PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Einbau von 12V Steckdose im Kofferaum (Caravan)



Mr.Moto
11.04.2005, 20:39
Wollte meine MK ausbauen, allerdings komplett, also bis hinten, da ich am Ende, also vor der Rücksitzbank, unterm Ascher einen Zigarettenanzünder einbauen wollte (Steckdose). Hat das schon mal jemand gemacht?
Im Kofferaum wollte ich ebenfalls eine 12V Steckdose einbauen, weiß jemand wo man die günstig bekommt?

Greendeath
11.04.2005, 20:52
schau mal hier : http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26713

die steckdosen...also die zigarettenanzünder würde ich bei conrad elektronik holen-oder bei einem schrotthändler in deiner nähe da kommen die auf MAXIMAL 5euro :-D :lol: (müssen ja nicht die vom astra sein) als querschnitt für die kabel denke ich ein flexibles 1,5mm² bis maximal 2,5mm² ist okay

Mr.Moto
02.05.2005, 21:26
Wo schließe ich die Steckdosen eigentlich am besten an? Direkt an die Batterie mit ner Sicherung dazwischen?
Oder liegt hinten noch irgendwo Dauerplus?

opelmurdock
02.05.2005, 22:12
mach dir doch nen abzwie von den original kabeln und jeweils ne sicherung rein :wink:

MusicMan
02.05.2005, 22:34
Je nachdem was du da dran hängen willst würd ich lieber eben nen Kabel vonner Bat ziehen is sicherer. Hinten liegt doch eh nix grosses an Kabeln richtung Kofferraum.

Schau mal ob bei dir der Stecker für die Anhängerkupplung liegt wenn de den nich braucht kannst da evtl Plus von nehmen!

Gruss
Marc

Mr.Moto
03.05.2005, 09:25
werde dann wohl ein kabel direkt an die batterie legen...ist am einfachsten...

RedFox
03.05.2005, 13:13
ich habe noch eine hier, is eigentlich fürn Zafira gedacht, da der ja ne Laderaumsteckdose hat.
Wollte die bei mir in den Fondbereich bauen, was sich allerdings als schwierig heraus stellte..

opelmurdock
03.05.2005, 14:12
RedFox

wieso schwierig was ist daran anders :?: :?:

Sportive-Caravan
14.05.2005, 20:25
Also ich habe mir auch eins im laderaum gebaut. Habe einfach 12v fom dem hintere innenlampe ab getapft. Hänge ja da nicht gröse dinger dran. Gebrauche die für meinen Kühlbox und das geht güt.

Habe mir beim ATU ein enfache steckdöse gekauft und beim VW habe ich mir dem plastik deckel gekauft. Ist aus ein Golf IV.

Gruss, Bernd