PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flip Flop Lack



cihan
11.04.2005, 01:42
Hab jetzt einen Lackierer and der Hand, der mir wohl für 300€ die Karre komplett lackieren würde. Das Material, sprich lack etc. müsste ich aber selber besorgen.

Bei Ebay krieg ich ja für 50€ schon einen liter Flip Flop lack.
Wie ist das mit dem Lack, wenn da was nachlackiert werden muss?
Steh ich dann damit auf dem Schlauch oder ist sieht man das später nicht mehr?

ich meine mal gehört zu haben, das der Lack in einem bestimmten Winkel aufgespritzt wird um den Unterschied in der Sichtweise hinzukriegen.

Ergo: Für 600 könnte ich mein Auto komplett lackieren lassen in Flip Flop

Astrachris
11.04.2005, 01:48
hast mal einen link ?

cihan
11.04.2005, 02:27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18321&item=7966030856&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18321&item=7966030858&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18321&item=7966030860&rd=1

OPC-DRIVER
11.04.2005, 06:01
Habe mal gehört zu haben wenn man nach lackieren muß(wegen Steinschlag oder so) wird man das sehen,weil man die Struktur net so wieder hinbekommt.Am besten mal einen fragen der so eine Lackierung hat.

Godspeed
11.04.2005, 06:30
du weisst schon dass ein liter net so ganz reicht?
zusätzlich brauchste noch den basislack (weiss oder so, je nach farbe).

n arbeitskollege fährt n alfa mit flipflop...den kannste dir mal anschauen, das bekommt man bei ner ausbesserung nur sehr schwer wieder hin.

Coupedriver
11.04.2005, 07:05
jo, hab davon auch gehört, solch ein flip flop lack ist ne einmalige sache, sollte da einer mal mit nen schlüssel quer übers auto gehen, kannste angeblich das ganze auto neu lacken

mfg

Ti
11.04.2005, 07:12
Man kann beim Flipflop keine Einzelteile mehr lackieren. Ich würde mir das auch gut überlegen. Ausserdem ist FlipFlop ja schon wieder mehr als Out. Sieht ja auch aus wie ein Spielzeug Auto dann.

Wenn man schon günstig an ne Neulackierung kommt, dann würde ich ihn 2 farbig machen.

Michi

opelfreak
11.04.2005, 07:15
Habe ja Flip Flop Lack am Motorrad, mit Nachlackieren kannste vergessen, das wird man immer sehen. Würd mir das beim Auto also gut überlegen.
Gefallen muß es jedem selber, es gibt ja auch "dezentere" Flip Flop´s.

veGa
11.04.2005, 08:42
300 € fürs Lacken? Dann aber nur Aussen oder? Da du ja eine andere Grundfarbe hast müsstest du dein Auto normalerweise total demontieren damit du alles lackieren kannst. Sieht ja auch lächerlich aus wenn du die Tür aufmachst, Aussen Flip Flop und Innen an der Tür noch Silber etc hängt ... ;)

gcouperacer
11.04.2005, 09:28
@Vega.......bei uns hier gibt es auch Lackierer die lacken dir das gesamte Auto innen und aussen für 500 Euro.Und wie das Ti schon schrieb,Flip Flop Lackierungen sind out,weil das iss ja nichts mehr neues haben doch schon jede Menge,schau dich doch mal auf Treffen um.

veGa
11.04.2005, 09:34
Hmm also von nem Freund der Bruder is auch Lacker. Der hat seinem Bruder den Wagen für 650€ gelackt, auch in Flip Flop. War ein Twingo ... und inkl Bruderrabatt ... halte 500 komplett für ZU günstig .. da muss doch ein Haken sein?!

gcouperacer
11.04.2005, 09:40
Ja der Haken iss das du meistens keine Rechnung bekommst,aber das iss normal.Ich hätte auch keine Lust für ne Vollackierung über 1000 Euro zubezahlen,weil ich hab nichts von der MwSt etc.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden obs er macht oder nicht.

Woldow
11.04.2005, 10:15
Hi,
wie schon gesagt wurde kannst Du nachlackieren höchstwahrscheinlich vergessen.
Hier fährt auch ein Twingo mit FlipFlop rum.
Hatte allerdings vor ca. einem Jahr einen Heckschaden und fährt seitdem mit einer schwarzen Stoßstange rum.
Mir persönlich gefällt FlipFlop auch nicht umbedingt, finde ich nicht so toll an sportlichen Autos.
Aber es muss Dir gefallen.

