PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo versichert ihr euer schätzchen



hann1bal
11.04.2005, 20:41
Hej Leute ich bin im moment bei der HDI versichert und zahle im halben Jahr rund 580€ bei SF1 (100%) mit TK 150 SB. Der Wagen läuft auf meine Mutter (ca. 50 jahre alt(ich 19 Jahre)), ist n' Garagenwagen,max 9000km/jahr, kein Eigentum...

Herstellernr. 0035
Typnr. 347

Opel T98 Astra G CC 1.8L 85KW

Wenn einer ne günstigere Versicherung kennt dann bitte ich um HILFE!! Also die Versicherer die bei Autoscout rauskommen passen meinem Vater nicht, weil er Ontos etc pp nicht kennt...kleingeist :roll:

Naja wer watt solides besseres weiß, melden! ;) Danke schonma im vorraus!

Falscher Bereich? Dann sorry, hab irgendwie nix anderes besser passendes fuer Versicherungen gefunden :(

MfG Bjoern

Osirus
11.04.2005, 20:45
benutz mal die suche, ich glauber wir hatten schonmal nen versicherungsthread...
ich weiss aber nicht wie aktuell der noch ist...

Der Mahner
11.04.2005, 20:48
Kannst Du nur regional vergleichen. Der Wagen kostet nicht überall das Gleiche. Zahle für meinen 100kW um die 350€ im Jahr. Vollkasko. Ist aber egal, fahre nur 8 Monate im Jahr.
Gibt aber auch Direktversicherer mit bekannten Namen. Selbst die Sparkasse hat so etwas. Nennt sich S-Direkt Versicherung. Mal googeln. Sparkasse kennt Papa doch bestimmt :wink:

Astraschrauber81
11.04.2005, 20:59
Hi!

Habe meinen bei Provinzial Versichert, SF1 (100%) mit TK 150 SB, 18TKm/Jahr, keine Garage nur ich selbst und Ehepartner als Fahrer, für ca. 200 Euro/3 Monate.

Auch wenn dein Vati sich vielleicht'n Bißchen engstirnig anstellen mag, aber vor Direktversicherern, besonders vor Ontos kann ich persönlich nur warnen. Die schmeißen jeden raus dem sie mal nen Teilkaskoschaden erstatten müssen - und nur so lange freundlich und entgegenkommend bis du da Kunde bist. Die Erfahrung mit denen habe ich nicht allein gemacht...und das obwohl die bei Test so gut abgeschnitten haben, schätze die testen sowas mit alten Leuten die 30 Jahre Beiträge einzahlen aber nie nen Schaden melden....! Viel Erfolg bei der Suche! :wink:

tekey
11.04.2005, 21:00
Mich würde viel mehr Interessieren wie man seine Zusatzaustattung und das geld was man so ins Auto gesteckt hat versichern kann !
So das man im Schadensfall mehr als nur den Wiederbeschaffungswert laut schwacke bekommt !

@Hanibal geh zu der Konkurenz versicherung leg denen deinen Vertrag vor und sage du willst es billiger ! :wink:

MIG29
11.04.2005, 21:06
Meiner läuft jetzt über die LVM.Ist 150 € billiger als bei der AXA

hann1bal
11.04.2005, 21:09
hej danke fuer die schnellen antworten also provinzial und konkurenz? :wink: :lol:

hm aber @ astraschrauber du bist aber schon 23 :) ich bin 19 und liege damit voll in der "kaoten-raudi-protz-unfallbauzeit"

AXA kostet runde 661 im 1/2 jahr @ mig

gruß bjoern

veGa
11.04.2005, 23:15
Hi, also ich möchte jetzt nicht ausfallend werden aber ... die Provinzial ist ... :asdf: Bitte ... Bitte geh woanders hin ok? ... ;)

Ich bin bei der HUK (ich arbeite NICHT da :) arbeite bei einer anderen ...) und bin doch relativ zufrieden. Schadenabwicklung hat zwar 10 Arbeitstage gedauert aber ich zahle nicht 200 € mehr im Jahr damit ich 2 Tage eher mein Geld habe ...

Wenn du WIRKLICH wissen willst wo du am günstigsten bei wegkommst .. schau hier nach...

www.einsurance.de

Die angegebenen Preise stimmen auf den Cent genau. Meld dich mit irgendeiner erfundenen Adresse an, dann bekommst du zu den Preisen auch die Gesellschaft angezeigt; ersparst dir aber die nervigen Anträge im Briefkasten!!

Bei Fragen .. PN ... :)

/edit
Ein Dortmunder .. Gott segne dich men Jung ;) Wenn du willst kann ich dir auch bei einem Bierchen mehr vom Fach erzählen ...

tsvb04
12.04.2005, 06:31
Laß dir mal bei der DEVK-Versicherung ein Angebot erstellen.

Sind meist auch recht günstig.

Zahle für meinen Caravan mit Vollkasko und SF 8 400,-/Jahr

Bei der Schadenabwicklung auch recht flott.

