PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellen drehen nach Kupplungswechsel mit



opelix10
20.01.2014, 19:53
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe bei meinem Astra g Cabrio mit Z18XE die Kupplung gewechselt. Jetzt habe ich das Problem, dass sich im leerlauf, wenn kein Gang eingelegt ist, die Antriebswellen mitdrehen. Wenn ich dann das Kupplungspedal trete, hören sie auf zu drehen. Lasse ich es dann wieder los, drehen sie wieder mit.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Bin für jede hilfe dankbar, bevor ich wieder alles auseinandernehmen muß!

MFG Olli

opc93
20.01.2014, 19:55
Auf der Hebebühne oder auf der Straße?

Bub1980
20.01.2014, 20:03
Das ist normal.
Ist bei meinen beiden Astras auch so, einmal beim F13 und einmal F17.

Bist Du sicher dass das vor dem Kupplungswechsel nicht auch so war?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Memphis2004
20.01.2014, 20:04
Wenn sie nur ganz langsam drehen ist das normal. wenn ein Rad dran ist, sollte es sich auch langsam drehen. Man kann es mit der Hand aber anhalten.

Macht so ziemlich jedes Auto.

opc93
20.01.2014, 20:07
Ist normal, wegen dem Differential :-)

opelix10
20.01.2014, 20:16
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten.
Das Fahrzeug ist noch aufgebockt, keine Bremse drann und auch kein Reifen! Auf der Straße war ich noch nicht. Ich habe die Antriebswellen mal an der bremsscheibe angehalten (ein wenig kraft braucht man schon) und sie mit nem schraubendreher festgesetzt. Das funktioniert alles wunderbar und der Motor geht auch nicht aus.
Also wenn das normal ist, wäre das ja sehr gut. Ich musste bis jetzt noch keine kupplung neu machen und habe somit noch keine erfahrungen in dem Bereich. Von meinen Anderen Fahrzeugen kannte ich das vorher nicht.

mfg

opc93
20.01.2014, 20:23
Jop das ist normal keine Sorge :-) hast nix falsch gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph83EIC
20.01.2014, 20:40
Wenn die Gänge im Stand normal rein gehen, ohne zu haken oder Geräusche zu machen, dann ist alles i.O. Ansonsten könnte die Einbauhöhe des Zentralausrücklagers nicht passen, sowas hatte ich auch schonmal, danach hatte die Kupplung nicht mehr richtig getrennt.

opelix10
20.01.2014, 21:17
Die Gänge habe ich auch noch nicht probiert, da ich das Problem erstmal klären wollte. Werde das Auto aber am Mittwoch komplett zusammenbauen und alles Probieren.
Wie gesagt, Danke für die schnellen Antworten und eure Hilfe!

kinG85
24.01.2014, 18:40
Das ist ganz normal, weil die Hauptwelle im Getriebe sich immer dreht und somit das Getriebeöl in bewegung bringt und das Getriebe öl bringt dann die nebelwellen auch zum drehem und somit dreht sich dein differenzial und deine Antriebswelle und somit auch das Rad! :-)