MfG

Astrachris
11.04.2005, 12:49
ich würde es mache ! aber ......
1 du soltest schon 5 liter von der farbe haben wenn es ein no name ist ! ansonsten sollten 3,5L reichen !
2 um das gut hin zu bekommen muß dein astra erst einmal vor gelackt werden in den allermeisten fällen schwarz !
3 mit nachlacken ist schon so eine sache man sollte halt immer die ganz seite machen lassen mit bei lacken ist nichts !

cihan
11.04.2005, 14:39
So der Lacker ist in einem VW Club die jetzt ne eigene Lackierkabine haben. Als Basislack muss einmal schwarz drauf. Und schätz mal das 4 l wohl reichen werden

txe
11.04.2005, 15:24
jetzt mal nur so ne frage nebenbei:
wie wird denn der flipflop lack verarbeitet?
bekomm ich den farbeffekt durch die verschiedenen aufsprühwinkel oder wie?

hatte mir schon mal überlegt(wär was fürn sommer) im innenraum von meinem magmaroten astra die mk und plastikteile mit dem silbernen flipflop zu lackieren. bin mir nur nicht ganz sicher wie des dann aussieht....
was denkt ihr?
nicht dass es dann nach 2 std ansehen/fahren total nervt....?

Astrachris
11.04.2005, 15:29
na dann schau dir das mal an das sollte dich doch intresieren ! schätze ich ! ab seite 17 !!
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=8645

BeatMaster
11.04.2005, 15:46
*g* Danke, da war einer schneller.
Hab mal ein Bild rausgepickt.
Günstig war die ganze Sache nicht, hab die komplette Vorarbeit gemacht, den Lack gekauft, und dann hab ich nen günstigen Lacker ohne Rechnung für 300EUR gehabt.

http://files.beatmaster.net/zusammenbau/033.jpg

Astrachris
11.04.2005, 16:29
@ BeatMaster wollte dir natürlich nicht vorgreifen !

BeatMaster
11.04.2005, 16:51
Ist ja net schlimm

Astra98
11.04.2005, 17:23
Mh mit 4 L biste auf der sicheren seite wobei 3,5L auch reichen im normalfall! bei mir haben 3,5 auch gereicht!

Und ich musste meine stossstang auch noch mal neu lackieren lassen und man sieht keinen unterschied und ist jetzt auch gut 1 jahr her wo der wagen neu Lackiert worden ist!!!!! Aber ganz so einfach mit dem nachlackieren ist das wirklich nicht!

Die Yacht
11.04.2005, 17:47
tach

Zu den 4litern Schwarzen Basecoat brauchst du wie obern schon gesagt 4liter vom Flipflop.
Und dann noch ca 4liter klarlack.
Der liter Kostet in etwa 80 euro für normale lacke und etwas weniger für den klarlack.
Beim Flipflop je nach Qualität solltest du mit ca 170€ je liter rechnen.

Außerdem wirst du später problem bekommen wenn dein Auto nicht zehrlegt und alle dichtgummies entfernt wurden.
Denn wenn er nur drüberlackt und die gummies sich mit der zeit zusammenziehen sieht das verdammt kacke aus da sich die ränder vom alten lack abzeichnen und dir sogar der klarlack aufstehen könnte.

Hatten neulich auch einen Kunden da der wollte seinen Manta i400 einfach drüber lacken lassen. Naja was soll ich sagen wir haben ihn wieder heimgeschickt weil sowas pfusch ist.

Desweiteren müsstest du mal mit deiner Versicherung reden was die dazu sagen. Denn du hast dann ne sonderlackierung die im schadensfall nicht durch einfaches lackieren wieder herzustellen ist, sondern es muss die ganze seite gemacht werden.
Sehen wird man es aber immer. Denn du weißt nie mit wieviel druck, düsengröße ,schichtdicke etc. der lack gespritzt wurde.