Versuchs ma. Villeicht kommt was vernünftiges bei raus.

opelfreak
12.04.2005, 06:44
Bin bei der WGV, kann ich auch nur empfehlen, günstige Preise, sehr schnelle Schadensabwicklung, schnelle und kompetente Auskünfte. Liege Preislich auch so um die 400 Euro im Jahr für meinen 1,8er Caravan mit Vollkasko.

tekey
12.04.2005, 06:52
wenn ihr einfach nur eure Jahresbeiträge für versicherung nennt dann sagt das ohne weitere Infos nicht viel aus !!

wenn schon dann so: Astra 1.6 16V, Fahrer unter 23, Haftpflicht+TKohneSB,VK300SB SF40%+ InsassenVers. = 750€/jahr bei der VGH (Regional Kl. 8 od. 10 ??)

Caravanix
12.04.2005, 07:03
@hann1bal:
habe mein Fahrzeug auch bei der WGV versichert und habe mit denen bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Schau einfach mal unter www.wgv-online.de . Dort kannst Du Dir Deinen Astra auf den Cent genau ausrechnen.

tfeger
12.04.2005, 07:08
Meiner ist versichert bei "smith wesson".
Und für normale Sachen bei der GVV!
Astra G 1.6 8V 55KW Fahrer unter 23 Vollkasko 300€SB + Teilkasko ohne SB 90% Regional ka 980€

Brain
12.04.2005, 07:20
Ich bin bei der HUK (ich arbeite NICHT da

ich bin auch da und günstiger und besser gehts fast nicht :P

tfeger
12.04.2005, 07:25
@brain doch! Ich bin jetzt von der HUK zur GVV und spare sage und schreibe 350€!!!!!!!!!!!!!! im Jahr!

Brain
12.04.2005, 07:42
also, ich habe mal einen online vergleich gemacht und bei mir macht das nicht viel aus. habe sogar beamtentarif bei der huk 8)
selbst wenn ich 40 € spare würde ich nicht wechseln,bin sehr zufrieden

tfeger
12.04.2005, 07:43
habe auch beamten und bei zwei Autos und einer Erpsannis von 500€ glaub mir eins kann der Service nicht so viel Wert sein.

Potty
12.04.2005, 08:40
300SB Vollkasko 35%

340€/Jahr :-)

bei meinem Daddy (R+V)

Potty

MIG29
12.04.2005, 08:46
"

AXA kostet runde 661 im 1/2 jahr @ mig

gruß bjoern

Ich bezahle jetzt bei der LVM:

50 % HP
55 % VK mit 500 € SB
TK mit 0 € SB


373 € für die ganzen 7 Monate.Bei der AXA waren es 150 € mehr

veGa
12.04.2005, 08:50
@Timo

Du hast keine Ahnung wie wichtig der Service sein kann. 500€ ist er sicher nicht wert aber wenn es drunter liegt. Ich bin grad auf der GVV Page und stelle fest das diese grandiose 3 (!!) Anschriften hat. Köln, Wiesbaden und Hannover. Ist ja super wenn ich für nen ED Schaden nach Köln muss ... :roll:

Oh nebenbei versichern die ja auch nur Beamte... daher ... ;)

@Tekey
Warum Insassenunfall??? :shock:

/edit
WGV wäre nur 10 € günstiger.. da setz ich lieber auf eine große Gesellschaft ...

Carolin
12.04.2005, 09:22
Hallo,

ich bin bei der Alten Leipziger und fahre auf jeden Fall sehr sehr günstig.
Unser Club bekommt da Prozente drauf und nicht gerade wenig. Das ist für alle Beteiligten natürlich klasse. Wir haben uns damals ein Versicherungangebot mit den Leistungen wie wir sie gerne hätten machen lassen. Natürlich bei mehreren Versicherungen und haben nachgefragt was mit Rabatten drin ist, wenn fast alle Mitglieder mit den Autos zu ihm kommen. Nun die Alte Leipziger hat sich da als bester Partner herausgestellt. Sie gibt uns viele Prozente und wir können auch noch von dem vorher festgelegten Angebot abweichen ohne Aufpreis. Also wer die Möglichkeit mit mehreren Leuten zu wechseln fährt wesentlich billiger. Nur als kleiner Tipp für die Clubs. Sollte man sich wirklich überlegen. :)

frank76
12.04.2005, 09:39
ich bin bei der GVV versichert. ist ne kommunalbediensteten versicherung........ da hat keiner ne chance gegen.

kostet fast nix

opelfreak
12.04.2005, 09:47
Den Rabatt für den öffentlichen Dienst bekommt man aber normal bei jeder Versicherung, hab den bei der WGV ja auch.

derrainer
12.04.2005, 10:04
Ich zahle bei der Allianz 661 €/Jahr mit Haftpflicht und Teilkasko bei 55 %.

frank76
12.04.2005, 10:28
@opelfreak

aber keine ist so günstig wie die GVV. mir ist zumindest keine bekannt. habe jetzt schon ne menge fahrzeuge gehabt und die waren immer die günstigsten.

