PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein-/Ausbauanleitung Multitimer



Darki
01.01.2004, 17:01
Also erstmal ein schönes Neues zusammen.

Ich hab ja schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner Innenraumbeleuchtung, wie bestimmt einige von euch wissen, und hab jetzt für wenig Geld einen Multitimer bekommen und wollte das Teil mal austauschen.

Deshalb bräuchte ich ne Ein- bzw. Ausbauanleitung wenn möglich mit Bildchen :roll: , das macht die Sache einfacher.
Wäre super wenn jemand sowas hätte.

Greetz

bluedevil
01.01.2004, 22:48
Batterie abklemmen !
Also du musst zuerst die schwarzen Relais und das gelbe Relais (wenn vorhanden) im Sicherungskasten entfernen.Aufpassen welche Steckplätze belegt sind! Vorher natürlich die Brillenablage vor dem Sika entfernen.
Den grünen Stift in der Mitte des Sikas rausziehen. Den brieten Stecker an der rechten Seite des Sikas abziehen. Da musst du irgendwo eine Nase reindrücken damit der sich löst.
Dann den Sicherungskasten ausbauen. Hinweise wie das geht findest du hier (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2467&highlight=sicherungskasten+ausbauen)

Der Multitimer ist seitlich von rechts reingeschoben. Deshalb den Sika nur soweit ausbauen das du rechts seitlich rankommst.

Einbau in umgekehrter Reinfolge !

Ich hoffe ich habe an alles gedacht. Ist schon ein paar Monate her als ich meinen mal getauscht habe. MUT war bei mir aber nicht die Ursache.

mfg bluedevil :wink:

Astra-G-16V
05.01.2004, 12:40
achtung, der Multitimer hat rechts einen Stecker mit ziemlich vielen Pins (sieht aus wie der Daten-Stecker einer Festplate) wenn man beim Einbau den Stecker verkantet oder Gewalt anwendet verbiegen diese Pins recht schnell oder brechen sogar ab!

J.U.
22.09.2004, 23:35
Ich habe das Problem, daß bei mir seit heute keine einzige Innenraum leuchte mehr funktioniert. Habe alles auf LED´s umgerüstet.
Die LED´s sitzen schon ca 1 Jahr drin und jetzt geht nichts mehr.

Jetzt meine Frage:

Kann es sein, daß der Multitimer defekt ist, denn alle Kabel sind richtig angeschlossen und sitzen auch richtig. Heute Nachmittag ging alles noch wunderbar und als ich heute Abend mein Auto wieder aufschloß, blieb alles dunkel.

Wenn jemand eine Idee hat, dann wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Achso. Die Sicherung habe ich noch nicht gecheckt, da ich im dunklen eh nichts sehe. Werde die morgen erst mal überprüfen.