Ich würde dir abraten außerdem sind die ganzen flipflop sachen nicht mehr der große hingucker. Gehe lieber zum Lacker und laß dir mal die Farbkarten von den Motoradherstellern geben, da sind richtig schöne farben bei.
gruß

Die Yacht
11.04.2005, 18:00
sorry muss nochmal meinen senf dazu geben.
habe mir gerade seinen shop angesehen und erst jetzt bemerkt das der schon spritzfertig ist.
Also spritzfertig würde ich schon gar nix kaufen.
Außerdem sollten sich auch alle lacke miteinander vertragen was dir der Händler bestimmt nicht garantieren kann.
Zudem sind seine produkte irgendwie zu günstig und den Hersteller davon kann ich auch nirgends finden.
Aber seinen bewertungen nach, scheint sein zeug ja gut zu sein.
gruß

MFried0815
11.04.2005, 18:42
hi,

also meiner wurde glaube ich blau vorgelackt...4-5 liter lack werden dann gebraucht...

das alles sieht wunderbar aus, wenns fertig ist aber wenn dir einer mal mitm schlüssel dran lang geht, dann haste den ärger. ich überlege mir immer, wo ich parke. bei einkaufscentren park ich absichtlich auf 2 parkplätzen. einzelne teile können meines wissens nicht ohne weiteres nachgelackt werden. wenn du z.b. was an der tür hast, ists gut, die ganze seite zu lacken, damits nicht auffällt.

wenn mal was ist, weis ich auch nicht, wie die versicherungen da reagieren...eigentlich müsste ich n wertgutachten machen?! hab mich da aber noch nicht weiter erkundigt.

hätte an meinem G gern noch was anders gemacht aber wenn ich z.b. ne ander schürze dranmache steh ich vor dem problem mit dem lacken...

MfG Martin

astraott
11.04.2005, 20:35
Hab gerade selber das schöne Flip Flop Problem: mußte die Haube und die Kotflügel nachlackieren lassen und habe jetzt zur Türe hin einen herlichen Farbunterschied.... Also ich persönlich rate jedem davon ab, werde selbst auch nie wieder in Flip Flop lacken lassen...

MFried0815
11.04.2005, 20:42
@astraott:

dachte, gerade bei dir müssten die das ordentlich hinkriegen, denn warst ja sicher beim selben lacker?!...dachte, mit der selben technik kriegt man das wieder hin aber wenn selbst du sagst, dass es schwierig ist...

astraott
12.04.2005, 13:47
@MFried: tja, das hab ich auch gedacht, deswegen war ich ja auch wieder beim selben Lacker, obwohl der echt heftige Preise hat. Aber ist leider trotzdem scheiße geworden....

veGa
12.04.2005, 16:37
Ja der Haken iss das du meistens keine Rechnung bekommst,aber das iss normal.Ich hätte auch keine Lust für ne Vollackierung über 1000 Euro zubezahlen,weil ich hab nichts von der MwSt etc.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden obs er macht oder nicht.

Ähm 1000 € kostet es ohne Rechnung ... mit Rechnung min. 2000€ ... ich habe hier ein Gutachten für diesen Kratzer in der Tür ...

http://www.vega.proesports.com/pic/cache/t_500_Skuriles_DSC01468.jpg

1100€ von einer sehr guten Lackiererei. Der Preis wurde mit einer DEKRA Software erstellt ...

Astrachris
12.04.2005, 16:52
auch du schei**

Die Yacht
14.04.2005, 18:55
ganz schön viel was der gutachter da veranschlagt hat. aber wenns die versicherung zahlt ist es ok.

habe hier mal ein Bild aus unserer lackerbude. Das spachteln Lacken usw kostet nur 450 eumel. Könnte kotzen wie unser Meister sich manchmal im preis drücken lässt. Ist nen C Corsa
http://img200.echo.cx/img200/3001/foto026iv.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img200.echo.cx/img200/4784/foto037vs.jpg (http://www.imageshack.us)

cihan
14.04.2005, 23:04
ich lass es mit dem flip flop.

front, seitenschweller, seitenleisten und türgriffe lasse ich bei dem für 120€ lackieren, bedingung das ich den lack und den rest selber mitbringe

astra00@coupe
15.04.2005, 02:13
ich würde es auch lassen, würde lieber innen drin was mit flip-flop machen, wenn du mich fragst. ist aber wie gesagt deine sache....ich persönlich stehe nicht so auf flipflop, für das geld hol ich mir lieber was anders....aber jedem das seine...gibt schon geile lacke....aber dazu muss das auto auch fertig sein