billiger als HDI, HUK und die ganzen anderen direkt versicherungen

tfeger
12.04.2005, 10:48
@frank76 hast schon erfahrungen im Schadensfall gemacht? Bin da ja auch und der Preis ist supi!!

caravanG16v
12.04.2005, 10:54
Also die AXA ist seit Jahren einer der günstigsten für mich, da ich verh. bin
und einen Sohn hab. Anscheinend eine sehr familienfreundliche Versicherung.
Bei 45 % zahle ich Haft/Teilkas. Knapp 430 € im Jahr.

veGa
12.04.2005, 11:52
Also die AXA ist seit Jahren einer der günstigsten für mich, da ich verh. bin
und einen Sohn hab. Anscheinend eine sehr familienfreundliche Versicherung.
Bei 45 % zahle ich Haft/Teilkas. Knapp 430 € im Jahr.

Ich kann dir versichern das das günstiger geht ... !!! Was heisst verh.?? Verhindert?

Wieviel KM fährst du? Irgendwelche Rabatte? Garage etc? Die Prozent sind irrelevant, wichtig ist die SF Klasse ...

Bei uns würde dein Wagen 450€ im Jahr kosten mit TK 150SB ..und wir sind im Bereich KFZ echt teuer :D

olli1st
12.04.2005, 11:54
Also, ich hab mein Cab bei der Provinzial versichert. SF 3, Vollkasko 70 % und zahle im Monat dafür 64 €! Ist halt nen bischen teurer, da es ja nen Cabrio ist. Aber ich bin damit vollkommen zufrieden :lol:

Woldow
12.04.2005, 11:58
Also die AXA ist seit Jahren einer der günstigsten für mich, da ich verh. bin
und einen Sohn hab. Anscheinend eine sehr familienfreundliche Versicherung.
Bei 45 % zahle ich Haft/Teilkas. Knapp 430 € im Jahr.

Ich kann dir versichern das das günstiger geht ... !!! Was heisst verh.?? Verhindert?

Das wird wohl verheiratet heissen, wenn er einen Sohn hat und es als familienfreundliches Unternehmen bezeichnet.

veGa
12.04.2005, 12:01
Also die AXA ist seit Jahren einer der günstigsten für mich, da ich verh. bin
und einen Sohn hab. Anscheinend eine sehr familienfreundliche Versicherung.
Bei 45 % zahle ich Haft/Teilkas. Knapp 430 € im Jahr.

Ich kann dir versichern das das günstiger geht ... !!! Was heisst verh.?? Verhindert?

Das wird wohl verheiratet heissen, wenn er einen Sohn hat und es als familienfreundliches Unternehmen bezeichnet.

Stimmt :D Ist mir nicht eingefallen ...

frank76
12.04.2005, 12:03
@ tfeger

hatte nur einmal nen hagelschaden an meinem ersten kombi und da war die abwicklung super und völlig problemlos

opelfreak
12.04.2005, 12:26
@CaravanG16v
günstig ist die aber nicht gerade. Ich bin bei 50 oder 55% und hab ja sogar den 1,8er Caravan. Ich zahl im Jahr 426Euro aber inclusive Vollkasko! Das Ganze bei 15000KM/Jahr, als Garagenwagen, verschiedene Nutzer, aber alle Fahrer über 23Jahre. Versicherung, wie vorhin schon mal gesagt, die WGV. Hab dort sogar jemand 2 Straßen weiter der die Versicherung vertreibt und somit, neben dem super Service über´s Internet oder Telefon, immer einen persönlichen und kompetenten Ansprechpartner vor Ort. Hab dort alle meine Fahrzeuge versichert.

caravanG16v
12.04.2005, 12:31
Also die AXA ist seit Jahren einer der günstigsten für mich, da ich verh. bin
und einen Sohn hab. Anscheinend eine sehr familienfreundliche Versicherung.
Bei 45 % zahle ich Haft/Teilkas. Knapp 430 € im Jahr.

Ich kann dir versichern das das günstiger geht ... !!! Was heisst verh.?? Verhindert?

Wieviel KM fährst du? Irgendwelche Rabatte? Garage etc? Die Prozent sind irrelevant, wichtig ist die SF Klasse ...

Bei uns würde dein Wagen 450€ im Jahr kosten mit TK 150SB ..und wir sind im Bereich KFZ echt teuer :D

Verhindert? mannomannomann :shock: natürlich heisst es verheiratet und mit familienfreundlich meinte ich die AXA. Ich habe damals (vor 2 und vor 3 Jahren) bei sämtlichen Versicherungen verglichen. Billiger war nur die AXA. Stand sogar in der Autobild, Stiftung Warentest etc. Ihr könnt nicht
immer von euch ausgehen, hab auch einen bekannten, der meinte auch
"das geht doch billiger", denkste. Allerdings war er single und ich glaube
bei HUK weis nicht mehr.

caravanG16v
12.04.2005, 12:33
Die Angaben waren auf 30.000 tkm / Jahr und bei 50 % . SF Klasse müsste ich jetzt mal nachschauen. Garage hab ich nicht nur Stellplatz.

caravanG16v
12.04.2005, 12:34
@CaravanG16v
günstig ist die aber nicht gerade. Ich bin bei 50 oder 55% und hab ja sogar den 1,8er Caravan. Ich zahl im Jahr 426Euro aber inclusive Vollkasko! Das Ganze bei 15000KM/Jahr, als Garagenwagen, verschiedene Nutzer, aber alle Fahrer über 23Jahre. Versicherung, wie vorhin schon mal gesagt, die WGV. Hab dort sogar jemand 2 Straßen weiter der die Versicherung vertreibt und somit, neben dem super Service über´s Internet oder Telefon, immer einen persönlichen und kompetenten Ansprechpartner vor Ort. Hab dort alle meine Fahrzeuge versichert.

