PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKL leuchtet nicht mehr?!?



Snowbound
18.01.2014, 23:23
Hallo zusammen,
in der Suchfu hab ich jetzt nigs gefunden. Zwar viele sachen über mkl vorallem das sie leuchtet aber das ist genau nicht mein Problem.
Ich hab jetzt schon 2 verschiedene Tacho´s eingebaut beide selbe Serienummer etc.
Allerdings funktioniert die Motorkontrollleuchte nicht wenn ich die zündung an mache.
Bei beiden bleibt die aus jede weiter LED funktioniert.
Außer der für das Vorglühen, Diese ist nur selten mal für einen bruchteil an.
Hat da jemand eine idee?!?
Achja Fahrzeug:
1.7DTI 55kw 75PS
Motorcode Y17DT

Grüße

Anonym
19.01.2014, 02:20
Wenn dann waren das Teilenummern auf dem tachos ;)

Wurde auf den Motor evtl mal einen andere software aufgespielt ?
Ich hab bisher nur davor gehört das manche "Tuner" mit ihrer Software die MKL deaktivieren damit sie keinen fehler anzeigt.

Osirus
19.01.2014, 11:05
Ansonsten könnte es auch ein Problem mit der Kabelverbindung vom Motorsteuergerät zum Tacho sein.

inot1
19.01.2014, 13:40
Das kann das Motorsteuergerät selber verursachen. Beim mir funktioniert die Lampe nur bei kaltem Motor.

Snowbound
19.01.2014, 21:50
Hallo danke für die antworten...
Also ne andere software oder so ist das nicht drauf gespielt worden.
Dann eben die selben Teilnummern :P
Jemand ne idee was wahrscheinlicher ist? Also entweder macht das Steuergerät faxen oder die Kabelverbindung ist hin?
grüße

Osirus
20.01.2014, 09:55
Einfach messen.
LED im Tacho hast du IMO ausgeschlossen.

Blanky1980
06.08.2014, 03:55
Hallo
Ich bin neu ihr und habe ein ähnliches probem wie oben schon mal erwehnt,also ich versuche es mal zu erleutern
habe letzte woche das auto abend`s normal gestartet bin auch problemlos nach hause gefahen auto abgestellt gut wars, am nächsten tag ging ich ans auto wollte weg und auto sprang nicht mehr an habe adac angerufen der hat versucht ihn auszulesen geht aber nicht da ich kein orginal radio drin habe da sie nur übers radio auslesen, er meinte Kurbewellensensor , dan hat ein nachbar versucht ihn auszulesen konnte ihn auch nicht auslesen er meinte steuergerät wäre defekt da auch die MKL nicht an geht wen ich die zündung rum drehe, heißt also ich bekomme keinen fehler über die MKL angezeigt, auslesen ist auch nicht möglich und motor geht auch nicht an hat jemand vieleicht auch mal so ein problem gehabt bevor ich jetzt ein neues steuergerät kaufe oder soll es das wirklich sein.

Danke schon mal für antworten oder mögliche hilfe

gruß Blanky1980

Scarii
06.08.2014, 11:40
Wie wäre es mit mal zu einer richtigen Werkstatt fahren und ausgebildete Leute ranlassen?

eraser216
07.08.2014, 07:39
Übers RADIO Fehler auslesen? Wo ham die das denn her? :freak3:
Fehler werden wenn dann über die OBD-Schnittstelle ausgelesen oder in selteneren Fällen bei manchen Modellen über die MKL ausgeblinkt.

Schaff das Auto mal in eine richtige Werkstatt, alles andere ist Lotto spielen...