heran fahren soll. Vielleicht hast du auch sehr spät gebremst und is deshalb in den A4 gefahren. War nicht dabei, aber selbst wenn müsste die das erst einmal beweisen. Glaube nicht das du eine Schuld bekommst.

Halt uns mal auf dem laufenden.

silverstar
12.04.2005, 23:09
Astrein! Wegen solchen inkompetenten Verkehrsteilnehmern müssen sich unsere Richter immer
mit Sonderschichten eindecken...
Mach Dir keine Sorgen, die Alte hat 100% Schuld, Du hattest ja eigentlich nichtmal was damit zu tun...!
Was macht die denn, wenn am Himmel nen Flugzeug über die Straße kreuzt?
*garnichtnachdenkenwill* *g* :) ;)
Ich, als Richter würder der den Lappen (wenn überhaupt vorhanden) abnehmen!
Ohne Sch*** ;)

Leider mußt Du dich da nun erstmal mit Papierkrieg rumärgern...
Das mit dem "Auto abgewürgt" ist gut, geht ja auf die Lebensdauer des Fahrzeugs *g*,
also Schadenersatz für Dich, korrekt ! ;)

MfG

Astrachris
12.04.2005, 23:12
Ja hat die dir denn Schuld gegeben?? Kam Polizei??

silverstar
12.04.2005, 23:18
Würde mal sagen, wenn Du Schuld bekommst, kann man in Deutschland künftig auch
irgendnem vorbeigehenden Fußgänger (eigentlich, wie Du nur Zeuge) die Schuld geben mit:
"Der da sah so aus, als ob der gleich auf die Straße rennen wollte, hat doch so ne typische Jacke an...",
wenn man z.B. mal zu schnell, besoffen in ner Ortschaft in parkende Autos gerammt ist,
und dann zahlt der Fußgänger den Schaden !!! ;) *loooool* :)
Nee ganz klare Sache...

CroManijak
13.04.2005, 01:05
...hat doch so ne typische Jacke an...",
Genau solche Menschen hab ich auch schon gesehen!
Ist Grün mit weissen Reflektoren darauf, dazu gibt es noch ne rote Suppenkelle...
Sind aber ganz nett, winken immer wie die wilden.

Yankee
13.04.2005, 01:27
...hat doch so ne typische Jacke an...",
Genau solche Menschen hab ich auch schon gesehen!
Ist Grün mit weissen Reflektoren darauf, dazu gibt es noch ne rote Suppenkelle...
Sind aber ganz nett, winken immer wie die wilden.


:daumenhoch: :daumenhoch:

Diese Typen sehen bei uns in Österreich zwar anders aus, machen aber den selben Mist!!!

lg Yankee

kingston
13.04.2005, 06:19
Ja sie hat mir schuld gegeben!! Aber habe die Polizei kommen lassen...

Die Olle meinte den Führerschein 15Jahre zu haben!!! Ich Glaube 15Jahre und täglich ein Unfall!!! LOOOOOOOL :P :!: :shock: :o :lol:

Osirus
13.04.2005, 15:28
Rechts vor links?
War da nun Rechts vor Links oder nicht?

kingston
13.04.2005, 16:17
normaler weise ja...

Fresh
13.04.2005, 16:58
Ja sie hat mir schuld gegeben!! Aber habe die Polizei kommen lassen...

Die Olle meinte den Führerschein 15Jahre zu haben!!! Ich Glaube 15Jahre und täglich ein Unfall!!! LOOOOOOOL :P :!: :shock: :o :lol:


ja un?

was hat die polizei gesagt?

die sagen doch normalerweise was in etwa auf einen zukommt oder sie sagen halt machen seh sich keine sorgen...

SportiveFahrer
14.04.2005, 06:34
@Kingston

MAch dir mal keine Sorgen, da kannst du nichts für wenn die Alte ihr Auto nicht im Griff hat.

@VeGa

Kannst du mir mal ein günstiges Angebot für eine Rechtschutzversicherung machen und einmal ein Angebot nur für Verkehrsrechtschutz.

s1ck
14.04.2005, 08:33
OMG, ich glaub, als A4 - Fahrer hätte ich die Alte in Stücke zerteilt und anschließend überfahren *grrrrrrrrrrrrr*

--> hast / bekommst keine Schuld
--> Typischer Fall von Gas und Bremse verwechselt... Die wollte sicher wegen Rechts vor Links anhalten, ladscht auf die Bremse, trifft das GAspedal und geht ab wie ein Zäpfchen... Fleppe entziehen und mal nen Gesundheitscheck durchführen wäre angesagt...

Michael(H)
14.04.2005, 08:46
gesundheitscheck ist unnütz; lieber meucheln, entbeinen und in der biogasanlage des vertrauens verrwerten; dann gibt sie zumindest noch 1-2 tage gas und damit einhergehend strom und wärme.

Raziell
15.04.2005, 07:56
Vor allem wie fährt die Frau denn Auto, wenn sie gleich beim Gasgeben in ein Parkendes, sich nicht bewegendes Fahrzeug reinkachelt?!!?!

Sachen gibts!!! UNd dann Dich noch anmachen, weil sie Dir die Vorfahrt genommen hat? Das sind doch echt Pflegefälle auf deutschlands Straßen.

Gruß
Raziell

arclite
15.04.2005, 08:53
schönen guten tag,
wollte auch mal meine senf dazu geben,
mit verkehrsrechtschutz einfach zum anwalt und das ding hat sich erledigt...
und kurz nebenbei, ich arbeite bei einem rs-versicherer... :lol: :lol:

Michael(H)
15.04.2005, 08:59
bei nem anwalt ? als was ?

astraflo
15.04.2005, 09:15
ich glaube nicht das du schuld bekommst :lol:

aber sowas is mir und ein paar kollegen auch mal passiert

Wir fahren in ein Parkhaus, hinter uns eine im Ford Fiesta, dahinter ein neuer Daimler. Der Kumpel sieht ne Parklücke, fährt rein - wir steigen alle aus. OPlötzlich ein Knall und die Alte ist rückwärts auf den Mercedes gefahren und schreit uns an: "Nur weil ihr nicht blinken könnt - ihr A..löcher!"

:lol: manche leute reagieren komisch auf unfälle :-P

mafu
15.04.2005, 09:54
:rausch:
Wäre ja noch schöner, wenn Du jetzt Schuld bekommen würdest, zumal Du auch noch auf der vorfahrtsberechtigten Strasse warst (wenn rechts vor links).
Sachen gibts, die gibts gar nicht.

babyblue
15.04.2005, 10:08
Mein Fahrlehrer hatte mir immer gesagt, dass man als Fahrzeugführer immer vorrausschauend fahren muss- also immer mit irgend einer brenzligen Situation rechen aber dabei die Gewalt über das eigene Fahrzeug nicht verlieren!. In dem Fall der "Tante" hat sie das nicht gemacht.
Aber nicht dass die dann auf schwach gegen stark plädiert.
War bei uns letztens so: Fahrradfahrer kam Einbahnstraße entgegen und mein Mann beim rückwärtsfahren aus einer Hofeinfahrt in die Seite rein gefahren!
Die Gegner hatten aber darauf gepocht, dass stark (Auto) auf schwach (Fahrrad) trifft! Tja, haben nicht 100%ig Recht bekommen!

Was ich damit sagen will: Du darfst Dir in einem scheinbaren klaren Fall nie zu sicher sein!