Garage macht schon viel aus und ausserdem fahre ich das doppelt
wie du.

gruss LK

veGa
12.04.2005, 12:40
Also bei www.einsurance.de ist die AXA IMMER die teuerste Gesellschaft ... :roll: Und die dort angeschriebenen Preise sind wirklich auf den Cent genau!!! Vielleicht bekommst du ja noch spezielle Rabatte weil du dort noch eine Unfall, Hausrat oder Privathaftpflicht hast .. :idea:

-=DGX=-
12.04.2005, 12:40
Ich bin bei der LVM die sind sehr günstig... Und mein AUto muss noch nicht mal in der Garaga stehen... Stell ich aber trotzdem lieber da hier ab und zu Assis rumlaufen und gerne mal das Auto vollrotzen oder sonst was...

opelfreak
12.04.2005, 12:40
@CaravanG16v
Ja, bei 30.000KM mag das Ganze natürlich wieder anders aussehen. Was die Garage ausmacht kann ich dir jetzt nicht mal sagen. Man kann halt nichts pauschal sagen, ist halt doch immer ne individuelle Angelegenheit.
Gruß, Simon

caravanG16v
12.04.2005, 12:47
Also bei www.einsurance.de ist die AXA IMMER die teuerste Gesellschaft ... :roll: Und die dort angeschriebenen Preise sind wirklich auf den Cent genau!!! Vielleicht bekommst du ja noch spezielle Rabatte weil du dort noch eine Unfall, Hausrat oder Privathaftpflicht hast .. :idea:

Hmm also bei Familien war die AXA eigentlich immer unter den 3 günstigsten Versicherungen. Aber kann sein, dass ich ein Bonus hab, da meine ganze Family seit 25 Jahren bei der AXA ist ( Vorher Nordstern ). ( Brudda, Vadda, Tante etc. )


Gruss LK

caravanG16v
12.04.2005, 12:49
Ausserdem halte ich nichts von Vergleichen im Internet. Du bekommst zwar
einen groben Überblick über die Kosten aber mach die Abfrage 2-3 mal du
wirst jedesmal ein anderes Ergebnis bekommen! In diesem Fall ist eine
individuelle Beratung (wie früher ) immernoch am besten.

Gruss LK

veGa
12.04.2005, 12:56
Ausserdem halte ich nichts von Vergleichen im Internet. Du bekommst zwar
einen groben Überblick über die Kosten aber mach die Abfrage 2-3 mal du
wirst jedesmal ein anderes Ergebnis bekommen! In diesem Fall ist eine
individuelle Beratung (wie früher ) immernoch am besten.

Gruss LK

Ähm .. Nein .. wenn ich 2 - 3 mal den gleichen Wagen berechnen lasse kommt immer der gleiche Preis bei raus. Aber ich gebe dir recht, eine persönlich individuelle Beratung ist IMMER besser. Das ist ja auch mein Job ;) daher ..

caravanG16v
12.04.2005, 12:59
Ausserdem halte ich nichts von Vergleichen im Internet. Du bekommst zwar
einen groben Überblick über die Kosten aber mach die Abfrage 2-3 mal du
wirst jedesmal ein anderes Ergebnis bekommen! In diesem Fall ist eine
individuelle Beratung (wie früher ) immernoch am besten.

Gruss LK

Ähm .. Nein .. wenn ich 2 - 3 mal den gleichen Wagen berechnen lasse kommt immer der gleiche Preis bei raus. Aber ich gebe dir recht, eine persönlich individuelle Beratung ist IMMER besser. Das ist ja auch mein Job ;) daher ..

Bei mir nicht! Ich weis nicht mehr wie die Seite heisst, das war ein Link bei
Autobild.de. Ein bekannter hat es auch gemacht, jedesmal ein abweichendes Ergebnis :roll:

lahmerastra
12.04.2005, 14:49
Ich bin bei der HUK (ich arbeite NICHT da

ich bin auch da und günstiger und besser gehts fast nicht :P

Kann mich da nur anschließen .....

MrSirScott
12.04.2005, 15:02
devk macht auch top anfebote! die un d die huk unterscheiden sich meist nur um ein paar cent. mal ist der eine billiger mal der andere.

JazGirl
12.04.2005, 15:17
Bin bei Generali

Edit: und zahle was um die 280€ p.a. Haftpflicht mit Teilkasko ohne SB!

Meine Eltern meinten ich soll das Auto auf die Versicherung meines Vaters laufen lassen da darauf kein Auto angemeldet war und wär ja Schade wenn die 30% Versicherung verfällt!

hann1bal
12.04.2005, 15:31
so war eben bei der provinzial und die würden ihn mir unter 500€ versichern. hdi axa allianz egv etc pp alle über 500 manche sogar 600!

veGa
12.04.2005, 16:55
@hann1bal

Da du ja meinen Rat nicht befolgst und direkt zu so einem Bauernversicherer wie der Provinzial rennst hab ich mal für dich Recherchiert. Das Ergebnis ist überraschend... :)


Ontos 347,59 Euro
Rheinland 373,75 Euro
Sparkassen Direkt 419,73 Euro
AXA alternativ 535,61 Euro
HDI 539,52 Euro


Eigentlich sollte die HDI relativ günstig sein. Das sind alles halbjahrespreise...

Bei der HUK halbjährlich 417,37 € ...

geht doch oder?

Eco4Cruiser
12.04.2005, 17:14
seid ihr alle billig ;)

ADAC Versicherung beim Eco4:
35%, HF + 150€ TK > ~700€

25.000km im jahr, keine garage, kein eigentum

dreizehn
12.04.2005, 17:33
lol beim adac läßt man sich auch nich versichern ;)
die wollten damals nen haufen kohle von mir wenn ich mich dort ersichert hätte

also mit meinem audi war ich bei der huk und die waren immer recht freundlich auch als ich den unfall hatte...wollte da auch wieder hin mit dem astra aber der foh hat dann nen maklerin da gehabt und die hat mich bei der arag untergebracht...da zahl ich jez 400€ im 1/4 jahr incl. vk mit 325€sb und tk ohne sb beides bei 85%
nur auf bewachten carport (kaserne)
angemeldet in whv
ich fahr aber auch 30000km

veGa
12.04.2005, 17:39
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Es gibt Unternehmen da lässt man sich nicht versichern.

Ach ja was mir noch einfällt.

@Hann1bal

Du sagst dein Wagen ist kein Eigentum. Ist er finanziert? Und dann fährst du ohne Vollkasko rum? Was machst du wenn du einen Unfall baust? Schön weiter die kaputte Karre abzahlen?? :roll:

Eco4Cruiser
12.04.2005, 17:44
lol beim adac läßt man sich auch nich versichern ;)
die wollten damals nen haufen kohle von mir wenn ich mich dort ersichert hätte

also mit meinem audi war ich bei der huk und die waren immer recht freundlich auch als ich den unfall hatte...wollte da auch wieder hin mit dem astra aber der foh hat dann nen maklerin da gehabt und die hat mich bei der arag untergebracht...da zahl ich jez 400€ im 1/4 jahr incl. vk mit 325€sb und tk ohne sb beides bei 85%
nur auf bewachten carport (kaserne)
angemeldet in whv
ich fahr aber auch 30000km

tja, ich bin unter 23 ;) ergo hätte vater bei jedem anderen versicherer fett draufzahlen müssen

dreizehn
12.04.2005, 18:17
tja selbst versichern ;)

hann1bal
12.04.2005, 18:18
nene wir haben kein eigentum...der wagen ist eigenfinanziert.

@vega
HDI kostet 580,-
AXA kostet 661,-

und warum ist provinzial ne bauernversicherung??

Astra-Sportsline
15.04.2005, 18:02
Bezahle bei der DEVK mit Vollkaskoversicherung für einen 1,6er 16 V bei Schadensfreiheit 100 % 1600 Euro im Jahr :roll:

OPC-DRIVER
15.04.2005, 18:06
Bezahle bei der DEVK mit Vollkaskoversicherung für einen 1,6er 16 V bei Schadensfreiheit 100 % 1600 Euro im Jahr :roll:

lol

h4T7
16.04.2005, 01:02
also ich habe auch vollkasko bei der nürnberger/garanta und bin super zufrieden. top service und sehr nett, was bei mir auch sicher am betreuer liegt.

veGa
16.04.2005, 12:17
also ich habe auch vollkasko bei der nürnberger/garanta und bin super zufrieden. top service und sehr nett, was bei mir auch sicher am betreuer liegt.

Hey TOP Versicherung :D :D

Aber ich kann dir sagen das die Nürnberger/Garanta (in sachen KFZ) ziemlich teuer ist (arbeite da) ... soll nicht heissen das sie schlecht ist. Ist meine ehrliche Meinung zu meinem Arbeitgeber ... Und du spricht genau den richtigen Punkt an. Die Garanta kostet zwar n bischen mehr aber dafür gibt es noch den guten Aussendienstler, der zu dir nach Hause kommt wenn du ein Problem/Schaden hast.

Astra-Sportsline
20.04.2005, 22:05
OPC-Driver wie kann ich dein *lol* deuten?


erklär mal

-]AF[-Death
20.04.2005, 22:25
OPC-Driver wie kann ich dein *lol* deuten?


erklär mal

Wahrscheinlich lol weil es viel zu teuer ist, ich bezahle bei Vollkasko 100% für meinen 2.2L ca 1000€ im jahr

Astra-Sportsline
20.04.2005, 22:29
na toll

wieder mal einen fehlgriff gemacht

und jetzt halten mir meine eltern noch vor wieviel der kosten würde an versicherung dabei haben sie doch die versicherung gemacht bzw abgeschlossen weil ich zu dem zeitpunkt noch nicht 18 war

:roll:

veGa
20.04.2005, 23:09
Tut mir Leid, aber Eltern die ihren Kinden zum Führerscheinanfang einen 100 PS Wagen kaufen dürfen sich nicht beschweren! (Das sollte Gesetz werden :D )

Wibo
15.05.2005, 18:00
ich bezahle für nen caravan 2l diesel
230€ im monat bei vk bin auch r&v also hf is bei mir 80% tk und vk ka habe erst im november abgeschlossen is ganz klar zu viel aber kann nichts machen is über meinen dad leider...

Astra-Sportsline
15.05.2005, 18:24
Vega was soll denn das heißen?


Was hat das eine mit dem anderen zu tuen? Was hat die Versicherung damit zu tuen, dass ich ein 100 PS auto fahre? und außerdem habe ich das auto größtenteils selber bezahlt nur mal so zu info bevor du hier behauptungen aufstellst....

Und was hängst du dich da überhaupt rein.......

Kapier ich auch net....

Schon allein der Satz "eltern, die ihren Kindern" hört sich sowas von daneben an...

gissi312
15.05.2005, 18:44
bin bei der allianz versichert, naja ist ja a mei arbeitgeber 8)

satanic
15.05.2005, 21:26
Ich bin bei der DEVK, da die im Vergleich als einzige Versicherung nicht diesen unter 23 Zuschlag hatten. Zahle bei 70% um die 420€, allerdings TK.

Flo
16.05.2005, 11:13
Allianz, bzw. die Vereinte Spezial

hann1bal
16.05.2005, 11:25
im jahr oder halben jahr satanic ?

satanic
16.05.2005, 11:31
im ganzen Jahr. Allerdings komm ich aus nem recht günstig versicherten Gebiet. Müßte mich langsam mal auf Köln anmelden, dann würde ich auf 520€ kommen ;(

carafan
14.11.2009, 18:25
Hallo zusammen!

Hab jetzt ein Angebot der HDI bekommen.
Angefragt habe ich für meine beiden Autos, Rechtsschutz und die Haushaltsversicherung für meine Wohnung.

Ersparnis bei der HDI gegenüber meiner jetzigen satte 1000 (!!!) Euro pro Jahr.
Noch habe ich nichts unterschrieben. Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen mit der HDI??


mfg
carafan

TheFifty85
14.11.2009, 18:45
Hej Leute ich bin im moment bei der HDI versichert und zahle im halben Jahr rund 580€ bei SF1 (100%) mit TK 150 SB. Der Wagen läuft auf meine Mutter (ca. 50 jahre alt(ich 19 Jahre)), ist n' Garagenwagen,max 9000km/jahr, kein Eigentum...

Herstellernr. 0035
Typnr. 347

Opel T98 Astra G CC 1.8L 85KW

Wenn einer ne günstigere Versicherung kennt dann bitte ich um HILFE!! Also die Versicherer die bei Autoscout rauskommen passen meinem Vater nicht, weil er Ontos etc pp nicht kennt...kleingeist :roll:

Naja wer watt solides besseres weiß, melden! ;) Danke schonma im vorraus!

Falscher Bereich? Dann sorry, hab irgendwie nix anderes besser passendes fuer Versicherungen gefunden :(

MfG Bjoern


Komisch ich bin auch bei der HDI haben den gleichen Wagen bin auch bei 100 % und ebenfalls keine Garage usw. ich zahle in nem halben jahr nur 370€ ca. liegt es nur daran das ich 24 bin?

Kingblue
14.11.2009, 18:53
Gut dann will ich auch mal Fahrzeug is bei der HUK versichert angemeldet auf meine großmutter

Astra 1.7,
Fahrer unter 25,
jährliche Fahrleistung 9000 km
eigener Stellplatz
Haftpflicht+TK SB 150€,
Regionalklasse R8 bei Haftpflicht und R3 bei TK derzeit bei 55%

Macht 160,89 € im 3/4 jahr

macht ca 644€ im Jahr

Mfg Kingii

carsten.heuer
15.11.2009, 06:16
bei der INEAS
270 € im Jahr Haftpflicht +TK 150€ SB inklusive Schutzbrief.

kc85
15.11.2009, 09:51
Auch INEAS:

Kostet 295,59 EUR/Jahr für Haftpflicht und Vollkasko.

kc85

silver-coupe
15.11.2009, 10:06
natürlich bei mir selber "Die Continentale" und dank ohne Fahrer-, Abstellort- und Kilometerbegrenzung in unserem neuen Tarif unschlagbar günstig!! 8)

KadettMG
15.11.2009, 10:18
Ist bei Opel versichert also Allianz
Vollkasko ca 80 Euro im Monat

AstraTheis
15.11.2009, 13:25
Hab meinen auch bei der GVV Versichert, ist die günstigste und den ganzen Mist mit Garagenwagen, keine Fahrer unter .. Jahre oder sowas kennen die net. Un vom Sevice her bin ich einfach nur zufrieden.

Einzige ist man sollte im öffentlichen Dienst Arbeiten oder Aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr sein damit man da rein kommt.

Astra-SH
15.11.2009, 13:28
Bin auch bei der GVV, billiger gehts nicht, aber wie bereits erwähnt muss man einmalig beim Staat eine Anstellung gehabt haben um dort reinzukommen. Wenn man aber erstmal drinne ist kann man auch immer dort bleiben.

Blackburner
15.11.2009, 14:47
Also ich bin bei der Kravag weil die mir damals das beste angebot gemacht haben bin jetzt mit 19 auf 60% und zahle im Jahr knapp 800,-

Bull
15.11.2009, 14:57
Ich bin bei der HUK24
Für mich die billigste Versicherung mit sehr vielen Versicherungsleistungen u.a. bin ich gegen Erdbeben und Vulkanausbrüchen geschützt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kommt zwar nicht so oft bis kaum in Dortmund vor aber bei der Klima verschiebung schon irgendwann nützlich :wink: :biglaught:

Spaß bei Seite, sind wirklich viele leistungen drin wie z.b. ein Unfall frei im Jahr ohne Beitragserhöhung
Wildschäden werden komplett übernommen usw usw

Zahle 530€ im jahr
Teilkasko 0€ Selbstbeteiligung
Sf4 60%
1,8ltr. 92/125 Kw/Ps
Astra G Coupe´ Bj02
Ohne eigenen Stellplatz

pLeXa
15.11.2009, 15:01
So dann werf ich auch mal ein ^^

Bin aktuell NOCH bei der HDI, mein Vater is Versicherungsnehmer (damals von nem dritten Auto als ruhende Versicherung übernommen)
Weiss grad net 100%ig, auf wieviel Prozent der läuft, müsste aber so 40% gewesen sein oder so, 2010 wäre der dann vermutlich auf 35% (Angaben ohne Gewähr, wie beim Lotto)
Hab die aktuelle Rechnung für 2010 noch nicht bekommen - wie immer, kurz vorm 30.11.
ABER ich sags allen hier nochmal
30.11. mag ja STICHTAG sein,
ABER man hat mind. 2 Wochen Zeit NACHDEM man das neue Angebot bekommen hat, also lasst euch net übers Ohr hauen.

Für Jahr 2010 bieten die mir an 310,24 € fürs ganze Jahr. Astra G Caravan 2.2DTI.
Jüngster Fahrer 21 Jahre oder 22.
Mein Vater wie gesagt Versicherungsnehmer und ich bin mit als Fahrer und quasi Hauptnutzer eingetragen - is ja schließlich mein Schnuckelchen ^^
Habe allerdings in den Daten 6000 km Jahrsleistung eingetragen...müsste das mal ändern, hab locker das 3fache am Ende des Jahres drauf.
Aber da ich die Vers. so oder so wechseln werde, da meine Ellies die ganzen Sachen bei der HUK haben.

Ansonsten, muss bald die Scheibe tauschen wg 2 Schlaglöchern, ganz problemlos bei der HDI, also was das anbelangt zu empfehlen.
Unfall hatten wir jetzt nicht, daher finde ich es persönlich immer schwierig Versicherungen zu bewerten, wenn nichts passiert ist =)

Ansonsten wars das ^^
Bin froh, dass ich net selber der Versicherungsnehmer sein muss, sonst würd ich auch locker das dreifache zahlen =)

MfG
pLeXa

Rhodan
15.11.2009, 19:51
...Habe allerdings in den Daten 6000 km Jahrsleistung eingetragen...müsste das mal ändern, hab locker das 3fache am Ende des Jahres drauf...

Das würde ich baldmöglichst anpassen - solche Vertragsverletzungen kosten im Schadenfall gerne mal 1 Jahresbeitrag extra als Strafe.

Nr. 266
15.11.2009, 19:55
Bin bei der Mecklenburgischen :D
67Euro im Monat mit teilkasko bei 35% glaub ich, na jedenfalls das niedrigste!

BobbyBlack
15.11.2009, 20:10
ich bin im moment bei vhv und zahle 408 € im HALBJAHR. Das Auto ist auf meinen Onkel angemeldet und über ihn versichert. SF2 85%

Dann habe ich hier ein bischen rumgefragt und viele meinten, dass ich mal bei Zürich nachfragen soll, weil die alle das sehr wenig zahlen. Am Freitag war ich da und die meinten 471 € im JAHR mit Teilkasko. Geil ne?

Wittener-jung
15.11.2009, 20:13
bin bei der GVV... ab 1.1 auf 100% und zahle 175 Euro das Quartal!

lilshady
15.11.2009, 20:18
bis jetzt lvm, zahle bei 60% 460€ mit TK ohne SB

nächstes jahr bei HUK und da zahl ich dann nur 380 € mit TK 50%

gutes angebot was? :P

Striker
15.11.2009, 20:47
cosmus direkt 285€ im Jahr mit VK :D

BobbyBlack
15.11.2009, 20:53
waas warum so wenig????

silver-coupe
15.11.2009, 20:56
wenn er in ner guten SF-Klasse fährt und nen günstig eingestuftes Auto fährt geht das ohne Probleme.

hacky1312
15.11.2009, 21:06
ist nen H GTC denn günstig eingestuft? kann ich mir nicht vorstellen ^^

silver-coupe
15.11.2009, 21:17
kommt auf den motor drauf an.
Die meisten sind Typenklasse 16-19

das ist noch günstig.
erst ab 20 wirds teuer.

kann man aber alles so pauschal nat sagen.

Ein freund z.B. der bei mir versichert ist fährt nen Astra F CC mit 115PS und der ist Typenklasse 20 in der HV. Er will sich jetzt nen neuen Astra F CC mit 136PS kaufen und der ist Typenklasse 17 - also um einiges günstiger obwohl er mehr PS hat.

Das ist alles sehr unübersichtlich geworden seit vor nen paar Jahren die Berechnungen umgestellt wurden und nimmer allein die PS Zahl vom Auto die Typenklasse festgelegt hat.

AstraTheis
16.11.2009, 04:38
En Mercedes benz C Klasse Sportcoupe als 350er mit 250 PS kostet auch etwa das gleiche wie mein Astra mit 115 PS, also die PS sagen net unbedingt aus was des Teil an Versicherung kostet.

silver-coupe
16.11.2009, 07:44
hab mal geschaut. Der einzigste GTC der höher von der Zypenklasse ist wie meiner z.B. ist der OPC. :?

Angus
20.11.2009, 17:21
Ich zahle bei der Huk mit TK und 30% 230€ im JAHR :D :D
Der Wagen ist auf meinen Vater angemeldet ;)

vanjoy
20.11.2009, 22:19
Mal abgesehen von den Versicherungsbeiträgen - habt Ihr schon mal die Erfahrung gemacht, dass der Kontakt zur Versicherung per Email (vor allem, wenn es um Mails mit Anhängen z.B. Bildern o.ä. geht) problematisch ist, bzw. scheinbar von den Versicherungsmitarbeitern geblockt wird?
Oder dass trotz Bitte um Rückantwort einfach nix kommt?
Ich hab den Eindruck, dass man bei denen ausser Brief, Telefon und bestenfalls Fax noch nix anderes kennt.

Mosquito
21.11.2009, 04:02
meine freundin ist 22 jahre alt, fährt nen corsa d, 1.4l 90ps, baujahr 11/09
haftpfl. sf4 62% und vollk. sf4 72%
ich bin ebenfalls eingetragen als fahrer.
bei der badischen irgendwasversicherung für ~ 480€ pro jahr.

check24.de ist da als vergleich nicht schlecht!

edit: teilk. 150€ selbstb. + vollk. 300€ selbstb.

Mac One
21.11.2009, 09:23
Da ich in der nächsten Woche mein Astra G Cabrio bekomme, musste ich mich natürlich auch schlau machen.

Bei der LVM werde ich monatlich 67 € zahlen bei 100 % und 150 € SB.
Haftpflicht und Teilkasko natürlich.

Dazu sollte ich aber erwähnen das ich im öffentlichen Dienst arbeite, da spart man natürlich auch noch einiges.

Matthes3002
21.11.2009, 11:01
ich wechsel jetzt zur hdi mit klassiktarif
meine freundin unter 23 darf dann auch mit fahren
kostet 621€ vollkasko
jetzt bezahle ich 648 ohne das meine freundin mitfahren darf bei der VHV

Zaskarle96
21.11.2009, 11:16
Kannst aber auch in den Basis Tarif gehen, der ist nochmal günstiger!
Ich zahle für
Caravan 1.6er 8V 98er
mit SF 7 und 6000Km
kein Fahrer unter 23
59,83 Vierteljährlich nur Haftpflicht!

Matthes3002
21.11.2009, 14:09
ja schön. aber wenn was is werde ich schlechter zurück gestuft. darauf solle man auch schauen. außerdem sind marderbiss und andere klamotten nicht mit drinne. denn wenn wirklich mal was passiert beiß ich mir in den arsch wegen 50€ die ich sparen wollte

hoffi28
21.11.2009, 14:39
zahle glaub ich 250€ im jahr, teilkasto, 150€sb bei huk, 35%

candyman1983
24.11.2009, 12:54
Beitrag 2010:
- 465€ jährlich VK
- SB: VK 300,- , TK 150,-
- SF11 HF, SF13 VK
- angegebene Laufleistung: 12tkm / Jahr
- Versicherungsnehmer: Mama
- Fahrer: Ich, 26
- Versicherer: DA direct
Zum Support kann ich nichts sagen, da ich noch keinen Schadensfall hatte